TV Kaufberatung

Belias

Cadet 2nd Year
Hey! Ich suche nach einem neuen TV Gerät, da der alte doch langsam sehr sehr alt ist ;)

Budget sind so rund 700 €

Also wie gesagt suche ich einen neuen TV für das Wohnzimmer. Wird hauptsächlich zum spielen an dr PS4 Pro genutzt und sollte daher auch hauptsächlich dafür ausgelegt sein.

Ich hab prinzipiell keinen blassen Schimmer von der Materie, habe mich aber in den letzten Tagen versucht etwas einzulesen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist 4K/ UHD aktuell und dann geht es um HDR.

Samsung UE55MU6179U ist mir aufgefallen auf Grund der sehr guten Bewertungen. Da gibts aber wohl auch schon ein neueres Modell NU7179 und als dritten habe ich den gesehen NU8009

Jetzt ist meine Frage, welcher davon wäre am besten für mich geeignet? Oder sind alle Schmutz und ihr würdet mir etwas ganz anderes empfehlen. Gerne auch andere Marken. Ist jetzt eher Zufall mit Samsung :P

Den einzigen Unterschied den ich jetzt bei den Modellen sehe ist das HDR (HDR / HDR1000 / HDR Extreme) , aber ich hab wie gesagt auch wenig Ahnung, daher vertraue ich euch da :)

Was mir noch aufgefallen ist, es gibt gar keine Hertz Angabe mehr?! Irrelevant geworden bei TV Geräten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Gruß

Die MU Reihe ist von 2017, NU sind von 2018.
Die MU Reihe besitzt noch DivX- und DTS Support, wurde bei den 2018er komplett gestrichen (deshlab wahrscheinlich auch günstiger)
MU6xxx und NU7xxx haben ein 50/60 Hz Panel
NU8xxx ab 55 Zoll ein 100/120Hz Panel und dieser ist bzgl HDR den anderen beiden deutlich überlegen

Panel Refresh Rate kann man auf displayspecifiations nachschauen

Ausführliche Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com. Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier.
(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen (bei Abweichungen siehe Tabelle unterhalb des Tests, zB bei Samsung MU80xx US = Samsung MU70xx DE)

Weitere ausführliche Tests auf deutsch findest du im Youtube Channel von digitalfernsehende

• Gefällt mir
Reaktionen: n1k3 und bart0rn
Zurück
Oben