Pummeluff schrieb:
Eine passwortgeschützte Worddatei als Passwortmanager… Lustig.
Und dieser ominöse Passwortmanager hat
kein Zugangspasswort???
Mes amis…
Ich benutze Word (auch nicht 100% genial →
s.u.) um diverse »Login-Daten« u.a.m. zu sammeln.
Und das sind (verdammt) mehr Dinge als so ein Passwortmanager verdauen kann.
D0m1n4t0r schrieb:
Vorschlag: Nimm ein Blatt Papier und schreibe da mit einem analogen Stift die Zugangsdaten drauf.
Wo leben wir? Auf dem Mond? Passworte sollen komplex sein - und das schreit nach Copy-Paste und nicht
abtippen!
So ’n Vorschlag überhaupt, meine Magen steht gerade Kopf…
SpamBot schrieb:
NOCH! Aber in 2-3 Jahren vielleicht schon....
→ Wie gut wäre dann da das Crypten von
7Zip? Eine Reintextdatei damit verschlüsseln sollte reichen. (Handlich geht anders, da ist Word noch am handlichsten!)
@ALLE: wir brauchen überall irgendein Programm das verschlüsselt. Nur hat diese verdammt primitive TXT-Datei gegenüber allen Passwortverwaltern usf. dass ich 100% Zugriff habe und weiß was für was steht, von der Fähifkeit weitere Daten mit abzulegen (wohin z.B. die 2FA gelenkt wird etc. etc. etc.)
@blanc
Es ist schade, dass wir von dir nichts weiter hier lesen.
Dennoch möchte ich hier mal einen gewissermaßen moralischen Stichpunkt anbringen. Er betrifft alle hier angebotenen Lösungen. Wenn dir «Green Lantern» nichts sagt dürfte Google die nötigen Eckdaten liefern. Der Tenor den ich meine: »Der Ring schützt dich vor allen Gefahren aus dem Universum - nur nicht vor der Vernichtung des Universums selbst.«
Die verschlüsselste Datei kann immer noch gelöscht werden, der Datenträger gelöscht oder ausfallen. Wenn du also ablegst - dann viele Kopien an vielen Orten.
CN8