Twitch Drops bei Opera

kaki6000

Cadet 3rd Year
Kann es sein Das Twitch zurzeit Probleme hat mit denn Drops. Weil in Opera werden die nicht mitgezählt in Firefox und co laufen die ohne Probleme

Lässt Du den Kanal mit den Drops im 2. Tab laufen und guckst im 1. Tab einen anderen Stream? Kann sein dass Ich das gleiche Problem auch habe.

Zuletzt die 5 Battle Pass Tier Skip Drops von OW2 geholt. Zuerst einen Kanal geöffnet der Drops aktiv hatte. Anschließend gewartet bis das Hinweisfenster über'n Chat weg ist und denn bei Drops kontrolliert ob es dort angezeigt wird und zählt. Wird es.

OK. Nun einen 2. Tab mit einen anderen Stream geöffnet und den geguckt während die OW Drops im 1. Tab gemutet nebenbei liefen. Nach 10 Minuten mal kontrolliert und es gab keinen % Zuwachs. Nachdem man denn den 1. Tab geschlossen und beim 2. F5 gedrückt hat zählte er wieder die %e.

Hast Du das selbe Problem? Ich hab es nämlich auch so in Erinnerung dass man den Drop Stream ruhig gemutet (Über den Tab. Nicht den Stream selbst.) lassen kann und es trotzdem Progress gibt. Scheint nun wohl nicht mehr zu funktionieren?!

Ja bisher hab ich das auch so gemacht. Ich lasse die Drops zuzeit über Firefox laufen

Bei mir zeigt es unter Opera seit einiger Zeit den Fortschritt für die Drops direkt auf der Streamseite auch nicht mehr an. Wenn ich dann aber auf "Drops und Belohnungen" klicke, wird der Fortschritt im neu aufgehenden Fenster angezeigt.

Ich dachte das liegt an Twitch, aber Opera ist ja immer für ein Späßchen gut :)

https://help.twitch.tv/s/article/supported-browsers?language=de

Opera wird laut Twitch auch nicht als Browser empfohlen / unterstützt @Delgado . Twitch hat da mal eine Liste rausgebracht welche Browser "erlaubt" und supportet werden und welche "verboten" sind und nicht mehr supportet werden. Das kann jetzt eine Konsequenz davon sein.

Wenn der Work around aber ist sich einfach im 2. Browser, bsp. Firefox, bei Twitch einzuloggen um hier denn die Drops zu sammeln ist das auch OK. Der Browser läuft denn ja eh im Hintergrund. Muss Ich auch mal austesten.

Yiasmat schrieb:
Wenn der Work around aber ist sich einfach im 2. Browser, bsp. Firefox, bei Twitch einzuloggen um hier denn die Drops zu sammeln ist das auch OK. Der Browser läuft denn ja eh im Hintergrund. Muss Ich auch mal austesten.
Das muss man ja nicht machen, die Drops laufen ja, nur wird der Fortschritt nicht im Streaming-Fenster angezeigt. Ab und zu auf "Drops und Belohnungen" gehen, dann sieht man, wie weit das gediehen ist ;)

Siehe Anfangspost mit dem Problem vom TE und Mir. Es gibt nämlich keinen % Fortschritt wenn man die Drops im 2. Tab offen hat! Darum geht es ja. Die Kanäle mit den Drops laufen nebenbei her im 2. Tab wir bekommen aber keinen Fortschritt wenn man im 1. Tab einen anderen Stream schaut. Das alles über Opera.

Ok, das ist dann etwas anderes, das praktiziere ich hier so nicht.

Aber warum wird dann weiter noch für Opera GX Updates geliefert. Der wurde ja extra Twitch mit eingebaut ?

@kaki6000 nutzt Du das normale Opera oder Opera GX (den Gaming Browser)? Beim normalen, den Ich nutze, funktioniert es seit Mittwoch (6. Dezember, Nikolaustag) nicht mehr. Bis heute kommt folgendes Fenster:

Twitch.png

Bin nun nur für Twitch auf Firefox gewechselt. Immerhin funktioniert dort das Drops sammeln auch im 2. Tab.

Ich hatte das auch einmal gehabt ein par Tage Später ging es auf einmal wieder. Hast du schon die Cookies gelöscht versucht.

Bei mir spinnt Twitch mit Opera (nicht GX) seit gestern.
Ich habe Drops zu 100% fertig (ESO), kann sie aber nicht abholen (Steam-Konto für ESO), es kommt immer eine Fehlermeldung. Auch war mein Steam-Konto plötzlich nicht mehr verknüpft, es änder sich aber nichts nach erneuetr Verknüpfung.

Zusätzlich werden mir 17 neue Benachrichtigungen nicht angezeigt, da dreht sich nur ewig ein Kreis.

Mit Firefox geht alles problemlos.

Twitch sollte sich mal überlegen das die endlich auch Opera mit aufnehmen

Opera wurde raus geschmissen. Die sind anscheinend zu benutzerfreundlich. VPN, Tabs muten ... das gefällt Amazon wohl nicht.
Bei mir funktioniert seit gestern das Einsammeln der Drops nicht. Habe nun auch wieder Firefox in Nutzung.

Denn müsste Firefox aber auch rausfliegen denn Tabs muten, wenn man einen 2. Tab nur für die Drops offen hat, funktioniert doch auch.

Diese Woche Dienstag funktionierte noch alles einwandfrei bei Mir. Hab am Abend den PC ausgemacht und am Mittwoch Morgen wieder angeschaltet. Opera hatte hier ein Update bekommen (weißer Punkt oben links in der Ecke beim roten O). Das gemacht und nach Browser Neustart denn auf Twitch versucht einzuloggen und seitdem funktionierte es bei Mir nicht mehr. Ich nutze seitdem nur für Twitch auch Fitrefox.

Im Netz liest man einen Post von Twitch dass das schon mal der Fall war. Damals wurde es damit gerechtfertigt dass die gesperrten Bowser wie Opera vermehrt von Botnetzwerken für Angriffe und co verwendet wurden und diese Browser deshalb nun nicht mehr supportet werden.

@kaki6000 Opera hat wieder ein Browser Update bekommen und siehe da. Nun funktioniert Twitch auch unter Opera (der normale, NICHT der Gaming GX Browser!) auch wieder. Ich bleib trotzdem weiterhin bei Firefox nur für Twitch.

Ist das bei Dir auch so?

Ich habe mit einigen Tricks das wieder zum Laufen bekommen, nachdem ist mich dämlicherweise zum Testen ausgeloggt hatte.

Zitat aus dem Opera-Forum:
"You can also try going to opera://browserjs, disable it, login to Twitch and enable browserjs again"

Login war nun wieder möglich, ich kann aber nach wie vor keine Drops mehr abholen. Ist das bei euch auch so? Dieses Gezerfe Twitch/Opera ist langsam wirklich nervig.

Delgado schrieb:
ich kann aber nach wie vor keine Drops mehr abholen. Ist das bei euch auch so?

Nope.

Gestern getestet. Drops im 2. Twitch Tab unter Opera nebenbei laufen lassen. Watchtime zählte und war diese voll kam die Benachrichtigung oben in der Kiste (wo auch angezeigt wird wenn man ein Sub geschenkt bekommen hat). Im Menüpunkt "Drops & Belohnungen" denn den Drop via klicken auf "Abholen" beim jeweiligen fertigen Drop abgeholt und wurde auch sofort hinzugefügt. Hier bei Mir funktioniert soweit alles OK.

Eventuell war da das Update von Twitch schon durch, hat hier jemand gepostet:
https://forums.opera.com/post/337225

Ich konnten mangels Drops das bisher nicht testen, versuche aber mal zu hoffen, dass das noch etwas wird ;-)

Ergänzung
Gerade erstmalig wieder erfolgreich einen Drop abgeholt.
Ich hoffe das hält jetzt mal wieder für eine Weile an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben