News Turtle Beach Stealth Ultra: „König“ mit besseren Thumbsticks und Display

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.337
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, netzgestaltung, Contor und eine weitere Person
Eigentlich finde ich den nicht schlecht aber mit eingebautem Akku nicht zu gebrauchen.

Wenn ich was mit Kabel will kauf ich mir einen mit Kabel für weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Eventuell mal eine gute Alternative zum Elite Controller mit Hall-Effect-Sticks. Leider sagt mir das Design gar nicht zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, mightyplow und flynn9
Keine PS5 Kompatibilität ???

Schade wäre ansonsten mal nen Blick Wert gewesen. Zumal der Preis unter dem des X Box Elite und dem überteuerten von Sony liegt.
 
Bester Gamepad mit allen Features, die ein Gamepad braucht GameSir T4 Cyclone Pro für ein Bruchteil des hier verlangten Preises. Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben, aber jetzt, wo ich ihn habe geiles Teil. Sogar mit Adaptive Triggern, Gyrofunktion und eben auch Hall Trigger und mechanische Tasten. Lässt sich am PC einfach umstellen von Xbox zu Switch und Android Controller. Und sehr gute Verarbeitung. Kann ich wirklich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, eSportWarrior, anarchie99 und 22 andere
So lange solche Controller (wie auch der Elite 2) eingebaute Akkus haben, kann ich gerne darauf verzichten. Das ist für mich persönlich eine absolute Fehlentwicklung. Daher bin ich froh, dass sich die Standard Xbox One / Series Controller weiterhin mit Eneloops betreiben lassen :-)

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, aid0nex, Krischan303 und 11 andere
Da steht zwar was von xbox kompatibel aber wie? Kabelgebunden, kabellos?, was den lag angeht kann man sowas testen wenn nötig, sicher ein wichtiger Punkt aber wenn monitore oder TVs hinten dranne hängen die den lag nochmals beeinflussen ist das jetzt nicht so schlimm wenn es nicht auf der Box stehe
 
Slayn schrieb:
ja gut, ist halt ein Switch Controller samt Anordung und Steuerkreuz. Also auch keine Alternative zu dem Turtle Beach.
Es ist der Controller den du haben willst. Du kannst Ihn mit einer Tastenkombination zu einem Xbox Controller machen oder zu einem Switch Controller oder aber zu einem Controller für Android.
Er wird auch entsprechend so von Windows erkannt!
 
Slayn schrieb:
ja gut, ist halt ein Switch Controller samt Anordung und Steuerkreuz.
äh, nein? Es ist quasi 1-zu-1 ein Xbox-Clone.
Ich bin auch sehr angetan von dem Ding - funktioniert auch einwandfrei OOTB unter Linux :)

Das sehr geringe Gewicht wirkt im ersten Moment etwas "billig", ist aber eigentlich ganz angenehm. Die Verarbeitung ist spitze, auch wenn die Buttons eventuell nicht jedem gefallen. Nicht, dass diese schlecht wären, aber definitiv ein anderes Gefühl als beim Xbox One. Der einzige wirkliche Kritikpunk in meinen Augen ist der feste Akku - bei dem Preis aber zumindest finanziell zu verzeihen, wenn auch ökologischer Unsinn.

Den Turtle Beach finde ich aber auch sehr interessant mit den Profilen, die ohne Software eingestellt werden können. Das verspricht zumindest mal auch wenig Scherereien unter Linux. Und endlich mal ein High-End-Controller mit Halleffekt-Sticks :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase, simplyroman, LukS und 2 andere
So gut der Controller auch sein mag, ein geschätzter Preis von 200€ ist mir einfach zu viel für sowas. Ich schaue mir jetzt erstmal an, was der GuliKit King Kong leistet. Der hat ebenfalls verschiedene "Profile" und Halleffect-Steuerung. Aber mit <100€ doch deutlich eher in meiner Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, scheru, Melvyn und 2 andere
Mal abgehen von Lizenzgebühren und sonstige abgaben ! Was bitte soll in dem Gamepad verbaut sein was 200 Euro rechtfertigt oder ist im Gamepad 246 Gramm Gold verbaut ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, schlangski und Nefcairon
laut Internetseite von GameSir funktioniert der T4 auch gar nicht auf der Xbox. Da ist nur Pc, Switch, IOS und Android angegeben.
Der Xbox Controller von den heißt G7. Die SE Version davon hat auch Hall Effekt Sticks und soll sehr gut sein, ist aber kabelgebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware, edenjung und IceKillFX57
@Slayn
Ich hab mir vor kurzem den GameSir G7 Custom Wired Gaming Controller für Xbox Series X (kein Wireless) Controller gekauft, der ist ist quasi ein Xbox-Controller und wird auch als Xbox Controller in Steam erkannt.^^

GameSirProfil.png SteamController.png

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, aber hab den erst sehr kurz deshalb kann ich zur Lebensdauer natürlich noch nichts sagen.^^

Ich mag ja Turtle Beach aber 200 Euro ist mir dann für einen Controller doch etwas zu teuer.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
200 Bulleten und die bekommen kein Design ohne eingebautem Akku hin. Kalkulierter Elektroschrott in x Jahren, gut, wer mehrmals 200 blechen will, dem sei es gegönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, vanni727, schlangski und 6 andere
Die einzig relevante Frage für mich ist: Kann ich direkt am Controller die Achsen der Sticks invertieren? Wenn ja, dann würde ich ihn womöglich kaufen, auch wenn ich ihn ansonsten weder brauche, noch mir das Design gefällt.
 
Zurück
Oben