News Twitter: Kein Zugang für Gäste und Leselimits für alle Accounts

Ich finde ärgerlich, dass Elon Musk jeden mit seinem Sch..., äh seinen Nachrichten, zuspammt. Und es gibt keinen Weg, diesen überflüssigen Unsinn zu deaktivieren. Ich beobachte bei einigen Personen, denen ich folge, Abwanderungstendenzen. Mich nervt Musks Unsinn auch zunehmend.

Laeuft wieder, war wieder nur viel Laerm um nichts. Da finde ich Tim Sweeneys tweet haette mehr Beachtung verdient:
The internet feels increasingly broken. News sites are paywalled or account walled, Reddit is nag walled, Google search spams ads and SEO to the point of uselessness, and now Twitter is account walled. Web browsing feels horrible now.
Da hat er so was von Recht. Fuer mich ist CB eines der wenigen Ueberbleibsel des guten alten Internets.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, benjiman, fresco und 10 andere
ixh brauche kein Twitter oder ähnliches mir reicht das sehr gute CB forum

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Roesi
Nicht nur gerüchteweise soll ein Leben auch ohne Twitter und Co. möglich sein. Ich bin das lebende Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
DieRenteEnte schrieb:
Ist es nötig, immer häufiger die halben Artikel mit Twitter zu versehen?
Kann man nicht einfach ein Screenshot davon erstellen?
Warum muss es wie eine Paywall hinter eine "Trackingwall" oder "Twitterwall" versteckt sein?
(...)
Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der Twitter, wie Facebook und Co. über den Browser aus Datenschutzgründen absichtlich blockiert.
(...)
Das sehe ich genauso.
Ich finde es furchtbar, wenn da immer nur ein Link nach Facebok, Twitter und Co. in den Raum geworfen wird. Der Kram wird bei mir geblockt, ich kann und will das nicht aufrufen.

Kann man nicht einfach wie früher eine kurze Zusammenfassung des Tweets etc. dazuschreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und MilchKuh Trude
der Unzensierte schrieb:
Nicht nur gerüchteweise soll ein Leben auch ohne Twitter und Co. möglich sein. Ich bin das lebende Beispiel.
Es gibt nun mal Leute die sich auf Plattformen gerne austauschen und informieren die man selbst nicht nutzt.
Wenn diese wegfallen, ausfallen oder anderweitig unbenutzbar werden , sollte man eher Mitleid haben als sich in Häme zu üben und zu sagen "mir egal".

cosamed schrieb:
Wer braucht schon Twitter?
Also ich hatte dort nur nie einen Account.
Wem interessiert das, dass du keinen Account hast?

Schreibst du in einem Pilzthread auch, dass du keine Pilze magst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Kobe, KenshiHH und 5 andere
Twitter ist auch zunehmend politisiert worden.
Mit dem Hinweis "Ich habe kein twitter" will man doch zum Ausdruck bringen, das man politisch korrekt ist.
Schliesslich wimmelt Twitter ja voller Schwurbler und Trump und Putin Versteher.
Es gibt aber oh Wunder oh Wunder auf Twitter auch Austauschmöglichkeiten über alle anderen Themen der Welt.
Kunst, Kultur, Musik, Promis etc alles erdenkliche.
Politik ist nur ein kleiner Teil, aber es wird so getan das es da nur um Politik Themen geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Auch wenn er nochmals das Limit erhöht hat, ist das noch viel zu wenig, gerade bei Twitter...
1688278574787.png

Das man als Gast nichts lesen kann, ist nicht wirklich neu und gibt es auf Insta und FB seit Jahren. Alles halb so wild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Schlimmer als Leute die Twitter nutzen sind wohl nur die, die es nicht nutzen und dies nun unbedingt bekanntgeben müssen..

Mal gucken wann der Elon die Karre an die Wand fährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Kobe, riloka und eine weitere Person
Seine eigenen Nutzer derart zu limitieren lässt schon tief blicken. Da steht jemand auf verifizierte Accounts. Na zum Glück nutze ich gerade CB. Die wollen wirklich nur notwendiges wissen, ich kann so viel lesen wie ich möchte und kosten zudem nix. Ein paar dieser Perlen gibt es noch im Netz.

600 Beiträge am Tag? Das ist wie 10 MB Datenvolumen nachkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka, Creeed, schneeland und eine weitere Person
cosamed schrieb:
Wer braucht schon Twitter?
Also ich hatte dort nur nie einen Account.
Das Problem ist, das viele Firmen zum Teil nur darüber zu erreichen sind oder dort wichtige Sachen posten.
Ich habe auch keinen Twitter Account, auch kein Facebook und co.

LoL. Wer besitzt Macht-Sektoren der alternativen Twitter-Platformen xD Wohin die Free-User von Twitter nun wohl abwandern...

Der Grossteil der Zugriffe dürfte von Globohomo stammen, die die Seite einfach nur zerstören wollen.

Angeblich, zumindest macht das aktuell die Runden, hat Musk einen Hostingvertrag mit Google auslaufen lassen :D
Ich hab keine Ahnung ob das stimmt, ich konnte noch keine serioese Quelle dafuer finden, aber es wuerde passen.
Einerseits sind Musk Vertraege scheissegal, er zahlt ja auch fuer etliche Bueros keine Miete mehr. Und es passt auch zum Zeitpunkt am Monatswechsel.

Andererseits wussten die Entwickler von Twitter wohl wirklich was sie damals gebaut haben. Das es nach all dem Mist der abgelaufen ist noch nicht komplett down ist, ist erstaunlich.

BxB schrieb:
Und wenn ich das als jemand aus der IT das sage?
Da ist der Beruf nicht so relevant, wie dein Alter. Nichts für ungut. 🙂 Ich wundere mich über Spotify in deiner Liste. Aber wenn du das nicht kennst, ok.

Z0RDiAC schrieb:
Laeuft wieder, war wieder nur viel Laerm um nichts.
Naja, immerhin wieder gratis Aufmerksamkeit in den Medien. Das hat er schon gut drauf.

Olandos schrieb:
Mit dem Hinweis "Ich habe kein twitter" will man doch zum Ausdruck bringen, das man politisch korrekt ist.
Nicht zwangsläufig. Ich habe auch kein Twitter, halte aber auch von politischer Korrektheit nicht viel. Manche können mit diesen Meinungskriegen ohne jeden Nutzen einfach nicht viel anfangen.

Zurück
Oben