TV Sender auf dem Pc sehen

ErdemG

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!

Ich suche momentan eine Möglichkeit Fernsehsender und Streamingdienste über einen Stick auf dem Pc laufen zu lassen.
Ich weiß, es gibt MagentaTv, Fire Tv und vieles mehr…

Gibt es einen Stick oder eine andere Möglichkeit TV-Sender direkt zu empfangen, ohne JOYN oder Ähnliches zu nutzen (ohne weitere Kosten)

Vielen Dank im Voraus

Ich nutze an meinem HTPC eine TV-Karte mit DVB-S Receiver. Dafür muss natürlich Die entsprechende Technik vorhanden sein. Ansonsten kann man natürlich auch eine TV-Karte mit DVB-T Receiver kaufen.

Falls du via Sat empfängst musst du ein DVBS to IP Server holen und ins Netzwerk einspeisen, via Kabel ist es wohl am einfachsten, die Fritzboxen unterstützen Streamen ins Netzwerk nativ.

Warum Stick am pc?
Browser, zattoo z.b., so mach ichs zumindest. Das kostet allerdings.
Die öffentliche rechtlichen streamen eh live per Browser for free.

Vg Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Einfach mal nen Stick besorgen und am Monitor anschließen und testen.

Die meisten hier werden solche Spielchen nicht machen, da der PC zum arbeiten an ist und
voila...Zugriff auf alles möglich, wenn Internet vorhanden ist.

Ich vermute du möchtest deinen Monitor ohne laufenden PC nutzen, aber ist jetzt nur der Glaskugelblick...

zakuma schrieb:
Falls du via Sat empfängst musst du ein DVBS to IP Server holen und ins Netzwerk einspeisen, via Kabel ist es wohl am einfachsten, die Fritzboxen unterstützen Streamen ins Netzwerk nativ.
(Manche) Panasonic TVs haben diese Option auch bereits an Board. Wenn also bereits einer in einem anderen Raum steht, wäre auch das eine Option. Die Können dann DVB-C und -S ->> IP

Nicht so komfortabel zum Zappen, aber viele Sender bieten doch über deren Webseite einen Livestream an (zumindest die Öffentlich Rechtlichen, bei den Privaten kenn ich mich nicht so aus).

Moin Leute,

ich möchte mich der Frage anschließen:

Was habe ich: SAT-Anlage, Raum mit SAT-Anschluss, PC (ohne freiem PCI-Slot für TV-Karte), FB 7590
Was will ich: fernsehen über meinen am PC angeschlossenen Monitor (DELL S3220DGF) der Sender, welche ich schon über meine SAT-Anlage empfange

Finde ich interessant: ist das die Lösung? Wie genau läuft das?
zakuma schrieb:

ÖR, gibt's im Stream, was ich nutze. das kann man so lassen

Gruß

SaxnPaule schrieb:
@wombat12 https://www.google.com/search?q=dvb-s2+usb

Alternativ ein stinknormaler DVB-C/S Receiver den du per HDMI an den Monitor anschließt.
Danke dafür!
Blöde Frage hierzu: die wird an den Monitor angeschlossen und ist somit ohne angeschaltetem PC funktionsfähig -> richtig? Wenn ja, könnte man den Receiver nutzen, auch wenn der PC an ist?

Die Möglichkeit ins Netzwerk zu streamen zu können, finde ich auch interessant. Dann könnte man über WLAN auf Handy, Tablet etc. fernsehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Vodafone/Unitymedia hast, kannst du über horizon.tv schauen, die Horizon Apps oder einfach den DVB-C Tuner der Fritzbox zum Streamen per LAN/VPN.
So komme ich immer und überall an meine Sender

Am bequemsten geht das ohne Stick. Z. B. mit Kodi.

Discovery_1 schrieb:
Am bequemsten geht das ohne Stick. Z. B. mit Kodi.
Kodi selbst bietet mWn nicht die Möglichkeit dazu. Du brauchst trotzdem eine TV-Karte, oder einen Online-Dienst, der die Sender empfängt. Das lässt sich dann in Kodi abrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dann könntest du z. B. noch das Kodi Zattoo-PVR Plugin nehmen. Müsstest dann allerdings bei Zattoo einen kostenpflichtigen Account (ab 9,99€ mtl.) erstellen, wenn du alle Extra-Programme und in HD bzw. FHD haben möchtest.

wombat12 schrieb:
Blöde Frage hierzu: die wird an den Monitor angeschlossen und ist somit ohne angeschaltetem PC funktionsfähig -> richtig? Wenn ja, könnte man den Receiver nutzen, auch wenn der PC an ist?
Wenn du den Receiver meinst, dann in beiden Fällen ja! Musst nur am Monitor auf den entsprechenden Eingang umschalten und dir noch Gedanken über die Tonausgabe machen.

Wenn du das USB Teil meinst, dann nein. Das muss an den PC angeschlossen werden und funktioniert logischerweise nicht ohne selbigen.

Zurück
Oben