Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?

Blaexe schrieb:
In Japan ist auch eine Vive angekommen ohne jegliche Versandbanachrichtigung... Lässt zumindest etwas Hoffnung.

Du hast recht, das lässt wirklich Hoffnung aufkommen.

Aber mal ehrlich....was ist das für ein Unternehmen, dass die ganze Versandabwicklung für HTC macht? Probleme bei den Abbuchungen, Lieferungen die ankommen ohne das der Empfänger informiert wurde etc.

Ich bin echt froh, wenn wir irgendwann im Mai haben und der ganze Mist mal zur Ruhe kommt.

Aber bis dahin drücke ich allen die Daumen, dass die Lieferungen schnell und Problemlos eintrudeln. Neuer Tag, neues Glück:D

Zuletzt bearbeitet:
"Ankunft in der DHL-Zustellbasis HAMBURG - GERMANY"

Fühl mich gerade wie nen Hund der auf sein Herrchen wartet XD

KenshiHH schrieb:
"Ankunft in der DHL-Zustellbasis HAMBURG - GERMANY"

Vergeht die Zeit gefühlt auch so langsam wie bei Hunden? ;) Ich freue mich darauf deine ersten Eindrücke zu hören!

KenshiHH schrieb:

Wenn es gleich an der Tür klingelt: http://i.imgur.com/oF8HJpg.gif :daumen:

Mir ist übrigens grad aufgefallen, dass HTC mir auch keine Mail geschickt hat - die Benachrichtigung kam von DHL. Andererseits kennt DHL meine Mail-Adresse nicht, von daher gehe ich aus, dass HTC das an den jeweiligen Carrier weiterleitet und ihn mit den Benachrichtigungen beauftragt.
Ergibt auch irgendwo Sinn, weil die am ehesten sagen können, wo wann welche Sendung liegt.

Edit:
tmp_2239-IMG_20160405_092950248770613.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=WlT1gM04uHw

giphy.gif

:D

edit²:
Auf dem Label steht "DHL Economy Select Shipping". Gut investierte 61€? :freak: :D

Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:

Glückwunsch :cool_alt:
Ergänzung ()

DrToxic schrieb:
edit²:
Auf dem Label steht "DHL Economy Select Shipping". Gut investierte 61€? :freak: :D

DHL ECONOMY SELECT

- Für weniger dringende und schwerere Sendungen
- Kosteneffektive und verlässliche Zustellung
- Proaktive Zustellbenachrichtigung auf Anfrage
- Begrenzte Abhol- und Zustellstandorte

Wenn das nicht alles zutrifft :rolleyes:

Jau Glückwunsch :)

edit:

"Sendung in Zustellung"

jetzt beginnt das zittern :D

Zuletzt bearbeitet:
@smonkey72
Da sie eh vor 5 Tagen losgeschickt wurde, hätte Express auch nix gebracht. Die 61€ beinhalten vermutlich ebenfalls die Logistik, alles so pünktlich bereit zu stellen, dass heute viele Vivesd zu Hause landen.

Scheint ja auch irgendwie geklappt zu haben. Reddit explodiert schon und bei den Amis ist erst 02:00 Uhr nachts :D

Hat wer von euch Lampenstative für die Vive gekauft? Man braucht ja auch zusätzlich ein Kugelgelenk. Welches habt ihr gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.obi.de/decom/product/LUX...ssic/4599932&position=2&pageNum=1&pageSize=72

Kein Lampenstativ, aber die hab' ich mir bei Obi geholt. Sind schon 2 Stück in der Packung. Und vom Floorprint, den sie auf dem Boden brauchen sehr überschaubar. Dazu 2x

http://www.amazon.de/Racksoy-Stativ...id=1459845052&sr=1-1&keywords=racksoy+kompakt

..jetzt muss nur noch die Vive kommen... Bestätigung kam um :03, Zahlung per Kreditkarte, bis darauf, dass der Betrag seit Freitag drauf geblockt ist, ist noch nichts passiert.

@KenshiHH:
Hab' jetzt nicht alle Seiten gelesen, daher sorry, falls es schon gefragt wurde:
Wann hast du deine Bestellbestätigung bekommen, und hast du per Paypal oder Kreditkarte gezahlt? Danke!

Mhm die Klammer scheint mir doch etwas zu gefährlich. Die Sensoren sollten sich ja kein Stück bewegen können.

Die Klammer ist aus Metall und sehr, sehr stark. Da bewegt sich bei mir nix, ich hab's hier schon aufgestellt.
edit: vorausgesetzt, die "dicke" Seite der Deckenstütze ist oben. Hält.

Zuletzt bearbeitet:
Paypal und bestätigungsmail gab es 4min nach PreOrder start

DrToxic schrieb:
@smonkey72
Da sie eh vor 5 Tagen losgeschickt wurde, hätte Express auch nix gebracht. Die 61€ beinhalten vermutlich ebenfalls die Logistik, alles so pünktlich bereit zu stellen, dass heute viele Vivesd zu Hause landen.

Scheint ja auch irgendwie geklappt zu haben. Reddit explodiert schon und bei den Amis ist erst 02:00 Uhr nachts :D

Im Gegenteil, mit Express wäre das Paket höchstwahrscheinlich sogar zu "früh" dagewesen. Aber trotzdem etwas unverschämt bei den Versandkosten und dem Warenwert so eine Low-Budget Tarif zu wählen. Ich frage mich wie es da um Nachverfolgbarkeit und Versicherung steht.

smonkey72 schrieb:
Im Gegenteil, mit Express wäre das Paket höchstwahrscheinlich sogar zu "früh" dagewesen.

Das meinte ich ja. Mit Terminzustellung am 05.04. wäre DHL-Express wohl Verschwendung gewesen - es hätte dann nur einen oder zwei Tage länger im Depot gelegen :D

Wobei auf der DHL-Webseite "Express" stand. Vielleicht haben sie das intern umgelabelt, weil sie dachten, dass bis Dienstag noch Zeit ist? Keine Ahnung.

Hoffentlich kommt heute meine ohne einer Sendeverfolgungsnummer :heul:

The-Beast schrieb:
Hoffentlich kommt heute meine ohne einer Sendeverfolgungsnummer :heul:

Hast du ne Versandbestätigung erhalten? Glaube kaum, dass du eine Vive erhältst ohne irgendwelche Ankündigung von DHL oder dergleichen.