erik74 schrieb:
Tatsache ist:
Diskussionen mit vielen "Indianern", die oft mehr vorgeben, als sie sind, bringen nichts als Ärger und Frust,
Wenn man sofort und auf direktem Wege mit dem "Häuptling" spricht, werden Probleme meist unkompliziert und zu aller Zufriedenheit gelöst.
wenn dein windows einen mangel aufweist, schreibst du wahrscheinlich auch bill gates direkt eine email.
unser geschäftsführer ist z.b. generell nicht für kunden zu sprechen. da hat jeder abteilungsleiter sein vollstes vertrauen und seine vollkommene unterstützung bezgl. solchen entscheidungen.
wann realisieren die kunden einfach mal, dass der gesetzgeber nunmal die gewährleistungs- und garantiegesetze erlassen hat.
wann begreifen die kunden eigentlich mal, dass der händler nunmal nicht ein 1,5 jahren alten fernseher gegen einen neuen tauschen kann.
wann lernen die kunden endlich mal, dass der händler die geräte verkauft und nicht herstellt bzw. einen einfluss auf die qualität hat
problem in deutschland: SERVICE wird immer und überall erwartet, für SERVICE bezahlen....das ist ja wohl ein unding.....SERVICE muss immer kostenlos und selbstverständlich dabei sein
ich höre es jeden tag; einige zitate sind:
"okay, die waschmaschine nehm ich....aber die lieferung ist doch im preis mit drin..."
"wie keine garantie !? man hat doch 2 jahre"
"wie, das muss eingeschickt werden ? wie soll ich denn 2 wochen ohne navi-system fahren"
und diese aussagen hört man jeden tag mindestens jede halbe stunde. das man da als verkäufer mal die schnauze voll hat, sollte wohl nachvollziehbar sein.
also liebe kunden....wer auf sein gerät beruflich angewiesen ist oder immer und sofort ein tauschgerät haben will....der muss sich seine geräte leasen und nicht kaufen.