Tv-Serien vom Sat-Reciever aufnehmen

E-Tof

Lieutenant
Hallo Baser ,
Ich bin so einigermassen ein Fan von Vielen serien und würde gerne diese Sendungen von Sataliten resiver aufnehmen , aber da ich keine blassen schimmer habe , frage ich euch um rat , wie ich diese Sendungen , Filme , Serien , aufnehmen kann . Meine Maximalausgaben sind rund 300 euro , behalten möchte ich diese datein auf meinen Pc , deshalb kommen glaub eich dvd in frage , aber ich würde lieber die aufnahmen auf einer ext. bekommen , geht das irgendwie direckt ,

greez ,

An deiner Rechtschreibung solltest du aber schon noch arbeiten.
Jedenfalls gibt es Sat-Receiver mit interner Festplatte und auch welche die auf externe aufnehmen können, z.B. der UFS910 von Kathrein, der aber leider noch ziemlich verbugt ist.

also muss ich den receiver ändern , meiner ist bereits 5 jahre alt und ich darf ihn nicht ändern , dann kommt nicht in frage , kann man etwas anderes machen ?
greez

aha ok danke
und im welchem format wird das dann auf der dvd gespeichert , und kann man sich eine dvd recorder mit festplatte nehmen der auf der festplatte aufzeichnet?

der dvd recorder nimt das auf die festplatte oder direkt auf dvd auf

bei der festplatte hast du den vorteil das du werbung rausschneiden kanst und dann auf dvd brennen kanst
die dvd ist dann wie eine gantz normale dvd die mann im pc oder auf anderen playern benutzen kann

Da du die Sendungen am PC auch ansehen/auswerten möchtest empfehle ich dir auf jeden Fall einen neuen Satelliten Receiver mit integrierter Festplatte. Achte aber auf jeden Fall darauf, dass dieser ein Twin LNB besitzt, dadurch ist es dir möglich sowohl eine Sendung zu gucken und eine andere Aufzunehmen.

Zurück
Oben