Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTwitch-Hack: Streamer-Auszahlungen und Steam-Konkurrent offenbart
Auf einem Imageboard brüsten sich User damit, das Live-Streaming-Portal Twitch gehackt zu haben. Der via Torrent verteilte, über 125 GB schwere Datensatz sei nur der Anfang. Enthalten sind angeblich der Quellcode der Twitch-Apps, Infos über die Auszahlungen an Streamer sowie Hinweise auf einen Steam-Konkurrenten von Amazon.
Wenn ihr das Passwort ändert, in 1 Woche aber nochmal ändern. In den Daten sind anscheinend Dokumente vom letzten Montag drin, also hochaktuell. Wer weiß, ob die Hacker nicht immernoch unerkannt Zugang haben...
Krasse Aktion. Auf jeden Fall mit sicherlich weitreichenden Folgen.
Auf jeden Fall in der nächsten Zeit regelmäßig Passwörter ändern. Bin froh, dass ich für meinen Twitch-account sowie Chatbot auch neue e-mail-adresden gemacht habe.
Ob es was bringt ist die Frage, aber dieses Datenleck ist halt mal wirklich kein Leck mehr.
Das ist, als ob bei einem Schiff auf einmal der Boden fehlt. Sauber rausgeflext. Und die Schotten gleich mit.
Wundert mich, dass Montanablack so weit vorne ist... Ich kann mit dem Mal so gar nichts anfangen, dachte eher sowas wie Gronkh würde von den deutschen vorne liegen.
Das kommt ganz darauf an, was da noch für Daten einsehbar sind von Deiner Seite aus und was damit angestellt werden könnte. 2FA ist immer Dein Freund.
Obwohl bei diesem Hack im Augenblick da so ziemlich gar nichts sicher sein dürfte.
Bei den ganzen Beträgen muss dazu gesagt werden dass das nur Twitch ist.
Dazu kommt sicher noch mal ein ordentlicher Batzen Kohle durch Youtube, Influencing auf twitter, instagramm etc. und oftmals auch Merchandise.