News Twitter: Kein Zugang für Gäste und Leselimits für alle Accounts

So geht man nicht mit „Data Scraping“ um, sondern mit einem katastrophalen Verlust der Systemkapazität.

Man begrenzt Data-Scraping, indem man Dinge blockiert, die ein menschlicher Benutzer nicht tun könnte, z. B. den Zugriff auf tausend Beiträge pro Minute. Dies zielt direkt darauf ab, die normale Aktivität im gesamten System zu reduzieren. Pünktlich zum ersten des Monats wird dies jetzt eingefügt um die Kosten zu drücken und mehr Leute zu Twitter Blue Abo zu drängen. Hätte das Genie mal nicht die Werbekunden vergrault.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, zhompster, cupidstunt und eine weitere Person
Naja für die verifizierten User dort 6000 Beiträge am Tag lesen... wenn man einen Account privat bedient oder auch ein kleiner bis mittelgrosser Firmenaccount, kommt man wirklich auf das Lesen von 6000 Beiträge innerhalb 24 Stunden? Ich meine, relevante Beiträge, nicht durchstöbern oder mit anderen Sachen wie Scripts und Bots zu arbeiten.

600 für die unverifizierten User sind da eher wahrscheinlich, aber auch das ist noch eine relativ hohe Menge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snooty und Puscha
JimmyTheApe schrieb:
Twitter und werbefrei? Der Witz war sehr sehr sehr... schlecht. 😄 Twitter ist zersetzt mit Werbung.
Es ist bei Twitter glaub ich nur reduziert mit Abo. Die Idee war zu sagen, wer für einen Dienst bezahlt muss nicht pauschal dumm sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Kettensäge CH schrieb:
600 für die unverifizierten User sind da eher wahrscheinlich, aber auch das ist noch eine relativ hohe Menge.
600 ist nicht viel. Wenn du schon 100 in der Timeline beim durchscrollen angezeigt bekommst sind die 600 schnell aufgeraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, konkretor, Mardock und eine weitere Person
riloka schrieb:
Die Idee war zu sagen, wer für einen Dienst bezahlt muss nicht pauschal dumm sein.
Pauschal ist das natürlich richtig. Aber die größten Flachzangen haben nunmal den Haken. 🙂 Abweichungen gibt es natürlich auch hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und itm
Der Laden wird Sterben aber kein wunder mit einen Menschen der in seine eigene Blase lebt

• Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon und itm
riloka schrieb:
Wenn man eine Plattform werbefrei und am Leben halten will und sich ein Abo kauft für erweiterte Funktionen ist man noch lange kein Idiot.
Erweiterte Funktionen wie Tweets lesen 🤣

Sorry aber das kannst du mir jetzt nicht erzählen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, cupidstunt, 7H0M45 und eine weitere Person
Das war's. Jetzt dreht er komplett durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: UpEwigUngedeelt und itm
Gut - das Gesockse liest nicht mehr mit!

Ich werde also konsequent Stolzis, Bots, blauhaken und co blocken. Und mich Mastodon widmen 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
JimmyTheApe schrieb:
QXeff21_d Kopie.jpg

Ob es da wohl einen Zusammenhang mit dem Vertrag mit Google gibt, der zufälligerweise genau heute ausgelaufen ist? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, hurcos, 0x8100 und 5 andere
Funktioniert bei euch Twitter überhaupt? Mit Edge weder auf Windows 11 noch auf Surface Duo als PWA, aber auf iPhone (Twitter-App).

• Gefällt mir
Reaktionen: UpEwigUngedeelt
Ich bekomme ständig Fehlermeldungen mit Etwas ist schiefgelaufen. Probiere, es erneut zu laden. Die Suche geht gar nicht, manchmal kommt dann die Meldung Sorry, aber du hast das Zugriffslimit erreicht. Bitte warte einen Moment und versuche es erneut..

cosamed schrieb:
Wer braucht schon Twitter?

Nur hier für: https://twitter.com/FabrizioRomano

Besser als was auf "Sport"-Seiten an Transferspekulationen zu finden ist. (zb: Bayern will alles kaufen, was halbwegs grade aus laufen kann, und nicht bei drei auf den Bäumen ist, in Dauerschleife, ...)

Ist es nötig, immer häufiger die halben Artikel mit Twitter zu versehen?
Kann man nicht einfach ein Screenshot davon erstellen?
Warum muss es wie eine Paywall hinter eine "Trackingwall" oder "Twitterwall" versteckt sein?

Oder ist es das Ziel von ComputerBase, die Nutzer seit einiger Zeit über Twitter tracken zu lassen?
Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der Twitter, wie Facebook und Co. über den Browser aus Datenschutzgründen absichtlich blockiert.

1688247972078.png

Zuerst automatisch startende Videos mit eingeschaltetem Ton, die einen sogar beim Scrollen verfolgen.
Dann Artikel, die zur Hälfte aus Twitter bestehen.
Was kommt als Nächstes?
Diese Entwicklung ist schlimm...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, -oc-, zhompster und 8 andere
Ey hat der Lack gesoffen? Damit ist Twitter nicht mehr nutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, Replay86, UpEwigUngedeelt und 2 andere
inzwischen bin ich der überzeugung dass es für die welt besser wäre wenn twitter auf der halde der geschichte verschwindet und sich zu so manchem anderen ehemals großem namen dazugesellt, an die man sich nur noch nostalgiebedingt erinnert...

• Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect, Vulture und Grumpy
Zurück
Oben