Kuristina
Captain
- Registriert
- Juli 2022
- Beiträge
- 3.937
Da ist er wieder. Der Sargnagel. Unter jedem Twitter Artikel zu finden. 🙂ReVan1199 schrieb:dürfte es der Sargnagel für Twitter sein
Bisher hat Twitter jeden Nagel überlebt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist er wieder. Der Sargnagel. Unter jedem Twitter Artikel zu finden. 🙂ReVan1199 schrieb:dürfte es der Sargnagel für Twitter sein
Strulf schrieb:Twitter ist da zwar auch nicht viel besser
Als wäre Facebook das nichtengineer123 schrieb:Twitter ist ne Marktschreier Plattform 🤜 😮💨
JimmyTheApe schrieb:Als wäre Facebook das nicht
Was kannst du denn hier ohne Log in nicht sehen? Das Aquarium fällt mir jetzt auf die Schnelle auf, der Rest schonKuristina schrieb:Nicht viel.
Verstoßen sie gegen die GPL, dann setzten sie sich doch einer Klagegefahr aus, oder? Und hinsichtlich Deiner Erwähnung: Gleiches mit Gleichem? Möchte hier niemand der Klügere sein?madmax2010 schrieb:Dabei geht es um Federations, nicht um die Software selbst.
GPL bleibt GPL
und ich moechte nur mal darauf Hinweisen, das Facebook mit die ersten waren, die XMPP Federations damals auf ihrer seite geblockt haben
Ich dachte, du meinst Twitter. Hier bei CB kann ich viel sehen. Aber das hat ja nichts mit meiner Redefreiheit zu tun. Es gibt viel in der Welt, was ich nicht lesen oder sehen kann, weil andere das nicht zulassen. Deshalb ist meine Redefreiheit aber nicht beschränkt. Wie ich hier ja gerade demonstriere. ^^andi_sco schrieb:Was kannst du denn hier ohne Log in nicht sehen?
Kuristina schrieb:Das ist nichts besonderes. Hier bei CB muss man sich auch erst anmelden, bevor man "reden darf".
andi_sco schrieb:Und wieviel kannst du ohne Log in lesen?
Merkst selber?Kuristina schrieb:Ich dachte, du meinst Twitter.
Würde da reddit als leicht hinkenden Vergleich heran ziehen.Bale schrieb:Verstoßen sie gegen die GPL, dann setzten sie sich doch einer Klagegefahr aus, oder? Und hinsichtlich Deiner Erwähnung: Gleiches mit Gleichem? Möchte hier niemand der Klügere sein?
perfekte ZusammenfassungUnnu schrieb:Ah, Twitter-Alternative ... hmmm OK.
Ach, Meta? OK, danke, nein!
Begraben.
Next.
Ändert nichts an den Aussagen. Auf die du wieder nicht eingehst. 🙂 Ob ich irgendwo lesen kann oder nicht, spielt keine Rolle bei meiner Redefreiheit. Sonst hätten blinde Menschen per se keine. ^^andi_sco schrieb:Merkst selber?
Du verwechselst da was.FR3DI schrieb:willig wie so eine Bordsteinschwalbe.
Ersteres, OK, ... lezteres ...? Stirbt?Dummsday schrieb:LinkedIn und Xing machen es vor.
Ja, dann werden sie mit diversen OSS Orgs kollidieren. Das wollen sie nicht wirklich, weil, soweit ich weiß, bei Lizenzverstößen alle Kommerziellen bisher immer den kürzeren gezogen haben wenn es um die GPL ging.Bale schrieb:Verstoßen sie gegen die GPL, dann setzten sie sich doch einer Klagegefahr aus, oder?
Tempi passati. Und jetzt kommen noch die ganzen Blockbildungen hinzu, von den "Wirtschaftsraum-Grenzen" mal ganz abgesehen. Seufz.madmax2010 schrieb:Bei dem sich nicht relevante Dienste in der hand weniger zentraler Unternehmen befinden, sondern viele, gern unterschiedlich ausgerichtete Dienste offen vernetzt sind. War js auch ursprünglich mal so gedacht..
Das ist natürlich nicht ganz falsch, aber letztlich muss jeder Serverbetreiber selbst entscheiden, ob mit Meta kommuniziert wird oder nicht.Bale schrieb:[...]
Denn in Wirklichkeit bedeutet das idealistische "Für alle!" nämlich "Für die, die ich leiden kann!". Was für ein Haufen Heuchler.
Was nen inhaltsloses progressives Bullshitbingo.tonato schrieb:Du kannst ja gerne bei Twitter bleiben, zusammen mit allen lauten Impfgegner, Ukrainehasser, Immer-Gegen-Alles-Sein-Menschen, Bitcoin-Bots, Cryptogauner und Verschwörungstheoretiker und das ganze andere Elon-Musk-klientel.
Eigentlich ist ja eine Bubblebildung gesellschaftlich ja eher schlecht, aber in diesem Fall, BITTE BITTE bleibt einfach da unter euch. Die Gesellschaft, egal ob die links-progressive oder die rechts-konservative Seite, wird sonst immer weiter vergiftet.
Das sind die Berechtigungen für Twitter:JimmyTheApe schrieb:Ich sehe hier schon erheblich weniger Berechtigungen als bei Threads.
Ach wieder die selben dummen Argumente, die schon gegen Linux ins Feld geführt werden. 😒jonathansmith schrieb:Mastodon konnte sich nicht etablieren, weil es für die Masse mit den Instanzen schlichtweg zu kompliziert ist. Niemand versteht das und will sich auch nicht damit auseinandersetzen.
Ich will nsfw, gore, antisemitisches, rassistisches, faschistisches oder anderes verrücktes Zeug nicht in meiner Timeline sehen. Instanzen die mit guten Filterlisten mir Arbeit abnehmen sind super. Social Media soll einen Mehrwert haben.andreasva schrieb:Was sehr kontraproduktiv ist, ist die Sperrwut ungeliebter Instanzen.