riloka schrieb:
Wenn man eine Plattform werbefrei und am Leben halten will und sich ein Abo kauft für erweiterte Funktionen ist man noch lange kein Idiot.
Doch, wirtschaftlich ist man damit ein Idiot (Oder hat eben keine Ahnung von Wirtschaft, wie es auch der TED Talk damals bewies)
Twitter ist nun mal eine Werbeplattform, das Tweeten ist der Nutzen von Twitter.
Ich habe kein Blue und kann nun wunderbar 600 Tweets Scrollen.. Nicht Lesen, Scrollen
Reacten ist auf manche Tweets eh nicht drin, da Twitter diese Plötzlich als Gelöscht anzeigt. Das einzige was derzeit noch halbwegs läuft, sind die Spaces.
Man sieht als Twitter Nutzer immer mehr die technischen Defizite, die man durch die Entlassung hunderter Programmierer selbst verursacht hat. Das beste sind derzeit mal wieder Pron Bot Accounts, die zu hunderten deine Tweets liken oder aber in der "For You" Seite, nur noch Bot-Blödsinn
Ich sage klar, dass diese Limitierung nur dazu dient Kosten zu sparen und nicht mehr. Musk verteilt auch die Blauen Haken an Accounts, die nachweislich Volksverhetzung betreiben, aber das juckt ja "Mr. Meinungsfreiheit" nicht wirklich.
Und wenn man zwischen Wetter und Warhammer Content dann plötzlich übelsten Verschwörungsblödsinn in die Timeline bekommt, wundert mich nicht, dass die Bubble bei Twitter immer Radikaler wird.
Ich selbst nutze Twitter hauptsächlich zur Information über Russland, PC Games und Technik, sei es Motorrad und eben Hardware. Aber selbst da, gibt es massive Probleme mit der Nutzbarkeit. Die Konsequenz daraus ist, dass Twitter am Wochenende aus bleibt. Grundsätzlich.