News Two-Strikes-Warnmodell bald in Deutschland?

Die sollten lieber das Recht auf Raubkopien ins Grundgesetz schreiben.

800€ Strafe (Abmahnung) und 30 Jahre Raubkopieverbot beim gleichen Urheber, sonst 20000€ Strafe? Das steht in keinem Verhältnis zum Warenwert. Ein einfacher Ladendieb muss nicht mal ansatzweise soviel zahlen. Ich wüsste nicht, wieso es bei dieser Art von Urheberrechtsverletzungen anders sein sollte. Die Gesetzte sind nicht mehr zeitgemäß.

Ist es nicht so das die 800 Euro strafe auftreten wenn man die Kopie illegal im Netz verbreitet?

Seit wann hat ein Aufruf gegen Gewalt etwas mit den Problemen der deutschen Mentalität zu tun ...

Hast du auch schön meinen ganzen Beitrag gelesen oder arbeitest du als Journalist der sich das rauszieht was den Verfasser am schlechtesten dastehen lässt?

Das die CDU einfach so bescheuert ist sollte man jeden klarmachen...

Nur welche die vom Internet keine Ahnung haben wählen diese ja noch und das sind leider zu viele!

Wo bleibt die Informationsfreiheit?

Leider darf ich noch nicht wählen aber für alle die es können:
Wählt die Piratenpartei : )

W4yl4nder schrieb:
Der "kleine" Rest an politischen Themen von großer Wichtigkeit wird dabei vernachlässigt. Und auch von den "Protestparteien" nur geringfügig in den Wahlprogrammen behandelt.
Du meinst jetzt zB eigentlich illegale Währungsrettungspakete und dergleichen? Wie kann man das noch schlechter und undemoktatischer machen, wie die, die Momentan an den Hebeln sitzen?`:freak:

Weltenspinner schrieb:
Ich würde die CDU mal ganz frech beim Verfassungsschutz anklagen,
da sie klar gegen einige Grundrechte vorgehen. Ich bin für ein CDU-Verbot!

Die da wären: [...]

Mag im ersten Augenblick übertrieben klingen, jedoch halte ich die CDU
für die, zur Zeit, größte Bedrohung unserer Verfassung und Demokratie.
Schon allein wegen dem Namen: Christlich Demokratische Union
Das is schon Grund genug die nicht zu wählen... :rolleyes:

...ist übrigens selbst Lobbyist, wenn man sich seine "Nebentätigkeit" so anschaut. Die Aussagen dieses Menschen DÜRFEN eigentlich garnicht ernstgenommen werden, da er ganz offensichtlich nicht die Meinung der Wähler oder des Volkes vertritt sondern die der MI. Und je nach Ausmaß des Schadens den er anrichtet würd ich auch ganz selbstverständlich das Wort "Machtmissbrauch" in den Raum werfen... :evillol:

MfG, Thomas

Ich finde das ganze höchst bedenklich, man nehme an man befindet sich beispielsweise als Student in der Prüfungsvorbereitung und ist auf Online Dienste seiner UNI/FH angewiesen um bestimmte Online Inhalte zu lernen.

In so einem Fall würde ich auf jedenfall Rechtsbeistand aufsuchen und wenns hart auf hart kommt bis vors Bundesverfassungsgericht mich vorklagen.

Und das obwohl ich ordentlich meine Spiele original kaufe (allein wegen Online Inhalten) nur ganz kühl betrachtet fühle ich mich beispielsweise heute schon verar***** wenn ich sehe das bereits die Raubkopien von FIFA 12 im Internet kursieren und ich als Käufer / Vorbesteller noch 2 Tage warten muss. Klar sind nur 2 Tage aber wie kann es sein das ich als Vollzahler auch noch den kürzeren ziehe?

@Thaquanwyn:

Du hast es nicht verstanden, nicht war? Ist denn "Sinnbildlich" so ein fremdes Wort?

Und komm mir jetzt nicht mit "Das hast du in einem anderen Beitrag geschrieben". Entweder du liest alles was ich schreibe oder diskutiert nicht mit mir.

Was micht am meisten stört... OHNE GERICHTSURTEIL!!!
Sagen die Politiker nicht selbst, RECHTSSTAAT??

Interessant was so einige CDU Politiker von sich geben. Wäre die CDU eine wirkliche Volkspartei, dann würden sie diesen Contentmafia Lakeien aus der Partei ausschließen. Begründung: Veröffentlichung von Anti-Rechtsstaatlicher Propaganda.

Zum Glück weiß ich was ich wählen werde, und das wird ganz sicher nicht die CDU sein.

Es ist aber bedauerlich das der Jugend immer vorgeworfen wird sich nicht mehr politisch zu bilden, aber dies kommt grundsätzlich immer von Menschen die sich politisch zum Affen zurückgebildet haben und immer denselben Knopf drücken weil sie dann von ihrem Tierpfleger (dem netten CDU Mann von Neben an) ihre Banane bekommen.

Fischkopp schrieb:
Hast du auch schön meinen ganzen Beitrag gelesen oder arbeitest du als Journalist der sich das rauszieht was den Verfasser am schlechtesten dastehen lässt?

... ich lese immer den ganzen Beitrag, und was du in Teilen geschrieben hast, ist auch nicht grundsätzlich von der Hand zu weisen!

Doch da sich der von mir ausgewählte Teil nicht mit meinen eigenen Ansichten gedeckt hat, kam ich nicht umhin, genau dazu meinen Senf abzugeben ... ;)

Oh Mann... Ich lese immer nur Scheiße von der Politik. Warum muss das Volk immer für den beschissenen Kapitalismus bluten? Wenn die geldgeilen Säcke ihre Waren billiger anbieten würden, dann würde die Leute auch mehr davon kaufen und es würden sich auch mehr ehrliche Käufer finden - Egal ob Musik, Software oder Videos! Es wird langsam Zeit, dass diese Altesäcke- und Kapitalismus unterstützende Politik mal gestürzt und Revolutioniert wird!

@ Mighty X

Neja, da du gleichzeitig (torrent) die Datei auch hochgeladen hast, trifft dich als Nutzer, der z.B. nur ein einziges Lied runterlädt, die Forderung voll. Sprich, da kommt ne Abmahnung über ka, 500-1000€ für diese eine Datei (weil du eben das auch angeboten hast).

Für die Abmahnung ist es irrelevant, ob beim Abtippen der IP n Zahlendreher drin war oder sonstwas.

Zur Topic: Two-Strike Modell bei Politikern? Da wär ich definitiv dabei. Wäre das schon beschlossen, dass die Lügner nach der zweiten/dritten Lüge ihr Amt räumen müssen, hätte eine von der Leyen niemals ihre Wahnidee von Sperrgesetz mit den anderen so lange durchdrücken können...

Sollte mal einer mal ne E-Petition beim Bundestag einrichten.

Achja: Was haben einige gegen Kapitalismus? Der hat mit dem Thema nichts zu tun und den haben wir ja eh nicht wirklich in D.

dMopp schrieb:
Wenn es so kommt, verspreche ich (!) ALLES DAFÜR ZU TUN, diesen Staat hier zu unterwandern und von innen zu zerstören. Angefangen mit Autos anzünden bis hin zu anderen Taten. nennt mich verrückt, aber ich bin kurz davor Berlin brennen zu lassen (Wie die Menschen in Paris es getan haben)

Achso, falls einer sagt ich spinne:

Nö, ich kämpfe für meine Rechte... Auf meine Art.

Und Autos abfackeln? Was dümmeres gibts doch nicht. Ja, is ja auch hilfreich einem die Lebensgrundlage (wenn Pendler oder beruflich anderweitig darauf angewiesen) zu entziehen. Da wird der sich aber freuen, wenn sein alter Karren, der vllt maximal Teilkasko hat, zu seinem Wohle entflammt wird...
Der hat dann wohl nicht verstanden, dass du sein Leben nicht kaputt machst, ihm - falls selbststädig - sein Geschäft ruinierst, oder - falls Angestellter - bestenfalls seinen Job verliert, sonder er dir dafür dankbar sein soll...

Achja, dazu noch die Gefährdung von Wohngegenden und ggf. irgendwann, wenn der Wind doof steht, vllt nicht nur Verletzte durch ne Rauchvergiftung.

Und die Politiker? Toll, die triffts am wenigsten. Versichert sind die Karren, usw.
Toll.

Zuletzt bearbeitet:
Für Kreisverkehr Zitiere ich mich mal selber....

dMopp schrieb:
@Thaquanwyn:

Du hast es nicht verstanden, nicht war? Ist denn "Sinnbildlich" so ein fremdes Wort?

Und komm mir jetzt nicht mit "Das hast du in einem anderen Beitrag geschrieben". Entweder du liest alles was ich schreibe oder diskutiert nicht mit mir.

Kreisverkehr schrieb:
Neja, da du gleichzeitig (torrent) die Datei auch hochgeladen hast, trifft dich als Nutzer, der z.B. nur ein einziges Lied runterlädt, die Forderung voll. Sprich, da kommt ne Abmahnung über ka, 500-1000€ für diese eine Datei (weil du eben das auch angeboten hast).

Wer benutzt denn bitte heutzutage noch Torrent :rolleyes: (für geschützte Sachen)
Spätestens nach dem ersten Strike wird man zu weniger gefährlichen Quellen übergehen, d.h. wo man keinen Upload macht.

Zuletzt bearbeitet:
auch hier frag ich mich ...
was mischt sich der Staat in das Zivil-Privatrecht eigentlich ein ?

Das ist Zivil Rechtlich wenn jemand eine Urheberrecht Versetzung begeht,

reicht das nicht schon das hiesige Abmahnanwälte mit meheren Hundert Euro bereits sehr Gewinnbringend zur Kasse bitten ?
so wie die Unterlassungserklärung abverlangen .
mir ist das eh egal ich halte mich generell von diese Tausch Börsen fern aber trotzdem geht das etwas zu weit was man hier vorhat .

Zuletzt bearbeitet:
Hieß das nicht eigentlich "Three-Strikes-Gesetz", dachte ich hätte das so in Erinnerung von Frankreich.

Wie auch immer, ich finde das einfach unverschämt. Ich hoffe, dass die Menschen sich dagegen wehren. Das ist wichtiger als jeder Bahnhof.

Damit schießen sich die CDU doch nur selbst ins Bein, die scheinen es ja geradezu darauf anzulegen, Wähler an die Piratenpartei zu verlieren.

Gerade heute hab ich eine FORSA-Umfrage gesehen:
7% für die Piraten und wenns so weiter geht dann wird das bestimmt noch mehr.

Zurück
Oben