TV für's Wohnzimmer gesucht - Maximal 2000€

SaschaS

Lieutenant
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für's Wohnzimmer, der nicht mehr als 2000€ kosten sollte.
Der Raum ist ca 32m² und ich sitze ca. 5 Meter entfernt.
Da ich von Fernsehern nicht wirklich Ahnung habe, möchte ich auch keine Marke oder Modellreihe ausschließen.

https://www.saturn.de/de/product/_s...ate_Startseite|&emid=5eee80de39f50741df48442e

Aufgrund der aktuellen Aktion von Saturn, kostet der Fernseher "nur" noch 1259.66€
Saturn hat natürlich noch weitere im Angebot, aber wie bereits erwähnt, habe ich gar keine Ahnung. =)

Lg,
Sascha

bei dem Budget würd ich auf jeden Fall richtung OLED gehen, wenn du nicht nur auf maximalgroßes bild stehst

Ui. Schau mal hier ...

Was soll damit genau gemacht/geschaut werden? So'n paar mehr Infos brauchen wir schon.
Was für Quellgeräte werden angeschlossen? PC, Konsole, Mediaplayer, Blurayplayer?

Bei 5m Abstand muss das Teil schon riesig werden, damit's kein Mäusekino wird. 75" wäre Minimum.

Keine Geduld! schrieb:

Gesehen habe ich die auch alle, aber kenne halt die Unterschiede nicht. :)
Die unten 5 gelisteten hatte ich verglichen, aber da gibt es sicher noch mehr ;)

tvs.PNG

Moep89 schrieb:
Was soll damit genau gemacht/geschaut werden? So'n paar mehr Infos brauchen wir schon.
Was für Quellgeräte werden angeschlossen? PC, Konsole, Mediaplayer, Blurayplayer?

Bei 5m Abstand muss das Teil schon riesig werden, damit's kein Mäusekino wird. 75" wäre Minimum.

Eigtl nutze ich den Fernseher primär für Filme und Serien.
Ich besitze zwar eine PS4, aber das letzte mal war die vor 3 Jahren an. :)
Soundbar oder sonstiges ist noch nicht vorhanden, würde ich mir aber wohl auch dazu holen.
Ergänzung ()

micjun18 schrieb:
bei dem Budget würd ich auf jeden Fall richtung OLED gehen, wenn du nicht nur auf maximalgroßes bild stehst

Klar, das Bild ist auch wichtig, aber aufgrund der Sitzentfernung würde ich schon gerne ein großes Bild haben.

Beamer eine Option bei den Dimensionen?

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
SaschaS schrieb:
Eigtl nutze ich den Fernseher primär für Filme und Serien.
Und aus welchen Quellen? Streaming, Discs, PC oder Mediaplayer als Zuspieler?

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
LCD sind immer recht schwach was HDR angeht (Dimming Zonen).

Aber ansonsten finde ich die Sony Modelle sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Die zwei hier sind die besten innerhalb des Budgets

Tests des Samsung Q70R
Tests des LG SM9000
Direktvergleich

EIne weitere Alternative wäre der Sony KD-75XG9505 , dieser war vor ein paar Wochen schon unter 2000€, wird demnächst sicherlich wieder unter diese Schwelle rutschen
Test zu dem Sony XG9505

Von Edge-lit TVs dieser Größenordung würde ich die Finger lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und w764
Moep89 schrieb:
Und aus welchen Quellen? Streaming, Discs, PC oder Mediaplayer als Zuspieler?

Primär Netflix, Youtube und co.
Twitch werde ich auch hin und wieder schauen. Keine Ahnung, ob der Fernseher das von alleine kann oder ob mein Laptop dazwischen muss =)

Shelung schrieb:
LCD sind immer recht schwach was HDR angeht (Dimming Zonen).

Aber ansonsten finde ich die Sony Modelle sehr gut.

Alternative wäre OLED, aber der dann wieder nicht bezahlbar bzw kleiner?
Ich muss sagen, dass ich zur Zeit auf einem 11 Jahre alten Plasma schaue. Vermutlich werde ich alles gut finden?! :D

onetwoxx schrieb:
Die zwei hier sind die besten innerhalb des Budgets

Tests des Samsung Q70R
Tests des LG SM9000
Direktvergleich

EIne weitere Alternative wäre der Sony KD-75XG9505 , dieser war vor ein paar Wochen schon unter 2000€, wird demnächst sicherlich wieder unter diese Schwelle rutschen
Test zu dem Sony XG9505

Von Edge-lit TV dieser Größenordung würde ich die Finger lassen

Der Q70R und Sony KD-75XG505 kosten gerade beide 1847 Euro bei Saturn und der LG ist für 1749€ erhältlich. Dann eher den Sony?
Den Samsung hatte mein Vater sich bei Media Markt angeschaut und fand den gut. Ich weiß nun nicht, ob der Sony auch da stand. Würde morgen sonst mal schauen gehen.

Und ist der Unterschied enorm zum Sony KD-85XG8596, den Precide verlinkt hat?

Schau dir die Geräte mal an.
75 zu 65 Zoll ist schon ein ordentlicher unterschied.

Den Sony, den ich verlinkt habe ist kein FALD, das ist preistechnisch in der Größenordnung auch nicht möglich.
Die ganzen 75"er sind dagegen FALD, wobei wenn ich mir den Test des LG ansehe, man auch getrost drauf verzichten kann.

Bei 75“ und mehr würde ich persönlich ein FALD Display ganz klar bevorzugen. Der Sony XG9505 ist schon ein wirklich guter Fernseher. Habe einen Vorgänger in 65 hier und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Kein Vergleich zu nicht-FALD TVs, die ich zum Testen hier hatte. Klar, OLED ist noch mal was anderes, aber über 65“ einfach preislich völlig abgehoben.
Samsung oder Sony? Ganz klar Sony. Samsung ist schon aus Prinzip raus, weil die eine miese Nummer nach der anderen abziehen. Komplett entfernte DTS Unterstützung, Auflösungsbetrug durch reduzierte Subpixel usw.
Nur wenn Zocken sehr wichtig ist, könnte man noch an Samsung denken.

Ich werde morgen mal zu Media Markt fahren und mir den Größenunterschied von 65 - 75 -85 anschauen.
Vllt haben die auch den Sony 9505 und Q70R vor Ort und ich kann das Bild vergleichen.

Ich habe bei Saturn nochmal geschaut und 2 Stück sind mir noch aufgefallen, die sehr preiswert sind.

https://www.saturn.de/de/product/_lg-86un85006la-2643615.html

https://www.saturn.de/de/product/_samsung-ue82ru8009-2534498.html

Wenn das Bild Scheiße ist, bringt es natürlich nichts, wenn der Fernseher einfach nur groß ist, aber 1553€ für 86 Zoll klingt schon echt crazy. :)
LG hätte noch ne weitere Aktion:
LG SL8YG Soundbar: 70€ Direktabzug. Soundbar für quasi 360€ und keine 450€ kosten, sofern die überhaupt gut ist :P

Zurück
Oben