Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?

Hallo zusammen,

ich habe die Vive direkt am Vorbestelltag geordert, sobald das Formular bei mir verfügbar war, ca. nach 10-15 Minuten. Habe bis heute leider keine Trackingnummer, Abbuchung oder sonst irgendwas erhalten.

Wann haben denn die Leute bestellt die bereits eine Tracking-Nr. haben?

Weiß zufällig jemand was wann die nächste Lieferung geplant ist, wirklich erst Ende April?

Das ist ja enorm ärgerlich wenn man so viel Kohle hinblättert ...
 
smonkey72 schrieb:
Weiß zufällig jemand was wann die nächste Lieferung geplant ist, wirklich erst Ende April?

Es gibt nach der ersten "Welle" wohl keine weiteren Zusammenfassungen mehr, weil die Geräte dann einzeln verschickt werden sollen. Die Bestellungen sollten dann ohne zusätzliche Wartezeiten nach und nach ausgeliefert werden.

10-15 Minuten ist übrigens schon relativ spät, siehe z.B. die Statistik hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-htc-vive-thread.1573639/page-4#post-18660051

Meine Bestätigungsmail kam z.B. schon um 16:03
 
Es gibt viele, viele die bereits vor dir bestellt haben. Allerdings scheint es nicht zu 100% einen Einfluss auf den Versand zu haben da auch schon welche mit späterer Bestellung versandt wurden.

Bei Oculus scheint es dagegen aktuell wirklich chronologisch abzulaufen.

Trozdem werden heute wahrscheinlich noch viele weitere in den Versand gehen. Meine Bestätigungsmail kam um 16:05 und ich habe trotzdem noch keine Versandbestätigung.
 
@smonkey72

mit 10-15min bist du auch wenn es komisch klingt, recht spät dran gewesen.

9-10min Marke scheint das Limit gewesen zu sein für die erste Lieferung
 
Interessant! Ich hatte minutenlang noch die 0:00:00-Seite bekommen bzw. gar kein Repsonse, trotz F5 hämmern. :-(
 
Lag am Cache deines Browsers, oft hilft Shift+F5.

Ich saß hier mit 4 verschiedenen Browsers offen inkl nen Discord VR Channel wo alle drauf losgebrühlt haben sobald die Vorbestellung Online ging :evillol:
 
Okay, Danke!

Noch mal nachgesehen: 16:13

Hätte nicht gedacht, dass die paar Minuten so viel ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Email kam um 16:04 und ich hab noch keine Versandbestätigung :(. Von der KK ists angeblich schon gebucht laut KK Hotline.
 
Also ich habe auch nur die Mail " Es ist in der Mache" bekommen, obwohl ich nur in der zweiten April Welle bin. Ich bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert bis ich meine Vive habe. Mir ist das völlig egal... auf die paar Tage kommt es einfach nicht an. Ich verfolge VR nun schon seit der Kickstarter Kampagne von Oculus.
Zum Glück habe ich mit Paypal bezahlt und abgebucht wurde ja direkt am Bestelltag, da kann zum Glück keine Stornierung mehr kommen.

*Nachtrag*

Also ich habe 16:12:05 wurde mit Paypal bezahlt und Bestätigung habe ich wenige Sekunden vorher bekommen und bin in der zweiten Auslieferungswelle. Und das nur weil er mein Ort nicht erkannt hatte. Ist aber völlig egal. Vielleicht hilft es ja vielen weiter, wenn sie wissen das man knapp 12 nach schon in der zweiten Welle landet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf der HTC Seite im Support Bereich Informationen zur Bestellung abrufen lassen. (ShippingQuestion - ArrivalDate)

Und da stand das drinne:

"VIVE Kit - April Shipment Part 2 - DE"
 
Hatte ich auch ausgefüllt, aber kam nie eine Antwort. Oder hat es das bei dir direkt auf der Seite ausgegeben?

Edit: Über UK Chat zumindest Bestätigung erhalten, in 1. Welle zu sein. Wegen Abbuchungsproblemen wurde bisher auch nichts storniert. Soweit so gut. Abgebucht wurde aber noch nichts.

Hatte gmx und somit keine Mailantwort. Im Chat selbst funktionierte die Textbox nicht, musste mit Screenshot "antworten".

Falls noch jemand über LiveChat seine Welle erfahren will:
https://www.htcvive.com/uk/support/contactus/#

Bestellnummer hatte ich vor betreten eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin offensichtlich zu doof, ich finde die Seite nicht. Hast Du vielleicht den direkten Link für mich?
 
Ich habe gerade auch noch mal geguckt:
16:07 hatte ich die Bestätigung(bin Welle 1). (Paypal Abbuchung 16:08:20)

Hoffe das heute nun endlich die erlösende Tracking Nummer kommt :D
(Und mir morgen als Liefertermin angegeben wird :D)
 
Super, Danke @trane87. Die Seite kannte ich in der Tat noch nicht. Bekomme leider keine E-Mail. Ist doch sicher ein automatisierter Prozess? Nutze eine web.de Adresse, allerdings nur als Weiterleitung, eigentlich kommt da immer alles durch.
 
Hab am 1.4. ganz früh bestellt, als auf der Webseite noch "Lieferbar im April" stand.
Hab gerade nachgefragt und diese Antwort bekommen. Heisst das, das ich die Vive in den
nächsten Tagen bekomme ?


If an associated requisition exists, the following fields were completed.
Order Number: 9167556xxx
Order Date: 01. April 2016

Order Summary:
Produkt-SKU: 99HAHZ017-00
Produktname: VIVE Kit - April Shipment Part 1 - DE
Bestellmenge: 1
Betrag: 755,46 €
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben