Two and a half men - Neue Staffel

Langweilig das einzig witzige war der Auftritt von Dharma und Greg das hat mir lust nach D&G gemacht und nicht nach 2 1/2 men!
 
2 and a half men ist eine Serie die sich selbst fest gefahren hat und flache sowie schlechte Witze wieder und wieder im Loop verarbeitet.

Ashton Kutcher könnte der lang ersehnte Refresh sein aber die aktuellste Folge lässt eher darauf schließen, dass die Serie genauso fort geführt wird wie bisher nur mit nem neuen Namen,Job und Aussehen.
 
Ich fand die Folgen schwach. Lustige Szenen gab es kaum. Richtig lachen musste ich nicht.

Das Verhältnis Charlie-Alan hat die Serie geprägt.
 
Ashton Kutcher lebt einfach nicht das leben von sich im Film nach wie es charlie sheen gemacht hat. :)
Aber mal abwarten wie die nexten werden, vielleicht wirds ja was, ist aber halt was neues ^^
 
Ashton Kutcher ist einfach kein besonders guter Schauspieler. Da fängt das Problem schon an.

Wenn man dann darüber lachen soll, dass Kutcher 180 Sachen drauf hat in der Stadt und Alan sich in die Hose macht, dann sagt das viel (negatives) über die Qualität der Serie aus :p

Auch sonst hielten sich Witze oder witzige Szenen ja stark in Grenzen.
 
Als ob man für eine Sitcom wie TAAHM besonders gut schauspielern können muss.

Ich find die neue Staffel in Ordnung, hab die ersten 10 Folgen schon auf Englisch geschaut. Kein Megaburner wie die ersten Staffeln oder auch die Anfänge von HIMYM, aber das war TAAHM in den letzten Staffeln auch nicht, im Gegenteil.

Somit ist wieder frischer Wind drinnen und allein das macht die Serie imo schon sehenswerter als zuletzt.
 
Was heißt denn die Anfänge von HIMYM?
Fande die 6. Staffel ziemlich gut. Die Mischung aus Emotionen und Humor war so stark wie bei keiner anderen Staffel.

Und sicher muss man auch für TAAHM gut schauspielern können, um seine Rolle überzeugend zu spielen.
Kutcher hat schauspielerisch einfach nicht alle Facetten drauf. Bei ihm kommt alles irgendwie merkwürdig rüber. Ich kauf ihm das nicht ab. Und das ist das KO Kriterium für einen Schauspieler.
 
In Butterfly Effect war er gut.
Aber die beiden Folgen gestern waren beschissen. Mal sehen, wie es weiter geht.
Und schauspielerisch muß man das durchaus glaubhaft vermitteln können; ich finde grade John Cryer ziemlich gut.

Man merkt jedenfalls überdeutlich, daß die Produzenten sich krampfhaft haben entscheiden müssen, welche Art Charakter sie einbauen.

Charlie:
- Reich
- Womanizer
- erwachsen, aber verspielt

Walden:
- reich
- ihm fällt alles zu
- Teenie-Gemüt

Man wollte keinen genauen Ersatz, aber auch kein genaues Gegenteil... ich fand vor allem beschissen, daß nun alles so hoppladihopp gehen mußte. Und man merkt auch deutlich, daß Sheens Präsenz fehlt.
Es ist auch bescheuert, daß Alan das Haus nicht erbt und nicht alles finanzieren kann, daß ihm Charlie angeblich nichts als Schulden hinterlassen hat. Das ist gleichsam ein dummes Nachkarten per Episodenstory und paßt null ins Konzept der bisherigen Serie.

Fazit:
bis jetzt war es einfach scheißschlecht.



PS:
Das Auftauchen von Dharma und Greg war ein Highlight - aber total schlecht gemacht. Warum haben die sich so deppert gezofft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seelenpflücker
Die Einschätzung könnte von mir sein, insbesondere das Nachkarten fiel mir sofort negativ ins Auge(habe schon die englischen Episoden gesehen).
Allerdings verbessert sich das ganze im Folgenden doch deutlich, damit ist die Serie immer noch schwächer als mit Sheen, aber durchaus unterhaltsam.
 
Hmm, ich fand das gestern soweit so gut, wie es darum ging warum Charlie das Zeitliche segnete - die Idee hätte von mir sein können, irgendwie war mir klar wer da die Hand im Spiel hatte!
Zum neuen, zweimal ausziehen - typisch amerikanisch, die haben bestimmt wieder alle gebrüllt vor lachen bei so einem prüden Volk! Für €uropa natürlich eher langweilig!

Hat ne Weile gedauert, bis ich verstanden habe wie das jetzt laufen soll - könnte sogar funktionieren, er könnte alle Frauen die Charlie hatte nochmal belegen, da wird sicher die ein oder andere Folge leicht zu produzieren sein.

Ich finde das Zusammenspiel mit "Alan" eher seltsam. Ich meine ich war ja auch schon oft "angeheitert", aber ich bin sicher nie auf einem anderen Kerl nackt aufgewacht - muß wohl auch wieder das erhaschen von platten Lachern aus der amerikanischen Bevölkerung gegolten haben.
Wenn der Humor dahin abgleitet ohne absurd zu werden (so wie bei Monty Pyton z. B.) ist es für mich nicht lustig!

Nun denn, warten wir es ab, die nächsten zwei Folgen am kommenden Dienstag werde ich mir wohl anschauen und sehen was passiert.......

edit: den Auftritt von Dharma & Greg fand ich eher peinlich schlecht - ohne was gegen die Darsteller zu haben, die Serie fand ich damals nicht so übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die erste Folge mit Ashton Kutcher auf englisch gesehen und obwohl ich SEHR skeptisch war, hab ich mich schlapp gelacht! Ich habe gestern die gleiche Folge auf Deutsch geguckt und ich fand die überhaupt nicht lustig.
 
PriestFan schrieb:
Ich habe die erste Folge mit Ashton Kutcher auf englisch gesehen und obwohl ich SEHR skeptisch war, hab ich mich schlapp gelacht! Ich habe gestern die gleiche Folge auf Deutsch geguckt und ich fand die überhaupt nicht lustig.

Ja, daran wirds wohl gelegen haben :p

Die (meisten) Folgen mit Sheen waren merkwürdigerweise auch auf Deutsch lustig.
 
ich hab die folgen auch schon auf englisch gesehen, bis zur aktuellen 13ten. die staffel mit ashton braucht echt so 3-4 folgen, bis sie etwas fahrt aufnimmt und man sich daran gewöhnt hat, das charlie nicht mehr da ist, und sich die rolle von walden etabliert hat, aber ab da geht es dann. klar, die serie ist anders ohne charlie, aber nach besagtem etablieren, konnte ich auch einige male wieder herzhaft lachen - vor allem über alan.
 
GiGaKoPi schrieb:
Ja, daran wirds wohl gelegen haben :p

Die (meisten) Folgen mit Sheen waren merkwürdigerweise auch auf Deutsch lustig.

Noch dazu kam mir die Stimme von Alan auch anders vor. Ich bin mir aber gerade nciht sicher, ob er ne neue Synchronstimme hat oder obs am original liegt.

@KL0K Ich muss dir zustimmen. Die folgen nehmen wirklich noch sehr gut fahrt auf.
Wobei ich damals bei dem "I'm Back" auch sehr gelacht hab xD
 
Zurück
Oben