Hullibulli
Newbie
Hallo Leute,
es steht ein TV-Kauf für die Eltern an, der alte 40" Samsung FullHD hat ausgedient:
Bei der Größe bin ich mir halt nicht sicher, hier erstmal ein paar Stichpunkte:
Aufgrund des Fußballs und der Nutzung von Sky Q, finde ich den Samsung GQ(55)QN85B interessant. Ist Mini-LED von Samsung den normalen FALD etc. überlegen oder ist das doch nur Marketing in dem Preisbereich?
OLED bin ich aktuell bei dem Budget und Einsatzzweck eher abgewendet. Sehr helles Wohnzimmer, keine Verdunklung beabsichtigt und wahrscheinlich wieder sehr lange Nutzung vorgeshehen (10 Jahre). Und ehrlicherweise interessiert es meine Eltern kein Stück ob OLED oder LCD, die wissen nicht mal was der Unterschied ist
es steht ein TV-Kauf für die Eltern an, der alte 40" Samsung FullHD hat ausgedient:
Bei der Größe bin ich mir halt nicht sicher, hier erstmal ein paar Stichpunkte:
- Sitzentfernung: ca. 3m
- Budget: 1200€, gern weniger
- Betrachtungswinkel: 2 Personen schauen direkt frontal
- Zuspieler: Normaler SAT-Empfang ohne HD+ und aktuell ein FireTV
- Was wird geschaut: ÖR inkl. Mediatheken und ab und an Prime, mit dem neuen TV soll hauptsächlich Fußball über die Sky Q App geschaut werden (Wird bisher an einem PC geschaut)
Aufgrund des Fußballs und der Nutzung von Sky Q, finde ich den Samsung GQ(55)QN85B interessant. Ist Mini-LED von Samsung den normalen FALD etc. überlegen oder ist das doch nur Marketing in dem Preisbereich?
OLED bin ich aktuell bei dem Budget und Einsatzzweck eher abgewendet. Sehr helles Wohnzimmer, keine Verdunklung beabsichtigt und wahrscheinlich wieder sehr lange Nutzung vorgeshehen (10 Jahre). Und ehrlicherweise interessiert es meine Eltern kein Stück ob OLED oder LCD, die wissen nicht mal was der Unterschied ist
Die Sky Q App ist auf Samsung Smart TVs (Modelljahr 2015+ mit Tizen Betriebssystem), auf dem Apple TV (Generation 4+), auf LG Smart TVs (Web OS 2.0 oder höher), auf der PlayStation 4 und 5 und jetzt auch auf Xbox One, Xbox Series S oder Xbox Series X verfügbar. Du findest die App im App Store deines jeweiligen Geräts.