TV Kaufberatung max. 1300 Euro

neonMR

Newbie
Hallo zusammen!
Ich suche einen Fernseher mit entweder 65 oder 75 Zoll (lieber Zweiteres).
Genutzt wird es hauptsächlich zum streamen von Filmen und Serien und gelegentlich soll die PS5 angeschlossen werden (mit 60Hz könnte ich mich anfreuden, außer mir wird davon abgeraten :D).
Ein Pluspunkt wäre Ambilight :)

Im Blick hatte ich Folgendes: https://www.amazon.de/dp/B0C6V47THC?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Was sind eure Meinungen/Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Der Philips hat weder Local Dimming noch gute stabile Blickwinkel. Wenn das Budget für 75/77" nicht reicht, dann eher einen LG OLED 65"

• Gefällt mir
Reaktionen: highwind01
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und highwind01
Wenn er 75" will, soll er 75" kaufen. Größe vor Qualität, ansonsten ärgert man sich. Ist bei dem Budget natürlich nicht so leicht, aber dann hilft vielleicht sparen.
Hisense kann aber auch gute TVs bauen, die haben vielleicht noch ihr Billigimage, aber das hat sich stark verbessert. Man kann mit einem begrenten Budget nunmal nicht alles haben. Schau halt mal, ob du den Hisense 75U8KQ günstig bekommst. Ist schonmal deutlich besser als der U7K.
Ich würde aber definitiv zum Sony XR-75X90L raten. Vielleicht schaffst es noch paar hunderter locker zu machen. Zum Superbowl gibt es eine 16% Aktion bei Mediamarkt/Saturn. Da könntest den für 1680€ kaufen.

Sahit schrieb:
Auf Amazon hatte jemand darauf hingewiesen, dass es nicht genau der gleiche wie für den amerikanischen Markt ist (google tv statt vida, wifi 6e, ...?) und deswegen die Bewertung auf rtings nicht 100% passen würden. Ist da was dran?
Ergänzung ()

Mercator schrieb:
Der Philips hat weder Local Dimming noch gute stabile Blickwinkel. Wenn das Budget für 75/77" nicht reicht, dann eher einen LG OLED 65"
Was bedeutet das übersetzt für einen Laien? :D Sind das auch Punkte die jemand unerfahrenem auffallen würden? Bin sehr unschlüssig auf was meine Auswahl nun fallen soll..
Ergänzung ()

MeisterOek schrieb:
Wenn er 75" will, soll er 75" kaufen. Größe vor Qualität, ansonsten ärgert man sich. Ist bei dem Budget natürlich nicht so leicht, aber dann hilft vielleicht sparen.
Hisense kann aber auch gute TVs bauen, die haben vielleicht noch ihr Billigimage, aber das hat sich stark verbessert. Man kann mit einem begrenten Budget nunmal nicht alles haben. Schau halt mal, ob du den Hisense 75U8KQ günstig bekommst. Ist schonmal deutlich besser als der U7K.
Ich würde aber definitiv zum Sony XR-75X90L raten. Vielleicht schaffst es noch paar hunderter locker zu machen. Zum Superbowl gibt es eine 16% Aktion bei Mediamarkt/Saturn. Da könntest den für 1680€ kaufen.
Von dem erwähnten Phillips würdest du mir also abraten? Danke für die ausführliche Antwort schonmal! (An alle anderen natürlich auch)

neonMR schrieb:
Von dem erwähnten Phillips würdest du mir also abraten?
Philips kommt bei Testern nie sonderlich gut weg, deswegen hat mich die Marke nie sonderlich gereizt. Es gibt einige Blindtests von OLEDs und dort landet Philips häufig auf dem letzten Platz. Die haben den Dreh wohl einfach nicht richtig raus. "Schlecht" sind die wohl nicht, die anderen Marken aber halt besser. Wenn man unbedingt Ambilight haben möchte ohne Zusatzgeräte muss man aber wohl dazu greifen.
Ich hatte aber einen Philips vor 20 Jahren und der hielt auch 10 Jahre :D Aber in der langen Zeit ändert sich natürlich sehr viel.

Zurück
Oben