Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?

sleuftdude schrieb:
Hast du ne Versandbestätigung erhalten? Glaube kaum, dass du eine Vive erhältst ohne irgendwelche Ankündigung von DHL oder dergleichen.
Nope :(
 
Der HTC Chat Support kann/will wohl nicht weiterhelfen.

Hi,
ich habe eine HTC Vive bestellt. Aber bis jetzt wurde von meiner Visa noch nichts abgebucht, und mir wurde noch keine Tracking Nummer geschrieben. Heute sollte ich doch mein Paket erhalten.
Datum der Bestellung: 29. Februar 2016
Auftragsnummer: 934883XXXX
Ich habe gelesen, es soll Probleme mit VISA-Zahlungen gegeben haben. Bin ich davon betroffen?

Customer Chat
Chat Transcript
Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Huseyin verbunden.
Huseyin: Vielen Dank Marc, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprüft.
MarcBomber: Hi
Huseyin: haben Sie eine Mail erhalten ?
MarcBomber: ja ich habe Mails erhalten. Die letzte war vom 1.4. mit "Es ist in der Mache!"
Huseyin: ok da werden Sie schon per mail kontaktiert bevor es an Sie versandt wird
MarcBomber: Bei mir wurde noch nichts abgebucht. Und da die ersten Leute schon ihre Vive haben, habe ich sorge, dass bei meiner Bestellung etwas schief gegangen sein könnte
Huseyin: ich gehe eher davon aus das Sie dann in der 2 ten welle sind
MarcBomber: Ich habe um 16:07 meine Bestellbestätigung erhalten.
MarcBomber: Produktname: VIVE Kit - April Shipment Part 1 - DE
Huseyin: wie gesagt das wird nach und nach beabeitet da werden Sie schon kontaktiert wenn es soweit ist
MarcBomber: Können Sie prüfen, ob mit der Bestellung alles OK ist? Bei 60€ Express-Versandkosten kann man doch sicher erwarten, dass die Bestellung pünktlich ankommt.
Huseyin: wenn es fehler geben würde wären Sie schon bereits kontaktiert
MarcBomber: Der Tag ist halb rum, und noch deutet nichts auf eine Lieferung hin. Bis wann kann ich mit mehr Informationen rechnen?
Huseyin: in den nächsten tagen
MarcBomber: Das ist jetzt keine zufriedenstellende Antwort. Woher kommt die Verzögerung?
MarcBomber: Ich hätte wenigstens eine aktive Benachrichtigung per Mail erwartet.
Huseyin: ja da werden Sie ja auch per Mail kontaktiert
MarcBomber: Können Sie sehen ob ich von dem VISA Zahlungsproblem betroffen bin? -> http://blog.htcvive.com/us/2016/04/an-update-on-pre-orders/
Huseyin: sonst hätten Sie eine Mail erhalten davon gehe ich nicht aus
MarcBomber: Sie haben mir nicht geholfen. Warten ob vielleicht eine Mail kommt war nicht meine gewünschte Antwort. Ihr könntet euch in dem Bereich Kundenkommunikation aus meiner Sicht gern noch verbessern. Wie viel Zeit soll ich euch geben, bis ich mich wieder melde?
Huseyin: tut mir leid das wir nur der Technische Support sind und es nicht einsehen können
Huseyin: es tut mir leid das ich Ihnen hierbei nicht weiterhelfen kann
MarcBomber: Gibt es noch einen anderen Support an den ich mich wenden kann?
Huseyin: leider nicht bei der HTC VIVE werden Sie immer direkt kontaktiert
MarcBomber: Kann ich jemanden direkt kontaktieren?
Huseyin: leider nicht tut mir leid
MarcBomber: Schade, dann bleibt mir und vielen anderen wohl nur eine Unsicherheit und abwarten.
MarcBomber: Danke für das Gespräch. Schönen Tag
 
MarcBomber schrieb:
...da werden Sie schon kontaktiert wenn es soweit ist

Boah bei solchen Aussagen und Benehmen kriege ich immer eine Laune... Vom respektvollen Umgang mit Kunden ist da keine Spur zu hören.

Danke Marc, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Die E-Mail Lotterie geht heute voraussichtlich um 15:00 weiter. Viel Glück!
 
War bei mir recht ähnlich.

Am Samstag kam die Email das meine Bestellung storniert wird (Visa Problem). Danach bei HTC angerufen. Der Kundendienstmitarbeiter war ganz nett hat ein Ticket erstellt und versprochen das HTC sich da kulant zeigen würde und das sich am Montag jemand bei mir meldet. Habe dann noch Samstag und Sonntag mit meiner Bank telefoniert und dafür gesorgt das die Transaktion beim nächsten Versuch durchgeht.

Montag kam natürlich keine Rückmeldung von HTC. Habe dann nochmal beim HTC Support angerufen. Dieser Mitarbeiter war dann so ungefähr das Gegenteil vom ersten. Kam mir richtig gelangweilt vor und die Sprüche waren ähnlich. Wir melden uns schon ... . Das ganze vermiest mir die Vorfreude auf die Vive schon erheblich.

Heute habe ich auch noch nichts gehört.
 
@MarcBomber: Wirklich sehr souverän und freundlich wie Du Dich ausgedrückt hast. Leider kann man das vom HTC Support nicht sagen.

Da kann man eigentlich nur froh sein, wenn solche Support Mitarbeiter wirklich keine Einsicht in unsere Bestelldaten haben.
 
Habe auch endlich mal eine Antwort vom HTC Support bekommen. Leider wenig hilfreich:

Sie bekommen ihre Bestellung innerhalb dieses Monates und können ihre Bestellung verfolgen unter diesem Link:

Anschließend der übliche findmyorder-Link. Immerhin ist schon mal nicht mehr von Mai die rede. :)
 
Auf meine gestrige Anfrage beim Support kam heute eine Antwort:

Hallo Max Mustermann,

ich habe die Bestellung für Sie überprüft und gefunden, dass Sie Ihre Bestellung in der zweiten Auslieferungswelle im April erhalten werden. Das heißt, dass Sie wahrscheinlich Ihre Bestellung in den nächsten Tagen bekommen werden. Der Betrag wurde erfolgreich abgebucht.Ich hoffe, dass diese Antwort für Sie hilfreich ist und wünsche Ihnen einen schönen erholsamen Tag noch.


Klingt doch arg nach Textbausteinen und dann auch noch mit grammatikalischem Fehler - danke HTC, jetzt weiß ich mehr.


Ich frage mich ernsthaft wie schwer kann es sein einen Termin zu kalkulieren?

x Bestellungen
y Produktionseinheiten / d
z Die Position in der Bestellkette (pro Bestellung)

Daraus muss sich doch ca. errechnen lassen wann wer dran ist?
Null Kommunikation stimmt zwar nicht aber HTC ist dennoch sehr schwankend unterwegs was die Distributionspolitik anbelangt. Wenn man bedenkt das in der UK heute die ersten Versandbestätigungen kamen!

Nun ja, abwarten.
Aber frech sind die Versandkosten! Das ist in meinen Augen unerhört, 7% für Express was nicht einmal Express ist + wer nach dem heutigen Datum die Vive erhält, dem ist vermutlich egal ob er 3 oder 5 Tage länger warten muss. Hätte lieber 15€ für den Versand bezahlt.

Wie verhält sich das eigentlich rechtlich? Wenn ich Express-Versand berechne und dann mit DHL Economy versende; man kauft ja auch nicht Business Class Tickets für 2500€ und fliegt dann freiwillig Economy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silencium schrieb:
Aber frech sind die Versandkosten! Das ist in meinen Augen unerhört

Da sich heute herausgestellt hat, dass Tilt Brush 27,99€ und Fantastic Contraption sowie Job Simulator jeweils 36,99€ (!) kosten, relativieren sich die 61€ Versand ganz zügig wieder...

Das Bundle gibt's nämlich nur als Vorbesteller.
 
Ich habe gerade einen Anruf von HTC aus Ägypten bekommen:

Erstmal ein sehr freundliches professionelles Gespräch auf englisch. Er hat mir erklärt das ich mich mit meiner Order in der 1. wave aber im 2. part befinde. Meine Bestellung in der 3. oder 4. Aprilwoche geliefert wird.

Auf meiner Nachfrage hin, betreffend der Zahlungsprobleme mit Kredit-Karte hat er mir angeboten die Zahlungsweise zu ändern. Um sicherzugehen habe ich dem eingewilligt. Daraufhin hat er via Fernwartung (logmein) einen speziellen Link (auf htc.com) geöffnet, auf dem ich die Bestellung erneut getätigt habe. Es handelt sich um den normalen Shop, allerdings mit einem Lieferdatum April. Meine alte Bestellung hat er storniert und mir mehrfach versichert dass sich am Zustellungszeitraum nichts ändert.

Ich bin ja mal sehr gespannt. Das Gespräch hat sehr gemischte Gefühlte bei mir hinterlassen.
 
DrToxic schrieb:
Da sich heute herausgestellt hat, dass Tilt Brush 27,99€ und Fantastic Contraption sowie Job Simulator jeweils 36,99€ (!) kosten, relativieren sich die 61€ Versand ganz zügig wieder...

Das Bundle gibt's nämlich nur als Vorbesteller.

Das wußte ich gar nicht. Dennoch, die Leute bezahlen doch jetzt auch noch den horrenden Preis für den Versand - bleibe bei meiner Aussage, dass der Preis eine Frechheit ist. Es wird etwas suggeriert und später nicht geliefert.

smonkey72 schrieb:
Erstmal ein sehr freundliches professionelles Gespräch auf englisch. Er hat mir erklärt das ich mich mit meiner Order in der 1. wave aber im 2. part befinde. Meine Bestellung in der 3. oder 4. Aprilwoche geliefert wird.

Wann bekamst Du die Bestellbestätigung?
Ich habe :45 meine PayPal-Bestätigung erhalten und bin April Part 2.
 
Wow.. Wave 1, Part 2, Group 3, Package 4, SeidMalGanzLustig 5.

Da freut man sich doch über die gute Kundenkommunikation. Die könnten doch wenigstens ein geschätztes Datum angeben.

Kann man irgendwie raus finden in welchem Part man in der Wave ist?
 
@Silencium: Meine erste Bestellung war von 16:13 Uhr. Kann aber nicht sagen welche Produktbezeichnung ich hatte, part 1 oder part 2. Ich denke eher mal part 2, was ich so von anderen gelesen habe. Die Aussage des Support Mitarbeiters war da ja etwas mehrdeutig.

@MarcBomber: "3. oder 4. Aprilwoche"
 
Danke @smonkey72. Bei mir steht Part 1. Jetzt wäre es natürlich interessant, wann genau die Kreditkartler dran sind.
 
Dann hätte man allerdings schon mitbekommen, dass entsprechende Sendungen angekommen wären. So wie er es darstellt, dass es keine Unterschiede zwischen PayPal und KK gibt, habe ich leider ein anderes Bild.
 
Hi,


und Grüße an alle von einem Forums-Noob. :)
Ich hab's eben echt nicht mehr ausgehalten und bei der LBB angerufen, die die amazon Visa herausgeben, mit der ich die Vive Vorbestellung bezahlt hatte, und oh, FREUDE: HTC hat heute den Betrag gezogen und ich hoffe auf eine Versandbestätigung morgen.

Bestellt am 29.2. um 16:10 ...
 

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