TV-Serie per PC aufnehmen?

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich würde gerne eine Serie im Fernsehen aufnehmen bloß weiß nicht wie ichs anstellen soll.
Ich habe Fernsehen von Unitymedia und einen Horizon HD Receiver, kein Recorder. und habe den auch an meinem Modem angeschlossen wo auch mein PC dran ist.
Nun würde ich gerne wissen wie ich das Fernsehprogramm in HD Qualli aufnehmen kann und auf meinen PC speichern kann.
Gibt es da ne möglichkeit?

Wenn ich bei meiner Fernbediehnung auf Aufnehmen drücke passiert nix, ist halt nur der Receiver.

Der Fernsehr ist ein LG 60PA6500

Du kannst das so nicht... Entweder der Receiver hat ne Festplatte und kann auf die aufnehmen oder ein PC braucht ne Karte die entsprechend das Signal vom Kabelnetz verarbeiten kann. Ob das allerdings so ohne weiteres geht bei einem verschlüsselten Kabelsignal, wag ich zu bezweifeln.

Dein TV kann schonmal nicht aufnehmen.
Kannst du an deinen Receiver eine Festplatte anschließen?

Ansonsten musst du dir eine TV Karte mit CI+ Modul kaufen und dein Unitymedia Kabel dort anschließen. Frag Unitymedia, was du dafür benötigst. Wenn du Pech hast, geht es nicht.

Hallo
Smily schrieb:
Ansonsten musst du dir eine TV Karte mit CI+ Modul kaufen und dein Unitymedia Kabel dort anschließen.
Es gibt keine TV Karten mit CI+ Schacht wegen der dollen Ristriktionen der TV Sender bei HD, es gibt nur TV Karten mit CI Schacht.

Grüße Tomi

Das geht nur über einen sogenannten HTPC. Dort brauchst du eine TV Karte mit CI Schacht und CAM. Unicam plus Programmer.

Dazu brauchst du das Programm Mediaportal oder XBMC. Beide sind kostenlos.

Hallo
Gamer1234 schrieb:
Ich habe gerade mal für dich in die Bedienungsanleitung des Horizon Receivers geguckt und dort steht auf Seite 8 das die USB Anschlüsse deaktiviert sind.
Ein Receiver kann auch nicht aufnehmen, das kann nur ein Recorder.

Spock55000 schrieb:
Dort brauchst du eine TV Karte mit CI Schacht und CAM.
Damit empfängst du bei Unitymedia aber nur ARTE/Das Erste/ZDF/ServusTV in HD, der Rest an HD ist verschlüsselt und funktioniert nicht mit nur CI ohne "+".

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Er hätte auch einfach selbst mal reinschauen können... irgendwie riecht das für mich nach etwas wollen aber zu faul was dafür zu tun.

ne ne ich bin bei dem Thema nicht gerade der Experte und dachte da es so viele Variablen sind könnte es vielleicht eine Möglichkeit ohne recorder aufzunehmen.

Kann man denn nicht irgendwie das Signal vom Fernsehr bzw der Horizon box über Router bzw Modem an den PC weiterleiten und dort nehm ich dann per Fraps auf zb?

Hallo
Gamer1234 schrieb:
Ich habe Fernsehen von Unitymedia und einen Horizon HD Receiver, kein Recorder. und habe den auch an meinem Modem angeschlossen wo auch mein PC dran ist.
Was ich gerade erst sehe.
Wieso hast du den Horizon Receiver ans Modem angeschlossen, das dürfte doch gar nicht funktionieren ?
Der Horizon Receiver kommt direkt an die Multimediadose und an den Horizon Receiver werden der PC und der Fernseher angeschlossen.
Wenn du den Horizon Receiver nach dem Modem bekommen hast dann dürfte das Modem gar nicht mehr funktionieren weil es von Unitymedia deaktiviert wurde.

Gamer1234 schrieb:
ne ne ich bin bei dem Thema nicht gerade der Experte
Du musst auch kein Experte sein, du musst nur lesen können und in die Bedienungsanleitung reinschauen, mehr habe ich auch nicht gemacht.

Gamer1234 schrieb:
Kann man denn nicht irgendwie das Signal vom Fernsehr bzw der Horizon box über Router bzw Modem an den PC weiterleiten
Nein kann man nicht.
Ich wiederhole mich gerne für dich, zum aufnehmen brauchst du einen Recorder oder eine TV Karte für den PC mit der du aber nicht in HD aufnehmen kannst.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
ok, ne der Receiver hat nicht die funktion eines Routers. Das Modem brauch ich für das Internet.
Die Horizon Box ist direkt an der Dose angeschlossen, aber um Internet bzw auch von meinem PC was abspielen zu können hab ich den Receiver wiederum an dem Modem angeschlossen.
Das der Receiver diese Funktion nicht hat hab ich auch erst im nachhinein erfahren (als sie schon bei mir war)

Hallo
Gamer1234 schrieb:
ok, ne der Receiver hat nicht die funktion eines Routers.
Stimmt der Horizon Receiver ist kein Router.

Gamer1234 schrieb:
Das Modem brauch ich für das Internet.
Nein brauchst du nicht, der Horizon Receiver hat ein Modem eingebaut, du kannst das andere Modem weglassen und den PC direkt mit dem Horizon Receiver verbinden, wie steht auch in der Bedienungsanleitung.

Gamer1234 schrieb:
Das der Receiver diese Funktion nicht hat hab ich auch erst im nachhinein erfahren (als sie schon bei mir war)
Bidt du dir sicher das du einen Horizon HD Receiver hast, also dieses Gerät: http://www.dslweb.de/horizon-hd-receiver.php
Das Ding hat ein eingebautes Modem, das ist ja auch der Sinn den Unitymedia hinter der Horizon Box sieht, nämlich Fernsehen/Internet/Telefon mit nur einer Box.

Grüße Tomi

P.S.: Sorry ich habe gerade gegoogelt, der Horizon Recorder hat ein eingebautes Modem, der Horizon Receiver hat kein eingebautes Modem, trotzdem kommen die Horizon Box und das Kabelmodem getrennt an die Multimediadose und werden nicht miteinander verbunden.

Noch ein P.S.: Wieso hast du dir überhaupt einen HD Receiver geholt ? Du kannst die Unitymedia CI+ Karte doch direkt in deinen Fernseher stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Gamer, kannst du nicht dein TV Programm ändern und das nicht standardisierte CI+ boykottieren bis die Deppen es endlich begreifen und das HD+ Zeug einstellen?

Gamer1234 schrieb:
ich würde gerne eine Serie im Fernsehen aufnehmen bloß weiß nicht wie ichs anstellen soll.

Bei den ganzen restriktierten Geräten und Programmen gäbe es noch eine Möglichkeit, sicherlich nicht perfekt, aber immerhin:

--> Du kannst die Serie im Fernsehen aufnehmen, in dem Du vor den TV eine Kamera auf ein Stativ aufstellst und das TV Bild + Ton aufnimmst, sprich abfilmst.

:)

Hallo
BOBderBAGGER schrieb:
ist zwar nicht so ganz legal da man CI+ aushebeln muss
Genau deswegen habe ich es hier nicht angesprochen, glaubst du etwa du bist der einzige der sich eine Lösung ergooglen kann ?
Was soll mir das bringen hier mit illegalen Lösungen einen auf dicke Hose zu machen und ich weiß was zu brüllen wenn ich die Lösung hier nicht schreiben darf weil diese illegal ist ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin überhaupt nicht gereizt, aber was siehst du für einen Sinn dahinter hier eine Lösung anzudeuten die du hier nicht schreiben darfst ?

Grüße Tomi

Eine Anleitung werde ich hier nicht posten habe auch keine Parat, aber ich kann hier einiges schreiben ohne gleich gegen die Foren Regeln zu verstoßen. Das man eine HD+ Karte mit einem speziellen Modul oder eben mit einem Softcam ans laufen bekommt ist hier im Board schon sehr oft erwähnt worden. Was, wie, wo findet sich in den dunkleren Winkeln des Internets

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Das man eine HD+ Karte mit einem speziellen Modul oder eben mit einem Softcam ans laufen bekommt ist hier im Board schon sehr oft erwähnt worden.

Nur Schade das wir hier von Kabelanschluss reden und damit HD+ völlig irrelevant ist.

Zurück
Oben