Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?

hab mir das vrcover geholt. Sollte in zwei Wochen bei mir ankommen. Pünktlich zu meiner Vive :(
 
trane87 schrieb:
Hat schon irgedwer Erfahrungen mit https://vrcover.com/ gemacht?

Ja, liegen hier. Was willst du wissen? :)

vrcover.jpg
 
Es hat sich was getan beim Tracking.

"Ankunft in der DHL-Niederlassung NUERNBERG - GERMANY" 16:03Uhr
 
Wünsch euch schon mal viel Spaß morgen!

Ich resigniere jetzt nach 1:30 Std. in der Digital River Warteschleife. Kann das ständig gleiche Gedudel einfach nicht mehr hören und werde mich wohl gedulden und auf Ende des Monats einstellen müssen.
 
Finds schon etwas frech, wie sehr KK Nutzer hier benachteiligt werden. Normalerweise wähnt man sich damit ja auf der sicheren Seite.
 
Blaexe schrieb:
Finds schon etwas frech, wie sehr KK Nutzer hier benachteiligt werden. Normalerweise wähnt man sich damit ja auf der sicheren Seite.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Habe bewusst KK gewählt, um mich bei Eventualitäten auf der sicheren Seite zu wägen. War wohl nix. Könnte ich es noch mal anders machen, hätte ich mit jeder Bezahlart eine Bestellung durchgeführt. Hilft nichts als warten.
 
Betrifft das KK problem eigentlich nur Visa oder auch andere?
 
Ich habe so das dumme Gefühl, dass die erst versenden, wenn das Geld vom Kreditkarteninstitut tatsächlich physisch auf deren Konto eingegangen ist.

Falls Freitag abgebucht wurde, wird das frühestens heute der Fall sein, so dass ich davon ausgehe, dass Morgen erst die weitere Verarbeitung erfolgt :Freak

Tja, hätte man schon Anfang letzter Woche angefangen und bei den Transportdienstleistern die Pakete auf Hold bis Morgen gestellt, dann würden so richtig viele Leute bereits zum Release das Teil in der Hand halten. Aber das ist HTC ja egal. Die Kohle haben sie ja :mad: So langsam bin ich richtig mies gelaunt. Das verhagelt mir schon seit einer Woche alles, weil man nirgendwo richtig weiss wo man dran ist. Die Email "Es ist in der Mache" hätten die sich auch sparen können. Das fasse ich mittlerweile mehr als Verhöhnung als als Information auf.

Also Morgen geht's weiter mit dem Hoffen. :freaky:
 
Krass in Nürnberg? Das ist ja ums Eck. Schade, dass man es dort nicht abholen kann, würde glatt hinfahren.
 
@KenshiHH:

Ich meine nicht die fehlgeschlagenen Buchungen sondern die Tatsache, dass trotz erfolgreicher Buchung bis jetzt nur mit PayPal bezahlte versandt wurden.
 
trane87 schrieb:
Hat schon irgedwer Erfahrungen mit

https://vrcover.com/

gemacht? Also ich würde sowas sehr gut finden, da ich meine Brille sicherlich mal einigen Kumpels zeigen werde. Ich finde es einfach hygienischer.

Ich habe sie bereits hier liegen. Gute Qualität, fühlt sich angenehm auf der Haut an.

Noch Fragen? ;)
 
Echt? ok das wusste ich nicht das bis jetzt nur Paypal Leute zu den glücklichen gehören
 
DrToxic schrieb:
@Usvart

Ja, dachte ich mir auch schon. Bin vor wenigen Tagen noch auf dem Rad an genau diesem DHL-Zentrum vorbei gefahren :D

Meinst du, die geben uns die Pakete auf die Hand, wenn wir hingehen und nett fragen? Ich mein, erspart denen doch sicher Arbeit.. :p

Laut amerikanischen Quellen gibt es im Moment ein Auslieferungsembargo auf die Vives. Sitzen im Auslieferungslager bis morgen den 5ten April :)
 
Hallo, folgende Info zur Stornierung ist ja vielleicht für den ein oder anderen Betroffenen interessant:

Ich habe eine Kreditkarte über die Postbank mit der ich meine Vive am 29.04. um 16:09 Uhr bestellt habe. Ich habe Samstagmorgen eine Mail erhalten, dass meine Bestellung storniert wurde.
Mit der Postbank habe ich telefoniert und man kann dort nicht sagen wie über #htcvive beschrieben, dass man eine Zahlung im Vorfeld autorisieren kann. Wenn Sie es als Betrugsversuch einstufen, wird nicht gezahlt.


Folgender Chatverlauf über das Kontaktportal mit HtC Germany. Zunächst habe ich den Auftrag erhalten, mich an die Telefonhotline zu wenden. Dort hat mir ein Mitarbeiter dann gesagt, dass er eine Mail an eine höhere Stelle weitergeleitet hat, dass ich die Stornierung nicht möchte. Daraufhin versuchte ich es nocheinmal über den Chat und hatte wieder Mesut im Chat:

Mesut: hallo
Guido Schroeder: Hi, ich bins wieder
Guido Schroeder: Am Telefon konnte man mir nicht so richtig weiter helfen. Es wurde eine Mail weiter geschickt. Das ist mir zu wenig!
Guido Schroeder: Ich habe gestern mit den USA telefoniert, dort sagte man mir, dass nur htc Germany mir weiterhelfen kann
Guido Schroeder: Ich soll mit dem Mitarbeiter gemeinsam eine "reorder" durch führen, damit ich meinen Platz in der Warteschlange nicht verliere
Mesut: nennen sie mir bitte ihre bearbeitungsnummer
Guido Schroeder: xxx
Guido Schroeder: Bestellung Nr. ist das
Mesut: nicht die bestellungsnummer diese ist extern
Guido Schroeder: Mir wurde am Telefon keine genannt
Mesut: mwenn sie usa kontatieren die werdn ihnen nicht weiterhelfen
Mesut: ist eine andere region
Guido Schroeder: Ich habe auch keine,Mail erhalten. Ich habe gestern über das Kontaktformular schonmal angefragt. Da habe ich folgende Nummer bekommen: xxx
Mesut: ich werde eine erneute anfrage stellen
Mesut: genau diese benötige ich
Guido Schroeder: Die hat ihr Kollege am Telefon aber nicht gefunden
Guido Schroeder: Kann ich nicht jetzt mit Ihnen die Stornierung Rückgängig machen - so ist die Anweisung von Htc auf Twitter
Guido Schroeder: .?
Mesut: kleinen moment bitte
Guido Schroeder: Ok, ich warte
Mesut: ihre anfrage wurde soeben weietergeleitet
Guido Schroeder: Was muss ich jetzt machen?
Mesut: warten
Guido Schroeder: Auf was?
Mesut: bis sie kontaktiert werden
Guido Schroeder: über welchen Kontakt?
Guido Schroeder: Telefon?
Guido Schroeder: muss ich englisch können?
Mesut: entweder telefonisch oder per mail
Mesut: aber bevorzugt wird telefonischer kontak
Guido Schroeder: Muss ich schon vorher meiner Bank Bescheid geben wie auf #htcvive beschrieben?
Mesut: empfehlenswert
Mesut: ja
Guido Schroeder: Über welche Telefonnummer werde ich kontaktiert?
Guido Schroeder: Und letzte Frage, wenn ich da selber Anrufe und die mich nach einer Bearbeitungsnummer fragen, welche nenne ich dann?
Mesut: 017xxx
Mesut: können sie diese nummer als referenz angeben
Mesut: xxxxxxx
Guido Schroeder: Na, ich hoffe, dass die aus den USA die +4917xxx anrufen
Mesut: nicht die usa anrufen
Mesut: die können ihnen nicht helfen
Mesut: das ist eine anderer region
Guido Schroeder: Wo soll ich denn anrufen?
Guido Schroeder: Ich möchte ja nur, dass man mir schnell hilft. Ich habe mir extra Urlaub genommen und ich habe nichts falsch gemacht.
Mesut: wir können ihre anfragen nur weiterleiten
Guido Schroeder: Ich habe gerade mit meiner Kreditkartenfirma telefoniert, die sagen, dass bei der versuchten Abbuchung durch digital River als schwerer Betrugsverdacht eingestuft wurde
Guido Schroeder: An wen haben sie die Anfrage denn weitergeleitet?
Mesut: htc vive wird durch eine externe firma ausgeliefert und über die buchungen oder zahlungen haben wir keinen zugriff
Mesut: wie obn beschrieben ich habe ihre anfrage weitergeleitet
Guido Schroeder: Und sie möchten mir nicht sagen an wen?
Mesut: auf mehr haben wir keinen zugriff
Mesut: andere regionen zu kontaktieren ist nicht empfehlenswert da diese auch keinen zugriff haben
Guido Schroeder: Letzter Versuch: Aber derjenige, an den Sie weitergeleitet haben, der hat ja Zugriff. Sagen Sie mir an wen?
Mesut: an die zuständige abteilung
Mesut: intern
Guido Schroeder: Und da geben Sie mir keine Telefonnummer raus?
Guido Schroeder: Sorry, muss hartnäckig sein, hängt viel dran bei mir!
Mesut: nein !
Mesut: möglich
Guido Schroeder: Ok, ich merke ich gehe Ihnen auf die Nerven. Aber ich habe nichts falsch gemacht. Bye
Mesut: wir auch nicht
 
Dass der Chat support unfähig hast hat man leider schon oft genug gesehen auf Reddit :/
 
Ayukreizi schrieb:
Gönnen würde ich es dir ;)

Haben schon andere probiert :D

"In ihrer Verzweiflung fragen Nutzer im Paketda-Kundenforum immer wieder, ob man Pakete selber aus einem DHL-Paketzentrum abholen kann. Das ist (im Gegensatz zu anderen Paketdiensten) bei DHL jedoch nicht möglich."

"Bei DHL in Nürnberg lässt man Sie nicht aufs Gelände, die Fahrt sollten Sie sich sparen."
Shit :D

nRGee schrieb:
Mit der Postbank habe ich telefoniert und man kann dort nicht sagen wie über #htcvive beschrieben, dass man eine Zahlung im Vorfeld autorisieren kann. Wenn Sie es als Betrugsversuch einstufen, wird nicht gezahlt.

Deutschland und Kreditkarten im Jahr 2016... :(


edit:
Und ja, auf reddit stand, dass der lokale HTC-Service nicht helfen kann, nur der globale für HTC Vive. Doof, dass du nicht direkt weitergeleitet wurdest. Hoffentlich melden die sich bald bei dir.
 
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