bsm-schorni
Newbie
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1
Hallo Leute.
Ich hatte das Problem, dass meine Partitionen auf der Festplatte das Format Typ44 hatten und nicht mehr lesbar waren.
Bei mir lag es daran, dass Norton GoBack nicht mehr funktionierte.
Hier einige Llinks und Tips:
Sollte das Löschen Deinstallieren der Software nicht funktioniern, nochmal im abgesicherten Modus von Windows versuchen: Beim Neustart wiederholt F8 drücken.
Hier kann man eine Datei runterladen und eine bootbare CD erstellen, mit der man GoBack deinstallieren und löschen kann.
http://service1.symantec.com/SUPPOR...&docid=2001103108365607&nsf=goback.nsf&view=0
Anbei die Deinstallationsanleitung:
1) Herunterladen des Entfernungstools (Removal Tool):
Bitte gehen sie auf folgenden Link und laden Sie sich das Norton Deinstallationsprogramm herunter: ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/removal_tools/Norton_Removal_Tool.exe
Danach drücken Sie auf “ausführen” und folgen Sie den Anweisungen.
Während des Installationsprozesses werden Sie aufgefordert einen Code einzugeben, der Ihnen in einer Maske angezeigt wird. Geben Sie diesen Code an der angegebenen Stelle ein und achten Sie bitte auf Groß- und Kleinschreibung. Leider ist der Code oftmals schwierig zu lesen. Sollten Sie den Code (auch mehrmals) falsch eingeben, bekommen Sie solange einen neuen Code mitgeteilt, bis er richtig eingeben wurde. Klicken Sie bitte zum Abschluß auf „Restart“.
2) Löschen in "regedit" (Sie koennen hier mit F3 nach einem Zeichensatz suchen lassen):
Gehen Sie bitte auf START - Ausführen. Ein kleines Fenster erscheint - geben Sie bitte regedit in dieses Fenster ein - ein neues Fenster erscheint - Bitte klicken Sie auf das + vor dem Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE, danach klicken Sie bitte auf das + vor dem Ordner SOFTWARE und danach auf den Symantec-Ordner (einmal mit der linken Maustaste) sodass der Ordner markiert wird (blau hinterlegt); drücken Sie dann die rechte Maustaste und klicken Sie auf Löschen.
Eine Warnmeldung erscheint. Bitte bestätigen Sie diese mit „Ja“.
3) Löschen des "Symantec Shared" Ordners:
Gehen Sie bitte auf START - Suchen (nach Dateien und Ordnern); Klicken Sie auf "Alle Dateien & Ordner"; geben Sie nun in die obere Maske/Befehlszeile folgendes ein: Symantec Shared
Suchen in: Suchen Sie diesen Ordner bitte auf Ihren Festplatten (z.B. Lokale Festplatte (C
); Klicken Sie nun auf “Suchen”. Nachdem der Ordner gefunden wurde, löschen Sie diesen (anklicken mit "rechter" Maustaste - löschen).
4) Löschen der Anwendungsdaten
Öffnen Sie den "Arbeitsplatz", gehen ganz oben auf "Extras" > "Ordner Optionen" > "Ansicht" und wählen dort "Alle Dateien und Ordner anzeigen", bestätigen Sie mit "Übernehmen" und "Ok".
Löschen Sie bitte folgenden Ordner:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdateien\Symantec".
Nachdem der Ordner „Symantec“ gefunden wurde, bitte ich Sie diesen zu löschen (anklicken mit "rechter" Maustaste – löschen).
5) Löschen der Temporären Dateien:
Bitte klicken Sie auf START - dann auf AUSFÜHREN. Ein kleines Fenster öffnet sich. Geben Sie bitte folgenden Befehl ein: %temp%. Markieren Sie nun alles indem Sie auf auf BEARBEITEN klicken und dann die Option ALLES MARKIEREN ANKLICKEN. Drücken Sie nun die "rechte" Maustaste und klicken auf LÖSCHEN.
Nun dürfte sich nichts mehr von Symantec/Norton auf Ihrem Rechner befinden. Starten Sie jetzt bitte Ihren Rechner neu und installieren Sie Norton neu.
Hoffe, Euch hilft diese Anleitung genauso wie mir.
Ich hatte das Problem, dass meine Partitionen auf der Festplatte das Format Typ44 hatten und nicht mehr lesbar waren.
Bei mir lag es daran, dass Norton GoBack nicht mehr funktionierte.
Hier einige Llinks und Tips:
Sollte das Löschen Deinstallieren der Software nicht funktioniern, nochmal im abgesicherten Modus von Windows versuchen: Beim Neustart wiederholt F8 drücken.
Hier kann man eine Datei runterladen und eine bootbare CD erstellen, mit der man GoBack deinstallieren und löschen kann.
http://service1.symantec.com/SUPPOR...&docid=2001103108365607&nsf=goback.nsf&view=0
Anbei die Deinstallationsanleitung:
1) Herunterladen des Entfernungstools (Removal Tool):
Bitte gehen sie auf folgenden Link und laden Sie sich das Norton Deinstallationsprogramm herunter: ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/removal_tools/Norton_Removal_Tool.exe
Danach drücken Sie auf “ausführen” und folgen Sie den Anweisungen.
Während des Installationsprozesses werden Sie aufgefordert einen Code einzugeben, der Ihnen in einer Maske angezeigt wird. Geben Sie diesen Code an der angegebenen Stelle ein und achten Sie bitte auf Groß- und Kleinschreibung. Leider ist der Code oftmals schwierig zu lesen. Sollten Sie den Code (auch mehrmals) falsch eingeben, bekommen Sie solange einen neuen Code mitgeteilt, bis er richtig eingeben wurde. Klicken Sie bitte zum Abschluß auf „Restart“.
2) Löschen in "regedit" (Sie koennen hier mit F3 nach einem Zeichensatz suchen lassen):
Gehen Sie bitte auf START - Ausführen. Ein kleines Fenster erscheint - geben Sie bitte regedit in dieses Fenster ein - ein neues Fenster erscheint - Bitte klicken Sie auf das + vor dem Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE, danach klicken Sie bitte auf das + vor dem Ordner SOFTWARE und danach auf den Symantec-Ordner (einmal mit der linken Maustaste) sodass der Ordner markiert wird (blau hinterlegt); drücken Sie dann die rechte Maustaste und klicken Sie auf Löschen.
Eine Warnmeldung erscheint. Bitte bestätigen Sie diese mit „Ja“.
3) Löschen des "Symantec Shared" Ordners:
Gehen Sie bitte auf START - Suchen (nach Dateien und Ordnern); Klicken Sie auf "Alle Dateien & Ordner"; geben Sie nun in die obere Maske/Befehlszeile folgendes ein: Symantec Shared
Suchen in: Suchen Sie diesen Ordner bitte auf Ihren Festplatten (z.B. Lokale Festplatte (C
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
4) Löschen der Anwendungsdaten
Öffnen Sie den "Arbeitsplatz", gehen ganz oben auf "Extras" > "Ordner Optionen" > "Ansicht" und wählen dort "Alle Dateien und Ordner anzeigen", bestätigen Sie mit "Übernehmen" und "Ok".
Löschen Sie bitte folgenden Ordner:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdateien\Symantec".
Nachdem der Ordner „Symantec“ gefunden wurde, bitte ich Sie diesen zu löschen (anklicken mit "rechter" Maustaste – löschen).
5) Löschen der Temporären Dateien:
Bitte klicken Sie auf START - dann auf AUSFÜHREN. Ein kleines Fenster öffnet sich. Geben Sie bitte folgenden Befehl ein: %temp%. Markieren Sie nun alles indem Sie auf auf BEARBEITEN klicken und dann die Option ALLES MARKIEREN ANKLICKEN. Drücken Sie nun die "rechte" Maustaste und klicken auf LÖSCHEN.
Nun dürfte sich nichts mehr von Symantec/Norton auf Ihrem Rechner befinden. Starten Sie jetzt bitte Ihren Rechner neu und installieren Sie Norton neu.
Hoffe, Euch hilft diese Anleitung genauso wie mir.