Hallo, ich wollte mal über das Thema Stromverbrauch reden. Darauf gestoßen bin ich als ich mir einen "LG OLED77C47LA OLED" bestellt habe. Primär zum Zocken und Filme schauen. Jetzt habe ich mir mal den Stromverbrauch angeschaut.
Das ist ja der absolute Wahnsinn wenn man auf einem solchen Gerät auf 4K zockt.
Dazu kommt noch eine 4080 im Gaming PC und 5Stunden am Tag sind ja nix.
Komischerweise hat ein "SAMSUNG GQ77S90D OLED" eine weitaus geringeren Verbrauch in HDR.
Das scheint ja noch moderat zu sein, aber der unterschiedliche Verbauch des LG gegenüber des Samsung leuchtet mir nicht wirklich ein, haben doch beide ein Panel? 274Watt schrecken mich echt ab.
Leistungsaufnahme in Ein-Zustand (SDR) | 126 Watt |
Energieverbrauch im Ein-Zustand in kWh pro 1 000 h bei der Wiedergabe von SDR-Inhalten | 126 kWh |
Energieeffizienzklasse (HDR) | G |
Leistungsaufnahme in Ein-Zustand (HDR) | 274 Watt |
Energieverbrauch im Ein-Zustand in kWh pro 1 000 h bei der Wiedergabe von HDR-Inhalten | 274 kWh |
Das ist ja der absolute Wahnsinn wenn man auf einem solchen Gerät auf 4K zockt.
Dazu kommt noch eine 4080 im Gaming PC und 5Stunden am Tag sind ja nix.
Komischerweise hat ein "SAMSUNG GQ77S90D OLED" eine weitaus geringeren Verbrauch in HDR.
Leistungsaufnahme in Ein-Zustand (SDR) | 126 Watt |
Energieverbrauch im Ein-Zustand in kWh pro 1 000 h bei der Wiedergabe von SDR-Inhalten | 126 kWh |
Energieeffizienzklasse (HDR) | G |
Leistungsaufnahme in Ein-Zustand (HDR) | 161 Watt |
Energieverbrauch im Ein-Zustand in kWh pro 1 000 h bei der Wiedergabe von HDR-Inhalten | 161 kWh |
Das scheint ja noch moderat zu sein, aber der unterschiedliche Verbauch des LG gegenüber des Samsung leuchtet mir nicht wirklich ein, haben doch beide ein Panel? 274Watt schrecken mich echt ab.
Zuletzt bearbeitet: