News Twitter-Rivale: Threads führt wegen Spam-Problemen ebenfalls Limits ein

braucht man Social Media? mMn nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, iron_monkey, FLCL und 6 andere
Alle beschweren sich hier über Ads oder Pay Konten. Wie soll sonst eine Plattform ertragreich geführt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
Schon bitter, dass Threads mehr User innerhalb in einem Tag eingesammelt hat als das gesamte restliche Mastodon Netzwerk jemals hatte.

Ich würde gerne wieder ein paar Leute lesen, die bei Twitter ganz gute Sachen zusammengesucht haben, aber die sind nun bei Threads. Und damit im Moment nicht für mich greifbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Facebook/ Meta/ Instagramm/ Threads sind natürlich auch beschissene Datenkraken die man meiden sollte, aber trotzdem ist es immer wieder ein Genuß zu sehen, wie Musk weiter verkackt und sich zum Affen macht.

Wenn die Mainstreamnutzer zu Threads umziehen, wird Twitter bald nur noch ein zweites Truth Social sein, wo die ganzen merkbefreiten Alt-Right Leute abhängen, sich in ihrer Bubble gegenseitig bestärken und einander auf die Schulter klopfen, wie sie doch die Libs geowned haben, indem sie irgendwelchen faschistischen und/oder antiintellektuellen Scheiß unterstützen. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, KitKat::new(), DNS81 und 12 andere
von den 70 Mio sind wieviele Bots? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@-equal- Was sagt das über die Intelligenz der Menschen aus die sich freiwillig und ohne Zwang dieser Spyware aussetzten

Name, Adresse, Nutzer identifikation, Telefonnummer, Geräte identifikation, Politische und Religiöse, Sexuelle Orientierung, Bankdaten und Informationen, Schufaeintrag oder andere Finanzielle informationen, Gesundheits und Bewegungsinformationen, Empfangene und gesendete Emails, SMS, oder MMS, Musik Dateien oder andere Audiodateien, Allgemeine Dateien und Dokumente, eingetragene Kalenderinformationen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Unnu, Ben99 und eine weitere Person
Ach Elon...
6tt5utrztj35.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, DerFahnder, Beitrag und 8 andere
Zuck hat mal wieder kopiert :D

Jetzt fehlt nur noch Youtube. Dann hat Zuckerberg alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wer Zuckerberg-Plattformen, Musk-Plattformen vorzieht, der tut mir leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Schumey, Revolvermann01 und 8 andere
Wer social Media in den Mainstream Formen nutzt, tut mir leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, ###Zaunpfahl###, Revolvermann01 und eine weitere Person
-equal- schrieb:
Wer tut sich sowas freiwillig an?

Anhang anzeigen 1373751
Es wird noch schlimmer, wenn man dieser Sache glauben schenkt. Für mich klingt das noch zu surreal, dass ohne die Zustimmung eines Benutzers einfach Spyware von Meta installiert wird. Auf meinen Android-Geräten ist nichts, aber andere Benutzer sollen den Mist angeblich auf ihrem Gerät installiert gefunden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Sowohl Meta-CEO Mark Zuckerberg als auch Instagram-Chef Adam Mosseri wollen die Plattform als „freundlichen“ Ort im Web etablieren.
Damit für mich vollkommen uninteressant. Freundlich, weichgespült und unprovokativ. Bloß niemanden verärgern und alles was problematisch sein könnte so gut es geht verstecken oder direkt verbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pantopraz, tritratrullala, Bonanca und 2 andere
ChowTan schrieb:
https://notthebee.com/article/metas-twitter-clone-launches-immediately-censors-the-masses

CB, da könnt ihr euch ne Scheibe abschneiden. Die zensieren noch flinker, allumfassender und offensichtlicher als ihr. Traut euch, zieht nach, und gebt endlich offen zu dass ihr die Grundprinzipien unserer Gesellschaft wie Demokratie und Meinungsfreiheit hasst.

Hör bitte auf von Zensur zu reden wenn du dich auf einer privaten Plattform äußerst. Wenn CB dir die Polizei, irgendeinen Geheimdienst oder eine Schlägertruppe auf den Hals hetzt, darfst du allerdings gerne wieder damit anfangen.

Btt. Ich finde es Recht gut wenn alternativen angeboten werden. Jeder kann für sich entscheiden wieviel er den Datensammlern bereit ist Preis zu geben, indem er für sich die passende App raussucht. Ich persönlich kann nichts negatives an einem Mehrangebot feststellen, kann aber auch an meiner DDR Erziehung liegen... Wir hatten ja damals nüschts und selbst davon nur die Hälfte 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, mental.dIseASe, DNS81 und 7 andere
Hallo zusammen,

@ChowTan
ChowTan schrieb:
Traut euch, zieht nach, und gebt endlich offen zu dass ihr die Grundprinzipien unserer Gesellschaft wie Demokratie und Meinungsfreiheit hasst.
Grundgütiger! Was für ein Schwachsinn! Nimm doch deine Sieben Sachen und verzieh dich nach China, Rußland oder die Türkei, wenn dir das Recht auf Freie Meinungsäußerung und die Demokratie hier in Deutschland nicht ausreicht!

Manche Wissen wirklich nicht, wie gut es ihnen eigentlich geht in Deutschland! Und speziell hier im CB-Forum kannst du jederzeit mit einem Mod auf verschiedenste Arten dich austauschen, wenn dir was nicht paßt.

Und zwar in einem sachorientierten, nicht agitierenden Diskusionsstil, was sich ja wohl schon von alleine verstehen sollte. Alles andere hilft nämlich niemandem.

Und solange ich hier auf CB bin, kann ich mich nicht beschweren. Wobei ich mit Mod`s auch schon verschiedener Auffassung war, gar keine Frage. Wo kämen wir hin, wenn alle gleichgeschaltet würden.

Sorry für den Off-Topic Gehalt. Aber sowas kann man nicht unwidersprochen lassen.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Tr0nism, MR2007 und 18 andere
Geringverdiener schrieb:
Was sagt das über die Intelligenz der Menschen aus
Überhaupt nichts, aber es spricht Bände über deine völlig ungerechtfertigte Überheblichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Wedge. und mixn_mojo
ChowTan schrieb:
https://notthebee.com/article/metas-twitter-clone-launches-immediately-censors-the-masses

CB, da könnt ihr euch ne Scheibe abschneiden. Die zensieren noch flinker, allumfassender und offensichtlicher als ihr. Traut euch, zieht nach, und gebt endlich offen zu dass ihr die Grundprinzipien unserer Gesellschaft wie Demokratie und Meinungsfreiheit hasst.
Sehr seriöse Quelle, zum Rest braucht man glaube ich nichts sagen...
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man als denkendes Individuum so einen Mist verzapfen und glauben kann. Armes Deutschland...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, mental.dIseASe, DNS81 und 7 andere
Twitter habe ich nie benützt, da ich einfach dafür keine Notwendigkeit gesehen hätte. Gegenwertig kommt jetzt noch Überzeugung dazu, es nicht zu benützten.

Auf der Anderen Seite habe ich versucht, kein Produkt von Meta zu verwenden, auf jeden Fall die großen drei: Facebook, WhatsApp und Instagramm. Ob man nicht doch mal eines benützt hatte, kann man heute gar nicht mehr mit Sicherheit sagen und WhatsApp führte mich schon Gelegentlich in Versuchung.

Also würde ich auch nie "Threads" verwenden. Oder mindestens ebenfalls versuchen wie das andere so weit wie möglich hinauszuzögern. Aber ich brauchte es bis heute nicht und wüsste nicht, warum ich es mal brauchen sollte. Auf jeden Fall weniger als WhatsApp und Instagramm.

Nun, wie finde ich es allgemein, dass Meta es herausbrachte? Um es kurz zu sagen, ich finde es toll und zwar einzig und allein aus Schadenfreude Musk gegenüber. Hätten sie es vor der Übernahme herausgebracht, hätte ich es aus Datentechnischen Gründen, äußerst kritisch gesehen. Heute natürlich auch, und es hat seine Richtigkeit, dass die EU es jetzt nicht einfach so Durchwinkt, aber aus meiner Sicht, kann es gar nicht mehr schlimmer werden. Ist irgendwie, wie in ein brennendes Haus, eine Kippe rein werfen.
 
Da frage ich mich doch ob der Name Programm ist: Threads = There Ads
Unabhängig davon verwende ich nichts von Meta. Weder WA, noch Insta oder FB.

Mein Messenger ist Threema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Unnu
Sollten sich Musk und Zuck vor Gericht kloppen, kann es nur Gewinner geben!👍😃
Ergänzung ()

-equal- schrieb:
Wer tut sich sowas freiwillig an?
Viel zu viele, weil, ist halt bequem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001
Geringverdiener schrieb:
@-equal- Was sagt das über die Intelligenz der Menschen aus die sich freiwillig und ohne Zwang dieser Spyware aussetzten
Und was Satzzeichen erst aussagen! Damit ist man da BRAIN! :evillol:

Die Aufregung ist schon ziemlich "unterhaltsam". Gerade die, die für Datenschutz stehen, scheinen sich in ihrem eigenen Licht zu sonnen. Es scheint hier weniger um die "Rettung" der "verlorenen Schafe", als viel mehr ihre Bloßstellung, zu gehen. Da wird gerne mal der schulmeisterische Ton gewählt, den man den Grünen so oft vorwirft.
Die unbequeme "Wahrheit" halt ...

Sind doch eh alles "Datenkraken". Wenn Muddi Whatsapp und eure Handynummer hat, ist eben diese Meta schon längst bekannt.

Ist doch nett von Meta, dass sie sich um meine Gesundheit sorgen! :evillol:

Es fängt übrigens schon bei der mangelhaften Granularität der Zugriffsrechte an - da nehmen sich Android und iOS nichts. Wieso gibt es nicht z.B. hidden/forbidden Nummern im Telefonbuch? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Zurück
Oben