News Twitch-Hack: Streamer-Auszahlungen und Steam-Konkurrent offenbart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snickii schrieb:
Ja gut, nun ergibt das natürlich Sinn.
Naja eigentlich nicht xD
Eigentlich schon.

Aufmerksamkeit->Reichweite->Datenanalytik->Zielgerichtete Werbung = Einnahmen.

Prinzip Facebook und Co. Mal davon abgesehen, dass auch tatsächlich inhaltlich interessante Kanäle entstehen, gibt es darüber hinaus eine wesentlich größere Quote mit einfach nur banalem Schrott.

Influenzer klingt für mich nicht nur nach Krankheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
supermanlovers schrieb:
Ich habe Twitch noch nie verstanden.
Warum sollte ich in meiner knappen Zeit fremden bei Spielen zuschauen? Dann spiele ich doch lieber selber.
Ich kapiere das auch nicht und noch weniger warum man jemanden dafür zahlen sollte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Laphonso schrieb:
Ja, definitiv hat Monte mehr, VIEL mehr als 2,4 Mio Euro in den letzten 2 Jahren verdient.
Die Summen sind also nur ein Teil, das ganze Sponsoring, die donations, merch etc tauch da gar nicht auf, das ist nur isoliert twitch subs, richtig?

Ne, die Zahlen sind viel zu hoch!
Sind halt total utopisch und machen auch keinen Sinn, wenn man bedenkt das der Hauptteil des Geldes den die Leute ausgezahlt bekommt von Subs kommt (ohne Vertrag).

supermanlovers schrieb:
Warum sollte ich in meiner knappen Zeit fremden bei Spielen zuschauen? Dann spiele ich doch lieber selber.
Mangels Spieledemos in der heutigen Zeit, kann man es auch nutzen, um sich mal Gameplay von dem ein oder anderen Spiel anzugucken, dass einen interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Bill, dunkelbunter, Kitsune-Senpai und 5 andere
Syrato schrieb:
Sollten die Daten echt sein, hat Amazon ein riesen Problem! Denn der Quellcode ist nicht so einfach zu holen! Sowas DARF einem Cloud Dienstleister NIE PASSIEREN! Fahrlässig!
Die Aktie geht schonmal nach unten. Zwar nicht besorgniserregend aber wer Wetten will, warum nicht.

Was soll das für ein Steam Konkurrent sein. Bald hat man tausende Spiel Bibliotheken auf dem Rechner. Mir egal, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn es dafür jede menge Gratis Games gibt ,kann mir recht sein. Nur wann soll ich die alle durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Die Frage die ich mir immer stelle: Warum spendet man denen was wenn man weiß das die "reich" sind? Man kann den Kram doch auch ohne Spende gucken? Wo ist der Anreiz? Versteh ich einfach nicht.
Ich finde es super, das du das eigentliche Problem ansprichst, nicht wie viele andere. Streamer verdienen nicht so viel Geld, weil sie asozial leute abziehen (die meißten), viele sagen sogar dazu, dass sie nicht von subs oder donations Abhängig sind, sondern weil es genügend Leute gibt, die anscheinend nichts besseres mit ihrem Geld anzufangen wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, 7H0M45, Ernie75 und 2 andere
Shio schrieb:
Sind halt total utopisch und machen auch keinen Sinn, wenn man bedenkt das der Hauptteil des Geldes den die Leute ausgezahlt bekommt von Subs kommt (ohne Vertrag).
Und die donation und bits sind da alle inkludiert? Also wenn Monte mal so fallenließ, er bekommt 6 stellige Überweisungen, kann das nur twitch sein. Youtube hat er 2 Kanäle, von denen er 35% seines aufbereiteten contents bekommt afaik. Das sind ~ 10K im Monat, brutto.

Und die Leute 'spenden' also donaten immer noch. Die Kollegen verdienen das 30 fache, aber hauptsache noch mal 5€ für das neue setup spenden :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: sieduri, Sascha631, Andymiral und 9 andere
supermanlovers schrieb:
Warum sollte ich in meiner knappen Zeit fremden bei Spielen zuschauen?
Weil man das gut nebenbei machen kann, wenn man keine Zeit zum Spielen hat. Und manche Streamer sind richtig unterhaltsam. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Kitsune-Senpai, Mandharb und 6 andere
S.B. schrieb:
Ich finde es super, das du das eigentliche Problem ansprichst, nicht wie viele andere. Streamer verdienen nicht so viel Geld, weil sie asozial leute abziehen (die meißten), viele sagen sogar dazu, dass sie nicht von subs oder donations Abhängig sind, sondern weil es genügend Leute gibt, die anscheinend nichts besseres mit ihrem Geld anzufangen wissen.
Neben vielen mit zu wenig Geld gibt es auch viele mit zu viel "disposable" money.
Unsere Kids (Anfang 20) , die gerade den ersten Vertrag in der Tasche haben, wissen nicht, was sie mit 1000 Euro, die "über" sind monatlich "machen" sollen.
Das ist die Zielgruppe.
100 Euro für Streamer oder 200 Euro für FIFA Packs ist für die eine Nebenausgabe.

Solange sie noch keine eigene Bude haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, m1key_SAN, Ernie75 und eine weitere Person
snickii schrieb:
Ja gut, nun ergibt das natürlich Sinn.
Naja eigentlich nicht xD

Wenn man den MontanaBlack mal nimmt, hab mal 1-2 clips gesehen..

Donation 100€ juckt den überhaupt nicht. Keine Erwähnung nix... trotzdem spendet man xD und dann sieht man Clips wo ihn Leute rufen und er nur so "Verpiss dich du hu...."

Was ist mit diesen Menschen die dem spenden nur falsch xD wie blöd kann man denn sein

Schade um die Jugend.

da muss ich sagen gucke mehr als nur irgendwelche clips.
ist nicht so das ich ihn gucke, wenn dann meist nur beim just chating nebenbei.

aber er bedankt sich sehr wohl regelmässig auch bei donations im 1stelligen bereich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Laphonso schrieb:
Und die donation und bits sind da alle inkludiert?
Bits sind nicht so relevant im Gegensatz zu Subs.
Donations laufen nicht über Twitch, also sind die in den Zahlen auch nicht drin.
Mir geht es nur um die Zahlen die veröffentlich wurden, nicht um wie viel Streamer XY verdient.

Shio schrieb:
Was soll daran Utopisch sein ? Wenn man bedenkt umwieviel Geld es in der Branche geht!

supermanlovers schrieb:

aus dem selben Grund warum Fußball geguckt wird
könntest dir ja auch einen Ball schnappen, zum nächsten Platz marschieren und mit paar Freunden selber spielen und trotzdem wird eine CL, EM, WM etc. rauf und runter geguckt

ich bin aber auch kein Fan davon, mir gibt es nichts einem Streamer zuzuschauen, in meinem Freundeskreis gibts aber einige die schauen praktisch 24/7 irgendwelchen Streamern zu

• Gefällt mir
Reaktionen: D_Ano, Topi41, rosenholz und 2 andere
supermanlovers schrieb:
Das kann man vom normalem TV auch schauen auch sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, Recharging, wolve666 und 4 andere
supermanlovers schrieb:

Warum sollte man fremden beim Fußballspielen (und anderen Sportarten) zuschauen? Dann spiele ich doch lieber selber ... :freak:

Wieso sollte fremden beim Singen zuhören/zuschauen? Dann singe ich doch lieber selber ...

Also was eine selten dämliche Aussage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, ReinerReinhardt, denbaschu und 19 andere
@S.B. Sicher zocken die Grossen die Leute ab, mal davon abgesehen, dass es auch sehr grosse Glücksspiel Kanäle gibt!

Z.B. Montana Black, Asmongold usw. fordern die Zuschauer auf zu subben, donaten usw.. Sicher, alles sind mündige Menschen aber darum geht es nicht!

Ob Sporler/innen, Influencer/innen uvm., verdienen viel zu viel!
Die Menschen welche Gutes tun, verdienen nie genug, aber haben dennoch alles!

• Gefällt mir
Reaktionen: cc0dykid
Eigentlich schade wenn man sowas liest.
Für die Gesellschaft wichtige, körperlich hart - in mehreren Schichten arbeitende - Leute müssen sich mit einem Hungerslohn durchschlagen im Vergleich.
Traurige Welt.
Aber so war es schon immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, sieduri, Andymiral und 11 andere
JoinRise schrieb:
Was soll daran Utopisch sein ? Wenn man bedenkt umwieviel Geld es in der Branche geht!

Bitte les noch meine anderen Kommentare, warum das utopisch ist.
Die Haupteinnahmequelle ist ungefähr bekannt, deshalb ergeben die Zahlen keinen sinn.
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Für die Gesellschaft wichtige, körperlich hart - in mehreren Schichten arbeitende - Leute müssen sich mit einem Hungerslohn durchschlagen im Vergleich.

Mach dir einen Account und stream selbst wenn du was vom Kuchen abhaben möchtest.
Steht jedem offen.

Shakyor schrieb:
Eigentlich schade wenn man sowas liest.
Traurige Welt.
Aber so war es schon immer.

Wer hindert dich daran eine Twitch-Karrerie zu starten? Niemand aber du bist zu "faul" und haust dich lieber nach der Arbeit auf's Sofa. Ein Knossi hat z.B. die ersten 2 Jahre mit 5-30 Zuschauen gestreamt. Als ob du das durchhalten würdest. Ne du versuchst es nicht mal ... :affe:

Laphonso schrieb:
Dann schmeiss doch mal die Cam an und beginne das Streamen und Youtube content.

Nach den ersten Monaten mit 60 Stunden Streaming jede Woche (!) um auf dem Radar zu landen und vielleicht 100 Euro Brutto an ad Auszahlungen und donations nach 3-4 Monaten (wenn es gut läuft) stellst Du das dann in Perspektive ;) Vor allem den Stundenlohn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben