Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTwitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen
Das interne Chaos und die Verwerfungen setzen sich bei Twitter fort, berichtet der Platformer-Newsletter. Fehler wie das Tweet-Limit in dieser Woche lassen sich demnach durch die erratischen Entlassungswellen erklären. Zudem droht bald Ärger mit den Behörden, weil Twitter regulatorische Vorgaben kaum noch einhalten kann.
Klingt nach einem schnelleren aus, als erwartet. Je öfter Musk mit Arbeitenden spricht oder Meetings abhält, desto schneller werden die übrigen Stellen abgebaut sein 😉
Irgendwann vorher findet noch der Zusammenbruch statt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ein narzistischer Milliardär kauft Twitter und irgendwie funktioniert das nicht so.. welch Überraschung.
Also muss man sich vor jedem Meeting auch fürchten, denn es könnte das letzte sein. So macht arbeiten doch wirklich Freude. Wenn das mal nicht motivierend ist..
"In einem Meeting erklärte ihm ein Mitarbeiter allerdings, der Algorithmus benachteilige ihn nicht. Vielmehr sei der wahrscheinlichere Grund für die sinkende Reichweite, dass das öffentliche Interesse an ihm schlicht nicht mehr so stark sei, wie es etwa im April 2022 der Fall war. Keine passende Nachricht für Musk, noch im Meeting soll er den Mitarbeiter gefeuert haben."
Kannst Du Dir nicht ausdenken, könnte direkt aus dem Drehbuch eines schlechten The Office-Abklatsches kommen... Der Typ ist einfach nur ein Klischee.
Wenn das uhrwerk zu laut ist und zuviel energie schluckt... einfach die hälfte der zahnräder ausbauen und verkaufen.
Das momentum lässt die zeiger ja noch ein wenig weiterlaufen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das passiert halt wenn die ganzen Bots weg sind, die sorgten nun mal auch für höhere Klickzahlen.
Für die Erfüllung der Desinformationsvorgaben ist anscheinend auch viel Personal erforderlich.
"In einem Meeting erklärte ihm ein Mitarbeiter allerdings, der Algorithmus benachteilige ihn nicht. Vielmehr sei der wahrscheinlichere Grund für die sinkende Reichweite, dass das öffentliche Interesse an ihm schlicht nicht mehr so stark sei, wie es etwa im April 2022 der Fall war."
Das traurige daran, falls Twitter eine Bruchlandung hinlegt: Musk wird weiterhin ein Milliardär sein und bis auf ein angekratztes Ego wird es keine Folgen für ihn haben.
Hingegen gibt es viele Menschen, die auf einmal arbeitslos sein werden und Nutzer, die auf Twitter setzten, um Nachrichten aus repressiven Regimes senden zu können (Iran z.B.), müssen sich mit Risiko eine andere Möglichkeit suchen.