News Two-Strikes-Warnmodell bald in Deutschland?

Was will man erwarten von dem Präsident der "Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände"

Evtl. ließe sich auch künftig ein Tabaklobbyist als Gesundheitsminister, ein Vertreter der Waffenindustrie als Verteidigungsminister und ein Affe als Bildungsminister einsetzen^^

ich weiß jetzt nicht genau ob eine Urheberverletzung gleich ein Straftatbestand ist?

jedenfalls ist es so,
das der Internet Anschluß Privat Eigentum des Providers ist
so wie des Nutzer der dafür Miete bezahlt, gem. des Grundgesetzes darf der Staat da nicht einfach so in das Eigentum eingreifen meine ich ?

dann frage ich mich wie die das regeln wollen wenn man 24 Monate ein einen Vertrag gebunden ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Kauder zahlst du fröhlich deinen Vertrag weiter,
darfst die Gegenleistung jedoch nicht mehr nutzen.
Den Providern passiert nichts. ^^

Es ist klar unverhältnismäßig und verstößt gegen
grundlegende Rechte. Es wird hier zum Glück nicht
zu einer Durchsetzung des Gesetzesentwurf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
reicht das nicht schon das hiesige Abmahnanwälte mit meheren Hundert Euro bereits sehr Gewinnbringend zur Kasse bitten ?
so wie die Unterlassungserklärung abverlangen .

Es gibt eine abgeänderte UE, wo du dich nicht auf diese sehr bedenkliche UE der Anwälte einlassen musst. Und die rechtliche Sicherheit, die einem die Anwälte vorgaukeln (mit sehr hohem Gewinnanteil), ist auch nicht wirklcih gegeben.
Wer sich jedoch einschüchtern lässt, deren UE abgibt, hat eh ausgschissen.

franklin88 schrieb:
leite das mal in die Wege

Na, wäre ich Live ein besserer Redner/Rethoriker, kein Ding. Wär jedenfalls mal nicht uninteressant, ob sowas dann auch wirklich Stimmen kassieren würde.

dMopp schrieb:
Für Kreisverkehr Zitiere ich mich mal selber....

Zuerst gibts du an, Autos abfackeln zu wollen, Berlin wie in Paris brennen lassen zu wollen, und dann "je na, kann man auch ohne Feuer [sinnbildlich] machen".
Wie in Paris bedeutet: Abfackeln.

Da du eh keine Lust zu wählen hast (so kommt es rüber), nichts geschrieben hast, dass du mal ne Initiative gründen willst o.ä., wie genau willst dich denn "mit Hand und Fuß zur Wehr setzen"?

Keine Sorge, ich gehe wählen. Nur für Politik reicht es neben Familie und Job nicht.

Im Übrigen würde der Herr Kauder angeschrieben, da er auf seiner Website Urheberlich geschützte Inhalte verwendet. Und ich HOFFE(!) das ihn das einiges kosten wird... :/

Zuletzt bearbeitet:
Hier muss man unterscheiden, ob man via Filesharing zB noch selber die CD hochgeladen hat oder man nur einmalig etwas heruntergeladen hat, denn in ersterem Fall sehe ich mehr kriminelle Energie als im Zweiten.
Denn: wenn du die CD im LAden geklaut hast, kopierst du die dann auch und verteilst sie kostenlos rum?

War kein gutes Beispiel.

Ich seh es sogar anders. Nämlich dass zum klauen im Laden sogar noch mehr kriminelle Energie nötig ist als beim illegalen downloaden.

Es ist auch klar dass beides nicht straffrei bleiben kann, doch wenn man hier von Dingen wie "bis zu 5 Jahren Gefängnis" hört finde ich passt das Verhältnis nicht. Wenn ich die Songs dann im Laden klau was bekomm ich dann? Vllt Geldstrafe und Sozialstunden.

Zumal man auch immer noch untersheiden muss wie hoch denn der wirklich entstandene Schaden ist. Hatten letztens an der Uni auch ne Diskussion als es um das illegale beschaffen von Software ging. Halt Software die später in der Industrie eingesetzt wird und die man bedienen können sollte, aber dass es für Studenten keine möglichkeit gibt hier eine Lizenz zu erwerben nur um den Umgang mit dem Programm lernen zu können. Ich mein welcher Student kann bitte sehr schon 1000euro für nen Programm ausgeben bzw sieht es überhaupt ein, wenn er aber im grunde gar nix gewerbliches damit macht.

Und bei der Bewerbung heißt es dann ? "haben sie damit schon mal gearbeitet?, noch nie?,, tschüss dann"

Da kann ich die Leute auch verstehen die dann einfach sich das Programm illegal besorgen. nen wirtschaftlicher Schaden entsteht aber hier nicht, eher im gegenteil, wenn die Leute die Software bedienen können wird die Software ja auch besser verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben