Zum Glück kriegt das dieser geldgierige Piranha nicht auch noch.Kazuya91 schrieb:Jetzt fehlt nur noch Youtube. Dann hat Zuckerberg alles.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Twitter-Rivale: Threads führt wegen Spam-Problemen ebenfalls Limits ein
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Twitter-Rivale: Threads führt wegen Spam-Problemen ebenfalls Limits ein
Syrato
Rear Admiral
Du schreibst sowas und wunderst dich, weshalb deine Posts, anscheinend zurecht, ins Aquarium oder gelöscht werden?ChowTan schrieb:https://notthebee.com/article/metas-twitter-clone-launches-immediately-censors-the-masses
CB, da könnt ihr euch ne Scheibe abschneiden. Die zensieren noch flinker, allumfassender und offensichtlicher als ihr. Traut euch, zieht nach, und gebt endlich offen zu dass ihr die Grundprinzipien unserer Gesellschaft wie Demokratie und Meinungsfreiheit hasst.
Du hast absolut keine Ahnung was du schreibst.
Wenn du irgendwann mal an einer Grenze, z.B. zu autonomen Gebiet, zwei ganze Stunden durchsucht wirst und alle Hardware komplett kopiert und gescant wird, dann kannst du etwas in diese Richtung schreiben.
Da ich kein Twitter/Threads usw. nutze ist es mir zwar nicht egal, aber es geht alles vorbei.
TigerNationDE
Commander
Freundlicher Ort im Web xD
Das war auch mal der Anfang von Facebook .... lol
Das war auch mal der Anfang von Facebook .... lol
dergraf1
Lt. Commander
tonato schrieb:Ich werde sofort wechseln, seit Twitter Blue sind einfach zu viele Rechte in den Kommentaren, kein Ampel Politiker kann z.B. irgendwas twittern ohne dass die Diskussion unter dem Tweet sofort..
Ich wollte schon schreiben, Twitter für die Rechten und das neue für die Linken..
Finde ich super, dann muss ich mich in Zukunft nicht mehr bei Twitter mich um die Kommentare der Anderen ärgern 😁
Und da wäre noch das Twitter vorher sich genau andersrum unkorrekt verhielt..
Zuletzt bearbeitet:
Biervampyr schrieb:Hör bitte auf von Zensur zu reden wenn du dich auf einer privaten Plattform äußerst.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle menschlicher Äußerungen. [...] Durch restriktive Verfahren – ausgeübt u. a. durch staatliche Instanzen, religiöse oder private (etwa privatwirtschaftliche) Stellen[2] – soll die frei zugängliche Information durch Massenmedien oder durch persönlichen Informationsverkehr eingeschränkt oder unterbunden werden, [...].
Bin Mal gespannt wie es mit Threads weitergeht. Persönlich habe ich weder an Twitter noch an Threads Nutzungsinteresse, da sie aber zum aktuellen Zeitgeist gehört interessiere ich mich dennoch dafür, wie diese Plattformen sich entwickeln.
47cmArmumfang
Ensign
Mastodon-Admins? Muss man sich die in etwa so vorstellen wie Discord-Admins?Hyourinmaru schrieb:Hoffentlich werden sich die meisten Mastodon-Admins dagegen sperren, dass Threads mit Mastodon bzw. dem Fediverse kompatibel wird, oder wie man das in diesem Zusammenhang nennen sollte.
Ja, den Rückstand durch die fehlende Anmeldung bei Mastodon wird man nie wieder aufholen können.MonteDrago schrieb:Ach wieder die selben dummen Argumente, die schon gegen Linux ins Feld geführt werden. 😒
Wer zu Faul ist ein wenig umzulernen, bleibt halt auf seinen alten Schrott sitzen, und wird irgendwann abgehängt.
Biervampyr
Cadet 3rd Year
@Bonanca
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Moderator
Ist schon ein gewaltiger Unterschied zur Zensur. Auch wenn es jetzt wieder etwas ausartet. Ziel der Zensur ist in eine Richtung zu lenken. Wo passiert das denn auf CB? Es gibt regeln die benannt sind. Jeder kann sie einsehen und wer sich nicht daran hält wird moderiert und nicht zensiert.
/Edit als Beispiel, auch dieser post könnte gelöscht werden, weil er am Thema vorbeigeht. Das ist dann aber keine Zensur sondern moderiert.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Moderator
Ist schon ein gewaltiger Unterschied zur Zensur. Auch wenn es jetzt wieder etwas ausartet. Ziel der Zensur ist in eine Richtung zu lenken. Wo passiert das denn auf CB? Es gibt regeln die benannt sind. Jeder kann sie einsehen und wer sich nicht daran hält wird moderiert und nicht zensiert.
/Edit als Beispiel, auch dieser post könnte gelöscht werden, weil er am Thema vorbeigeht. Das ist dann aber keine Zensur sondern moderiert.
flaphoschi
Lt. Commander
Ist eigentlich egal welches Unternehmen dahinter ist.Unnu schrieb:Ah, Twitter-Alternative ... hmmm OK.
Ach, Meta? OK, danke, nein!
Begraben.
Next.
Begraben.
Biervampyr schrieb:Ist schon ein gewaltiger Unterschied zur Zensur.
Du unterstellst hier indirekt eine Prämisse, nämlich dass Moderation und Zensur keine Überschneidung haben können.Biervampyr schrieb:Jeder kann sie einsehen und wer sich nicht daran hält wird moderiert und nicht zensiert.
Ohne diese Prämisse fällt die von dir getätigte Schlussfolgerung flach.
Biervampyr
Cadet 3rd Year
Seit wann sind Überschneidungen ausschlaggebend für eine eindeutige Handlungsweise? Genau das, was wir zwei hier gerade betreiben, führt zu der ursprünglich vorgeworfenen Unterstellung einer Zensur.
Nichts zum Thema beitragen (ich bin damit auch gemeint) und dann beschweren wenn Beiträge gelöscht werden und nach Zensur schreien. Um meinen Standpunkt noch deutlicher zu machen: im 16 Jahrhundert wurde der Begriff Zensur durch Staat und Kirche im deutschen eingeführt. Nenne mir bitte ein paar private Unternehmen zu der damaligen Zeit, die Zensur hätten durchsetzen können. Nur weil heute der Begriff "erweitert" wurde, heißt es nicht, das es richtig ist.
Dafür gibt es andere Möglichkeiten sich auszudrücken. Durch solch inflationäre Nutzung des Begriffs Zensur werden wirkliche Fälle einfach nur verharmlost. Beispiel Nordkorea (wirkliche Zensur) vs. Computer-Base Forum (normale moderierung). So weit kann man Begrifflichkeiten nun wirklich nicht strecken.
Wenn du dich gerne weiterhin mit mir darüber unterhalten möchtest dann bitte per private Nachricht da wir sonst beide noch eine auf den Deckel bekommen. 😂
Nichts zum Thema beitragen (ich bin damit auch gemeint) und dann beschweren wenn Beiträge gelöscht werden und nach Zensur schreien. Um meinen Standpunkt noch deutlicher zu machen: im 16 Jahrhundert wurde der Begriff Zensur durch Staat und Kirche im deutschen eingeführt. Nenne mir bitte ein paar private Unternehmen zu der damaligen Zeit, die Zensur hätten durchsetzen können. Nur weil heute der Begriff "erweitert" wurde, heißt es nicht, das es richtig ist.
Dafür gibt es andere Möglichkeiten sich auszudrücken. Durch solch inflationäre Nutzung des Begriffs Zensur werden wirkliche Fälle einfach nur verharmlost. Beispiel Nordkorea (wirkliche Zensur) vs. Computer-Base Forum (normale moderierung). So weit kann man Begrifflichkeiten nun wirklich nicht strecken.
Wenn du dich gerne weiterhin mit mir darüber unterhalten möchtest dann bitte per private Nachricht da wir sonst beide noch eine auf den Deckel bekommen. 😂
iron_monkey
Rear Admiral
roaddog1337 schrieb:braucht man Social Media? mMn nicht.
Klatsch und Tratsch gepaart mit Sensationsgeilheit... klappt bei der Bild auch schon ewig.
Man hat alle Insta Nutzer umgezogen und hatte somit schon alle die zuvor dort waren. Das macht es schlecht vergleichbar. Beim Fediverse fängst du ja bei Null an.Forlorn schrieb:Schon bitter, dass Threads mehr User innerhalb in einem Tag eingesammelt hat als das gesamte restliche Mastodon Netzwerk jemals hatte.
Rockstar85
Admiral Pro
Weit verbreiteter Irrtun, aber auch das hat mit Bubbles zutun.dergraf1 schrieb:Und da wäre noch das Twitter vorher sich genau andersrum unkorrekt verhielt..
https://www.theverge.com/2021/10/22/22740703/twitter-algorithm-right-wing-amplification-study
Oder, falls dir verge zu Links ist:
https://theconversation.com/twitter...e-political-right-a-recent-study-finds-175154
Twitter war noch nie links und die Studie ist aus 2020 wohlgemerkt.
Da muss ich dich also enttäuschen. Was richtig ist, dass Twitter vor Musk eben die FreeSpeech nach Landesgesetzen durchgesetzt hat. Züglich Bannon und Trump reden wir auch von Straftätern, aber auch hier scheint die laute Minderheit dann gerne auszublenden.
Blackfirehawk
Commander
Erinnert sich noch jemand an MTVs celebrity deathmatch?
Das wäre die ideale Lösung des ganzen.
Ansonsten Blick ich eh nicht mehr durch..
Ich nutze weder Twitter noch Instagram und hab bisher nix vermisst..
Mich kotzt es ehrlich gesagt sogar an wenn spiele ihre Update News ect nur noch per Tweet kommunizieren
Das wäre die ideale Lösung des ganzen.
Ansonsten Blick ich eh nicht mehr durch..
Ich nutze weder Twitter noch Instagram und hab bisher nix vermisst..
Mich kotzt es ehrlich gesagt sogar an wenn spiele ihre Update News ect nur noch per Tweet kommunizieren
ThirdLife
Captain
Erst feuert er die Leute, dann lacht er sie öffentlich auf Twitter aus und sagt "eure ach so tollen Talente werden sicher anderswo gern gesehen" und jetzt wo sie anderswo unterkommen (allegedly) plärrt er darüber.
Hahaha, was für ein Idiot. 🤣
Hahaha, was für ein Idiot. 🤣
Okay also weil es woanders schlimmer ist, fällt es nichtmehr unter die Definition von Zensur.Biervampyr schrieb:Beispiel Nordkorea (wirkliche Zensur) vs. Computer-Base Forum (normale moderierung). So weit kann man Begrifflichkeiten nun wirklich nicht strecken.
Verstanden.
Biervampyr
Cadet 3rd Year
Na scheinbar nicht verstanden. Versprochen letzter Kommentar, da ich mich langsam getrollt fühle 😂
Es geht nicht darum ob es irgendwo anders schlimmer ist. Ich Versuche es noch einmal anders. Glaubst du ernsthaft das sich die Teammitglieder hier die Mühe machen um ihnen unbekannte Personen in eine Richtung zu lenken und zu manipulieren? Oder besteht vielleicht die Möglichkeit das es einfach gewisse Umgangsregeln in diesem Forum gibt an die man sich halten muss? Du darfst diese Plattform nutzen um die mit anderen auszutauschen und wenn du das möchtest musst du dich an die Hausregeln halten.
Nochmal, das ist keine Zensur!
Wenn du das als Zensur ansehen solltest dann kannst du auch einfach sagen das alles zensiert ist.
Eltern zensieren ihre Kinder. Kinder ihre Freunde. Jeder und alles auf der Welt wird dann nach deinem Ermessen zensiert.
Große Stichfrage: müssen wir uns dann drüber aufregen wenn es überall passiert oder ist es dann eben eher die Normalität und vielleicht braucht die Menschheit Zensur?
Es geht nicht darum ob es irgendwo anders schlimmer ist. Ich Versuche es noch einmal anders. Glaubst du ernsthaft das sich die Teammitglieder hier die Mühe machen um ihnen unbekannte Personen in eine Richtung zu lenken und zu manipulieren? Oder besteht vielleicht die Möglichkeit das es einfach gewisse Umgangsregeln in diesem Forum gibt an die man sich halten muss? Du darfst diese Plattform nutzen um die mit anderen auszutauschen und wenn du das möchtest musst du dich an die Hausregeln halten.
Nochmal, das ist keine Zensur!
Wenn du das als Zensur ansehen solltest dann kannst du auch einfach sagen das alles zensiert ist.
Eltern zensieren ihre Kinder. Kinder ihre Freunde. Jeder und alles auf der Welt wird dann nach deinem Ermessen zensiert.
Große Stichfrage: müssen wir uns dann drüber aufregen wenn es überall passiert oder ist es dann eben eher die Normalität und vielleicht braucht die Menschheit Zensur?
Forlorn
Lt. Commander
Es wird moderiert. Wenn es Dir nicht passt, kannst Du ja gehen. Letztendlich hat jeder hier im Forum den Regeln durch Registrierung zugestimmt.
Meinungsfreiheit sagt aus, dass jeder seine Meinung frei äußern kann - aber nicht jede Community alles, was von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, zulassen muss.
Meinungsfreiheit sagt aus, dass jeder seine Meinung frei äußern kann - aber nicht jede Community alles, was von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, zulassen muss.