Typisch Deutsches Essen

m@Go0

Banned
Hallo,
ich bin gerade in Amerika, und moechte meiner Gastfamilie ein typisch deutsches Essen kochen. Da ich jedoch gar nicht kochen kann, und es sicher auch nicht alle Lebensmittel hier gibt, die fuer ein echtes Deutsches Essen nicht fehlen duerfen will ich euch fragen, ob ihr Vorschlaege habt.
Ich dachte erst an Bratkartoffeln, aber das ist doch kein wirklich Deutsches Essen, oder?
Danke fuer eure Hilfe!

Rinderouladen, Klöße, Spargel, Schweinebraten, Jägerschnitzel, Pommes-Currywurst(:D)

Einfach mal bissl die Fantasie spielen lassen, du hast doch lang genug hier gelebt, ich bezweifel das du dich nur von TK-Pizza und Mikrowellenfutter ernährt hast. Zur Not auch Bratkartoffeln und Spiegeleier, aber das halte ich persönlich für ein bisschen dürftig, wenn schon was kochen, dann richtig...

Öhm wie ich sehe kommst du aus Bayern!

Weißwürste und Brezen sind doch typisch bayrisch! Dazu am besten noch
ein Weißbier :D (kA ob man das alles in den USA bekommt:()

Oder ne Schweinshachse! ;)

Gruß
Max

Oder einfach Kartoffelpürree oder bockwust ;)

--> Currywurst, Schnitzel, Bratkartoffeln, ... *lecker*

und leider auch schon der Döner :rolleyes:

Da gibt's nur eins: schön lecka Mettbrötsch'n mit viiiel lecka Zwieb'ln... :D

Dazu ein weißer Spruch meines Opas:

"Solang die Wurscht dicker is wies Brot,
kanns Brot so dick sein wies will!" :D

Hm, mir fällt spontan nur Döner ein :watt: :daumen:

Nein, ansonsten würde ich (Käse-) Spätzle auch als typisch deutsches Gericht bezeichnen.

achja, hier im Hesseland gibt's den Handkäs' mit Musikk, aber nich so mein Fall ^^ ...

Mir liegt mein "deutsches" Mittagessen noch schwer im Magen. Also definitiv gehören Kartoffeln und Sauerkraut (oder Erbsen und Möhren) zum Essen. Jetzt fehlt nur noch der Braten und die Soße :D

Ach ja, vergess auf keinen Fall den Nachtisch (Vanillepudding mit Himbeeren) :evillol:

Rostbraten mit viel Zwiebeln kommt einem Steak ja gleich;)

Schweinelendchen mit Rahmsoße!

Wow, VIELEN DANK fuer eure Antworten! Ich glaube dass ich es mal mit einer Curry Wurst versuchen werde, das ist ja auch nicht all zu schwer? Ich hoffe dass ich damit die Amerikanischen Geschmacksnerven treffen werde :-))

also als mal echt typisch "deutsch" oder eher schwäbisch wären mal spätzle mit rahmsose und gebratene schweinemdallions oder schupfnudeln mit kraut oder linsen mit spätzle und saitenwürstle oder einfach (uarghs) saure kutteln.
desweiteren wir wärs mit maultaschen mit kartoffelsalat oder ner schweinshaxen mit rotkraut und knödeln...

muh jetzt hab ich schon wieder hunger nach den käseknöpfle heute mittag :freak:

Zurück
Oben