Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?

Mit deren Bestätigungen ist alles i.O. Reddit ist voll von diesen Meldungen >.>
 
Ich habe jetzt mal telefonisch nachgefragt und meine KK wurde auch gestern Abend belastet :)
Habe aber noch keine Versandbestätigung.
 
DrToxic schrieb:
Wieso nicht vertrauenswürdig?

Es wurde an mehreren Stellen erwähnt, dass aus Tschechien verschickt wird, weil HTC vor einiger Zeit da das neue Logistikzentrum für die EU aufgebaut hat.

Und wie rechtfertigen die so die 60€ VSK?
 
Ist das lächerlich. Und Oculus bekommts nach wie vor nicht gebacken.
Wie sieht es mit der Unterstützung von Project Cars und IRacing für die Vive aus? Dann cancel ich die Oculus Order...
 
@elterrible

geh auf dhl und schau was nen express packet von tschechien nach deutschland kostet.
ich habs gemacht und mir wurden fast 58€ angezeigt
 
Trotzdem wette ich mit dir, dass die nicht mal die Hälfte davon zahlen. Außerdem nur Express anzubieten...
 
Grunz

Hi Alexander,

We know you're anxious to receive your Oculus Rift and apologize for not updating your order status sooner. We've been working through an unexpected component shortage, and unfortunately, that issue has impacted the original shipping estimates for some early customers.

We're working hard to get up-to-date ship windows, and you should expect to see your order status updated on oculus.com by Tuesday, April 12. Although many Rifts will be arriving on schedule and in line with original estimates, we'll be covering shipping and handling costs for all orders placed through today.

We're shipping rifts everyday. Don't hesitate to reach out to the Oculus support team if you have additional questions.




The Oculus Team
 
elterrible schrieb:
Und wie rechtfertigen die so die 60€ VSK?

Und wie kommen die Vives von Taiwan nach Tschechien? :)

Zumindest sieht es momentan so aus, dass pünktlich zum 05. April die Vives zu Hause ankommen werden, weil rechtzeitig verschickt wurde. 60€ finde ich trotzdem viel zu viel. Standard hätte es bei mir auch getan, auch wenn es dann 2 Tage länger dauert oder so.

Immerhin ist bei Oculus der Versand jetzt umsonst, wenn's schon so lang dauert :p
 
http://blog.htcvive.com/us/2016/04/an-update-on-pre-orders/
A message to our customers:
While fulfilling this week’s orders for HTC Vive, a limited number of individuals were affected by auto cancellations due to processing issues with financial institutions. We’re actively working to resolve this, and have already reinstated orders for some customers. We want to assure our customers that we’ll work with them to process their payment so they can receive their Vive when they were expecting it. If you pre-ordered a Vive, we encourage you to contact your financial institution to notify them of upcoming charges.
We apologize for the inconvenience. If you have any questions regarding the status of your order please contact us at +1 888-216-4736 or online at http://www.htcvive.com/support.
Thank you,
The Vive Team

Von meiner Visa wurde noch nichts abgebucht und ich habe noch keine Versand bestätigung oder Tracking Informationen.
 
Wichtig für alle, die Probleme mit der Kreditkarte haben/hatten:
Apparently, there's an email being sent TODAY to everyone who is dealing with this issue (again, US only? Not sure) @ 4pm EDT (perform your time zone calc here) with a way to re-submit payment.

Unabhängig davon kann man beim HTC-Kundenservice anrufen, sich mit dem Vive-Kundenservice verbinden lassen und sich mit einer neuen Zahlungsmethode (oder derselben nochmal, wenn man das mit seiner Bank geklärt hat) seine ursprüngliche Bestellung wiederherstellen lassen. Die Vive wird dann schnellstmöglich verschickt und man landet nicht automatisch im Mai oder so, wie es bei einer komplett neuen Bestellung der Fall wäre.

Edit:
Link vergessen
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4d4l0u/how_i_got_insanely_lucky_with_my_vive_and_will_be/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hats auch erwischt mit der CC :(

Die "4pm EDT" wären gestern, also Samstag 22:00 gewesen - nichts ist passiert, bis auf das tolle Statement:
http://blog.htcvive.com/us/2016/04/an-update-on-pre-orders/

Ich hatte am Freitag sofort dem Support geschrieben, dass meine Zahlung abgelehnt wurde - sie mögen es doch nochmal versuchen. Wie bei allen anderen hat das zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht funktioniert und mir wurde nur geantwortet dass die Buchung in Ordnung sei und alles klappen wird... War dem natürlich nicht so und am Samstag wurde Sie (automatisch) storniert. Bei HTC D/A/CH scheint aber niemand am Wochenende zu arbeiten, auf das Support-Ticket hat bisher niemand mehr reagiert. Ich hoffe einfach mal dass sich morgen jemand von HTC dem annimmt. Falls ich bis zum Mittag nichts gehört hab werde ich dann doch telefonisch nachhaken...

Hat sonst jemand hier irgendwelche Infos bezüglich dem Problem und wie es von HTC für Deutschland gehandhabt wird?

Manmanman, warum hab ich nur mit CC bezahlt, das mach ich normal nie :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep.
Freitag um 01:05 wurde versucht die CC zu belasten - fehlgeschlagen
Fr. 07:08 Kreditinstitut und HTC informiert
Fr. 08:33 Mail kommt "Es ist in der Mache", die mit dem Paketinhalt
Fr. 10:20 Info vom HTC Support alles OK, keine Sorge klappt schon (hat sogar erneut die Bestellbestätigung geschickt)
Fr. 17:55 Nochmals in das Support Ticket geschrieben - bitte nach der Bestellung schauen, sonst wird sie storniert.... keine Antwort mehr (Wochenende...)
Sa. 10:09 Auftragsstornierungsmitteilung erhalten
Sa. 16:31 Nochmals den HTC Support geschrieben, dass tatsächlich die Storno info kam

The story goes on...
 
Manuxx schrieb:
Fr. 17:55 Nochmals in das Support Ticket geschrieben - bitte nach der Bestellung schauen, sonst wird sie storniert.... keine Antwort mehr (Wochenende...)

Wonach hätte HTC denn "schauen" sollen?

Hast du versucht, die Zahlung bei deiner Bank anzukündigen?

Manuxx schrieb:
Manmanman, warum hab ich nur mit CC bezahlt, das mach ich normal nie :/
Genau das wird das Problem gewesen sein. Der Betrugs-Check der Bank gibt Alarm, wenn auf einmal etwas sauteures bestellt wird, wenn man sonst die Karte nie nutzt. Gute Banken rufen dann aber eigentlich an oder schreiben eine Mail und fragen, ob das gewollt ist. Insbesondere, wenn die Zahlung per Hold angekündigt wird.
 
Das Problem war, dass der Zahlungsdienstleister Digital River zweimal innerhalb weniger Sekunden die Zahlungsanfragen verschickt hat, das erste mal aber unvollständig. Das wurde eben von manchen Instituten als merkwürdig erkannt und abgewiesen. Mit der CC wurden schon weitaus höhere beträge bezahlt, da ist der Preis der Vive "nicht ausergewöhnlich" - Hotels, Flüge, Mietwagen etc. nur eben nehme ich die nie für gewöhnliches "Onlineshopping".

Ich war wohl schon deutlich besser informiert als der Support von HTC und wusste, dass nach einer gewissen Zeit die Storno kommt, sofern die Zahlung als "nicht erfolgreich" zurück kommt (vermutlich automatisiert von Digital River an HTC). Hätten Sie es innerhalb dieser Zeit geschafft einfach nochmal die Zahlungsanfrage zu schicken, wäre alles ganz normal verlaufen - danach hätte HTC schauen können/sollen/müssen.

Wenn du mal reddit dazu verfolgst, dann siehst du, dass die meisten von einer erneuten Zahlungsanfrage innerhalb von 24-48h ausgingen, weil HTC behauptet hat, dass nichts storniert wird und mehrfach versucht wird die CC zu belasten (3 mal scheinbar). Allerdings haben sich einige Aussagen des Supports als nicht richtig herausgestellt...
 
Hab ebenfalls das Problem dass meine Bestellung storniert wurde da die Karte nicht belastet werden konnte. Ich würde da gern anrufen, ist das die normale HTC Rufnummer 0691 7077 6482‎ oder gibts da irgendeine spezielle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das ist aber wirklich ärgerlich.:(
Ich fühle mit euch Freunde.

Ich glaube, wenn mir das passieren würde, nach der ganzen Vorfreude, dann würde ich
ausrasten oder heulen oder beides.
 
Ich habe auch beide Brillen so früh wie möglich vorbestellt und und diese Woche extra Urlaub genommen.
Am Wochenende habe noch den Teppich im VR Zimmer verlegt.

Von Oculus habe ich gerstern das selbe Mail wie HisN bekommen, in dem Sie davon Quatschen meinen Order Status bis zum 12.4. upzudaten.
Grund: "unexpected component shortage" WTF?
Was soll der Scheiß?
Eh schon zu spät dran sein und dann nicht einmal einen vorrausichtlichen Versandtermin haben.

Bei der Vive ist bis auf das "Es ist in der Mache" Mail noch nichts gekommen.
Ich habe außerdem ein komisches Anmeldungsproblem wenn die meine Order verfolgen möchte.
Ich kann zwar mit meiner Bestellnummer das Passwort zurücksetzen. (Link kommt dann per Email)
Wenn ich dann aber Versuche mit dieser Bestellnummer, Email Adresse und Passwort versuche meine Order zu verfolgen kommt ein Fehler.

Ich habe am Freitag deswegen den Support angeschrieben und bis jetzt noch nichts gehört.....

Die Abwicklung scheint ja bei beiden Herstellern nicht zu klappen.
Bin grad ziemlich sauer.

Die Awicklung von Digital River ist ein Witz, der Support von denen miserabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Password zurücksetzen hat bei mir auch nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert weiterhin nur das Passwort welches in der Bestellmail war.
 

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