Hallo, folgende Info zur Stornierung ist ja vielleicht für den ein oder anderen Betroffenen interessant:
Ich habe eine Kreditkarte über die Postbank mit der ich meine Vive am 29.04. um 16:09 Uhr bestellt habe. Ich habe Samstagmorgen eine Mail erhalten, dass meine Bestellung storniert wurde.
Mit der Postbank habe ich telefoniert und man kann dort nicht sagen wie über #htcvive beschrieben, dass man eine Zahlung im Vorfeld autorisieren kann. Wenn Sie es als Betrugsversuch einstufen, wird nicht gezahlt.
Folgender Chatverlauf über das Kontaktportal mit HtC Germany. Zunächst habe ich den Auftrag erhalten, mich an die Telefonhotline zu wenden. Dort hat mir ein Mitarbeiter dann gesagt, dass er eine Mail an eine höhere Stelle weitergeleitet hat, dass ich die Stornierung nicht möchte. Daraufhin versuchte ich es nocheinmal über den Chat und hatte wieder Mesut im Chat:
Mesut: hallo
Guido Schroeder: Hi, ich bins wieder
Guido Schroeder: Am Telefon konnte man mir nicht so richtig weiter helfen. Es wurde eine Mail weiter geschickt. Das ist mir zu wenig!
Guido Schroeder: Ich habe gestern mit den USA telefoniert, dort sagte man mir, dass nur htc Germany mir weiterhelfen kann
Guido Schroeder: Ich soll mit dem Mitarbeiter gemeinsam eine "reorder" durch führen, damit ich meinen Platz in der Warteschlange nicht verliere
Mesut: nennen sie mir bitte ihre bearbeitungsnummer
Guido Schroeder: xxx
Guido Schroeder: Bestellung Nr. ist das
Mesut: nicht die bestellungsnummer diese ist extern
Guido Schroeder: Mir wurde am Telefon keine genannt
Mesut: mwenn sie usa kontatieren die werdn ihnen nicht weiterhelfen
Mesut: ist eine andere region
Guido Schroeder: Ich habe auch keine,Mail erhalten. Ich habe gestern über das Kontaktformular schonmal angefragt. Da habe ich folgende Nummer bekommen: xxx
Mesut: ich werde eine erneute anfrage stellen
Mesut: genau diese benötige ich
Guido Schroeder: Die hat ihr Kollege am Telefon aber nicht gefunden
Guido Schroeder: Kann ich nicht jetzt mit Ihnen die Stornierung Rückgängig machen - so ist die Anweisung von Htc auf Twitter
Guido Schroeder: .?
Mesut: kleinen moment bitte
Guido Schroeder: Ok, ich warte
Mesut: ihre anfrage wurde soeben weietergeleitet
Guido Schroeder: Was muss ich jetzt machen?
Mesut: warten
Guido Schroeder: Auf was?
Mesut: bis sie kontaktiert werden
Guido Schroeder: über welchen Kontakt?
Guido Schroeder: Telefon?
Guido Schroeder: muss ich englisch können?
Mesut: entweder telefonisch oder per mail
Mesut: aber bevorzugt wird telefonischer kontak
Guido Schroeder: Muss ich schon vorher meiner Bank Bescheid geben wie auf #htcvive beschrieben?
Mesut: empfehlenswert
Mesut: ja
Guido Schroeder: Über welche Telefonnummer werde ich kontaktiert?
Guido Schroeder: Und letzte Frage, wenn ich da selber Anrufe und die mich nach einer Bearbeitungsnummer fragen, welche nenne ich dann?
Mesut: 017xxx
Mesut: können sie diese nummer als referenz angeben
Mesut: xxxxxxx
Guido Schroeder: Na, ich hoffe, dass die aus den USA die +4917xxx anrufen
Mesut: nicht die usa anrufen
Mesut: die können ihnen nicht helfen
Mesut: das ist eine anderer region
Guido Schroeder: Wo soll ich denn anrufen?
Guido Schroeder: Ich möchte ja nur, dass man mir schnell hilft. Ich habe mir extra Urlaub genommen und ich habe nichts falsch gemacht.
Mesut: wir können ihre anfragen nur weiterleiten
Guido Schroeder: Ich habe gerade mit meiner Kreditkartenfirma telefoniert, die sagen, dass bei der versuchten Abbuchung durch digital River als schwerer Betrugsverdacht eingestuft wurde
Guido Schroeder: An wen haben sie die Anfrage denn weitergeleitet?
Mesut: htc vive wird durch eine externe firma ausgeliefert und über die buchungen oder zahlungen haben wir keinen zugriff
Mesut: wie obn beschrieben ich habe ihre anfrage weitergeleitet
Guido Schroeder: Und sie möchten mir nicht sagen an wen?
Mesut: auf mehr haben wir keinen zugriff
Mesut: andere regionen zu kontaktieren ist nicht empfehlenswert da diese auch keinen zugriff haben
Guido Schroeder: Letzter Versuch: Aber derjenige, an den Sie weitergeleitet haben, der hat ja Zugriff. Sagen Sie mir an wen?
Mesut: an die zuständige abteilung
Mesut: intern
Guido Schroeder: Und da geben Sie mir keine Telefonnummer raus?
Guido Schroeder: Sorry, muss hartnäckig sein, hängt viel dran bei mir!
Mesut: nein !
Mesut: möglich
Guido Schroeder: Ok, ich merke ich gehe Ihnen auf die Nerven. Aber ich habe nichts falsch gemacht. Bye
Mesut: wir auch nicht