Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTwitch-Hack: Streamer-Auszahlungen und Steam-Konkurrent offenbart
Wenn du damit dein Geld verdienst, dann ist es kritisch. Beim "normalen" Nutzer könnte es ebenfalls verheerend sein, wenn anhand der sonstigen Daten, die da noch abgreifbar sind, auf andere Accounts/Konten geschlossen werden kann.
Wundert mich, dass Montanablack so weit vorne ist... Ich kann mit dem Mal so gar nichts anfangen, dachte eher sowas wie Gronkh würde von den deutschen vorne liegen.
Ist mit Abstand der "größte" deutschsprachige twitch streamer auf der gesamten Plattform hat er mal berichtet, die Info kam direkt vom twitch staff.
Dem schauen in der Woche (!) um 0:00 Uhr noch 50K bei GTA V Roleplay zu. Wie gestern z.B.
Ohne Worte.
Edit: Es sind gerade Ferien, hatte ich vergessen.
Mit allem merchandise, donations, Twitch + Youtube Ads + Provisionen liegt der entspannt bei 200.000 Euro monatlich brutto, wenn das mal ausreicht.
Tja, bei Amazon scheint man ja im Moment ziemlich viel gegen den Baum zu fahren.
New World Warteschlange und nun das, sollte man sich Sorgen machen wenn man deren AWS nutzt?
Und wie es um die Mitarbeiter bestellt ist lasse ich mal unkommentiert.
Aber Hauptsache der Chef kann mal kurz für paar Millionen ins All.
Ich finde das Thema Auszahlungen auch interessanter als wenn ein Großkonzern eine schlechte IT Sicherheit fährt. Aus den Auszahlungen erfahre ich viel mehr ethisches, wirtschaftliches und soziales.
Zum Beispiel dass auch in der Branche nicht mehr verhältnismäßig gezahlt wird und ein weiterer Bereich eine Ungleichheit erfährt. In der Medizin und im sozialen Sparen alle aber bei Fussball und scheinbar Unterhaltung generell gibt es wohl keine Grenzen der Vernunft mehr.
in unserer Welt läuft definitiv was falsch wenn ich mir die Auszahlungen so vor Augen führe... ich bin ein armes Würstchen als Krankenpfleger im Vergleich zu solch - hart (XD) - arbeitenden Menschen.
Nur das Twitch für 2FA zu einen der Spaßseiten gehört, die für TOTP unnötigerweise eine zusätzliche Telefonnummer verlangen.
Wenn ich also dort meine Telefonnummer hinterlege, ist der Schaden bei einem Hack größer, nicht geringer.
Es wurde schon mehr als oft genug gesagt, dass die Zahlen mal wieder falsch sind. Generell immer mit Sub-Anzahl * 2.5$ (das ist der normale Anteil ohne Vertrag etc) rechnen um eine ungefähre Zahl zu bekommen.
Da kommen natürlich dann noch anderes wie Bits und Werbung drauf (wenns nur um Twitch geht), aber ansonsten sind die Zahlen halt mal wieder weit an der Wirklichkeit vorbei.
in unserer Welt läuft definitiv was falsch wenn ich mir die Auszahlungen so vor Augen führe... ich bin ein armes Würstchen als Krankenpfleger im Vergleich zu solch - hart (XD) - arbeitenden Menschen.
Dann schmeiss doch mal die Cam an und beginne das Streamen und Youtube content.
Nach den ersten Monaten mit 60 Stunden Streaming jede WOche (!) um auf dem Radar zu landen und vielleicht 100 Euro Brutto an ad Auszahlungen und donations nach 3-4 Monaten (wenn es gut läuft) stellst Du das dann in Perspektive Vor allem den Stundenlohn.
MontanaBlack ist nicht mein Fall, aber der hat sich das nun auch 10 Jahre lang erschaffen, was die community und seinen content betrifft. Der kam nicht aus dem Nichts zu diesen Summen.
Btw ohne Ironie: Danke für Deinen Job und Deine Arbeit. Ich würde freiwillig mehr Steuern zahlen bzw. dafür stimmen, wenn man subventionierte Zulagen für Jobs in der Pflege einführt.
Ergänzung ()
Shio schrieb:
Es wurde schon mehr als oft genug gesagt, dass die Zahlen mal wieder falsch sind. Generell immer mit Sub-Anzahl * 2.5$ (das ist der normale Anteil ohne Vertrag etc) rechnen um eine ungefähre Zahl zu bekommen.
Da kommen natürlich dann noch anderes wie Bits und Werbung drauf (wenns nur um Twitch geht), aber ansonsten sind die Zahlen halt mal wieder weit an der Wirklichkeit vorbei.
Ja, definitiv hat Monte mehr, VIEL mehr als 2,4 Mio Euro in den letzten 2 Jahren verdient.
Die Summen sind also nur ein Teil, das ganze Sponsoring, die donations, merch etc tauch da gar nicht auf, das ist nur isoliert twitch subs, richtig?
Das läuft halt schon seit tausenden Jahren so und wird wohl auch immer so bleiben. Das Glück haben aber immer nur die obersten paar Prozent. Alle anderen Schauspieler, Musiker oder auch Streamer verdienen sich maximal ein bisschen was dazu.
Die Frage die ich mir immer stelle: Warum spendet man denen was wenn man weiß das die "reich" sind? Man kann den Kram doch auch ohne Spende gucken? Wo ist der Anreiz? Versteh ich einfach nicht.
Die Frage die ich mir immer stelle: Warum spendet man denen was wenn man weiß das die reich sind? Man den Kram doch auch ohne Spende gucken? Wo ist der Anreiz? Versteh ich einfach nicht.
Sollten die Daten echt sein, hat Amazon ein riesen Problem! Denn der Quellcode ist nicht so einfach zu holen! Sowas DARF einem Cloud Dienstleister NIE PASSIEREN! Fahrlässig!
Ja gut, nun ergibt das natürlich Sinn.
Naja eigentlich nicht xD
Wenn man den MontanaBlack mal nimmt, hab mal 1-2 clips gesehen..
Donation 100€ juckt den überhaupt nicht. Keine Erwähnung nix... trotzdem spendet man xD und dann sieht man Clips wo ihn Leute rufen und er nur so "Verpiss dich du hu...."
Was ist mit diesen Menschen die dem spenden nur falsch xD wie blöd kann man denn sein