TV fürs Wohnzimmer

Sgt.Seg schrieb:
Must-Have:
75" (oder mehr)

Warum so groß? Ich habe einen 65 Zoll auf 4 Meter und finde die Größe sehr angenehm. Der Sprung von 55 auf 65 ist auch enorm.
Ich frage deshalb, weil du bei 65 Zoll und deinem Budget eine viel größere Auswahl hättest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Falls es definitiv 75zoll werden sollen würde ich mir den Panasonic GXW945 auch näher anschauen.

Leider ist der 75GXW ein Egde-lit mit Bottom Local Dimming TV mit sage und schreibe 8 Zonen (ca 20 cm breite Balken).
Genaugenommen eher ein 2018er 75 Zoll FXW78x welchem man einen neueren Bildprozessor gegönnt und die Local Dimming Zonen an der Anzahl reduziert hat, aber zumindest kein IPS Panel :p

• Gefällt mir
Das ist richtig. So steht es im Prospekt. Allerdings würde ich den neuen bildprozessor nicht unterschätzt

Wenn man mal nicht nur auf IRE 0 und IRE100 schaut, macht der Panasonic das „richtigere“ Bild im Bezug auf Helligkeitsverlauf, Gammakurve und Farbkalibrierung out of Box.

https://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1568954772

Hier kann man das sehr gut sehen was Panasonic da rausholt im Vergleich zu Lg- oder Sony OLED.

Anschauen sollte man ihn schon. Entscheiden kann man ja hinterher.

2020 wird spannend wenn man endlich mit dem Filmmaker Mode schön direkt vergleichen kann.

Edit: kleine Erweiterungen zum besseren Verständnis. In Fett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Naja, also professionelle Kalibrierung steht 99% der TV käufern garicht erst an. Zudem bringt es recht wenigen den Test des High End Pana OLED TVs als Vergleich anzuführen, der selbe Bildprozessor macht aus einem LCD kein OLED.

Samsung richtet sich beim EOTF zB. nach der Bezier Kurve, rein logisch betrachte ist dies stimmiger als sich nach einem linearen Verlauf zu richten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich danke allen für den Input, werde mich erstmal mit allen Vorschlägen beschäftigen, Berichte lesen und die 65" auch mal andenken. Hätte nur Angst, dass ich dann in 2-3Jahren wieder einen neuen möchte, weil ich den als zu klein empfinde.

@Sgt.Seg
Ich habe exakt die gleiche Fragestellung. Bin auch schon am suchen.. bei mir sind es aber eher 4,5 oder so 4,3 Meter Abstand.
Ich hätte gerne LG OLED, aber in 77 Zoll nicht bezahlbar.. oder zumindest bin ich nicht bereit, diese Summe auszugeben.
Daher werde ich einen 75 Zoll Samsung der 70er oder 80er Serie holen... WENN ein passendes Angebot kommt.. das deutlich unter 2000 € ist.
Ob das jetzt 3 Monate früher oder später kommt ist mir egal...
Aber ich will keinesfalls in einem Jahr feststellen, dass ich mir doch besser ein größeres Gerät hätte holen sollen.. deshalb schließe ich 65 Zoll aus.
Ich gehe von einer Nutzungszeit von 10 Jahren aus.. daher ist 65 Zoll raus....

Hatte dazu auch schon einen Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/4-5-m-sitzabstand-65-oder-75-zoll-oled-sound.1901007/

Noch dazu kommt ein noch das Soundproblem. Du kannst davon ausgehen, dass Du noch in Verstärker + Boxen investieren kannst.
Also ich warte.. irgendwann kommt schon mal ein Kracher- Angebot.

• Gefällt mir
Ein Angebot eines guten FALD TV mit 100/120Hz Panel deutlich unter 2000€, da wirst du lange warten müssen, sowas gab es meines Wissens noch nie, schon das erreichen der 2000er Marke gab es bisher nur in der Cyber Woche, aber nie darunter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also ich persönlich verzichte gerne auf ein paar cm Bilddiagonale zugunsten besserer Bildqualität. Darum habe ich mir auch vor kurzem einen LG OLED65c9 geholt. Das Bild ist einfach ein Traum. Vor allem wenn hauptsächlich Abends/Nachts bzw. in einem abgedunkelten Raum geschaut wird, würde ich nichts anderes als OLED mehr kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
Mein C9 kam heute, war bei MM im Angebot. Gerade bei Saturn den C8 gesehen zum selben Preis. 🤩 Das die LG Oled top 👍sind braucht man nicht mehr zu erwähnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wenn man nicht direkt in der Nähe des Fachmarktes wohnt muss ja auch noch die Versandkosten dazurechnen und Selbstabholung bei 75" ist auch so eine Sache^^
Deutlich unter 2000€ ist das ganze auch ohne Versandkosten nicht wirklich
(Zudem von 16 online Angeboten anfang der Woche, paar Tage später nur noch 14)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben