Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTwitter: Kein Zugang für Gäste und Leselimits für alle Accounts
Ich denke, dass es sich um Datenkraken für large language models handelt, die diese frei zugänglichen Daten abgreifen. Einnahmen werden dadurch nicht generiert, nur die Server werden ausgelastet. Ich würde als Betreiber darin auch starke Parallelen zu einer DDoS-Attacke erkennen und entsprechende Maßnahmen einleiten.
Schlimmer sind aktuell die ganzen Spamm-Kommentare. D.h. die lesen die Posts der Nutzer aus, um dann darunter den Spam-Mist zu posten und das ist auch nicht gerade wenig.
Twitter erkennt den Quatsch ja sogar größtenteils und blendet ihn erstmal aus, allerdings bei der Anzahl der Antworten sieht man, dass gepostet wurde.
Ich klicke auch meistens Posts mit Diskussionen an, nur in diesen Posts wird ja nicht diskutiert, sondern nur gespammt.
Du musst bedenken dass da auch die Tweets deiner Timleline drin sind. Wenn du dann noch einen Tweet mit 100 Reaktion aufmachst sind da auf einmal 20-30 von den 300 weg. Es geht ja ums anzeigen, nicht ums aktive lesen.
Artikel-Update: Zusätzlich zum geschilderten Problem, dass Gäste nicht länger Twitter-Beiträge lesen können, hat Elon Musk am heutigen Abend angekündigt, dass für alle Accounts vorübergehend ein Leselimit eingeführt wird. Absofort gilt für verifizierte Accounts ein Limit von 6.000 Beiträgen pro Tag. Für bestehende nicht verifizierte Accounts beträgt das Leselimit nur 10 Prozent davon (600 Beiträge/Tag) und neue nicht verifizierte Accounts müssen mit maximal 300 Beiträgen pro Tag auskommen. Wie lange diese Limitierung gelten soll, ist zur Zeit nicht bekannt.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Gibt wohl Indizien, dass das ominöse, massenhafte Scraping, das Elon Musk als Erklärung für diesen ganzen Unsinn anführt, ein technischer Fehler sein könnte, mit dem Twitter sich selbst DDOSd.
Da haben viele intelligente Menschen gearbeitet. Solche Systeme werden robust gebaut, so dass nicht so einfach alles zusammen brechen kann. Aber die Einschläge kommen näher, Probleme hat es seit den Entlassungen immer wieder gegeben.
Naja, bis jetzt kam ja noch nichts was die Nutzung wirklich eingeschränkt. Wenn man nach im Worst Case 5 Minuten nichts mehr sieht, denke ich nicht dass man lange auf der Plattform bleibt