Typisch Deutsches Essen

Wie wärs denn mit...

Deutschländer-Würstchen;)
die sind würtzig wie Frankfurter, knackig wie Bockwurste und :cool_alt: Achtung typisch deutsch:
zart wie Wiener Würstchen:D

viel Spass beim Kochen wünscht der Metzger-Meister

Athlon Stylez

Mach doch Leber mit Apfelringen und Zwiebeln, dazu Pürree. Sauerbraten mit Klössen und Rotkohl wird auch immer wieder gerne genommen. Wenns mal deftig sein soll mach Gulasch mit Nudeln. Saure Nieren mit Pürree und Salat esse ich selbst sehr gern, nur nicht zu oft. Einen schönen Kaninchenbraten verachte ich auch nicht, Hähnchen sind auch einfach zuzubereiten. Aber am besten ist immer noch Mutters deftige Erbsensuppe mit Eisbein. Kassler mit Sauerkraut und Pürree. Grünkohl mit Mettwurst. Pellkartoffeln mit Heringsstip, usw... MjamMjam.

Ähhhh ihhhh würg...Leber...schäm' dich, werkam, man frißt doch keine Abfälle und schon gar keine Entsorgungsstätte für sowas.

Bediene einfach das amerikanische Klischee und serviere Sauerkraut. :D Ansonsten könnte man schon jedes Ami-Essen mit etwas mehr Salz und Pfeffer als deutsch verkaufen. Bratwurst, Schwein oder Rind, dazu Kartoffeln und noch irgendein Gemüse. Bis auf das Fleisch(braten) alles kochen, fertig. Wenn es dem Standardami schmeckt, ist es zu wenig gewürzt...

Rheinischer Sauerbraten
Bratkartoffeln mit gebratener Leberwurst
Schweinshaxe
Pfälzer Saumagen
Kartoffelsuppe mit Zwetschgenkuchen (Krummbeeresupp mit Quetschekuche)
Wurstsuppe (Worschtsupp)
Leipziger Allerlei
Weißwurst mit süßem Senf
Brezel/Butterbrot mit ner Portion Radi
Saure Scheiben (Kartoffelgericht mit Leberwurst)
Schinkennudeln mit Käse
Schupfnudeln (Buwespitzeln) mit Sauerkraut oder Rahmsoße
Waldpilzragout
Dampfnudeln mit Vanille- oder Weinsoße
Kartoffelpuffer mit Apfelbrei (oder wie die Fischköpp sagen: Reibekuchen mit Apfelpüree :D)
Gebratene Leber mit Röst-Zwiebeln
Seescholle in Zitronenrahm

ach Gott, es gibt sooo vieles, je nach Region. :)

Zuletzt bearbeitet:
Waaah, du kannst doch keine Currywurst machen :D
Mach was "richtiges" kein Fast-Food, du musst doch unser schönes Good ol' Germany repräsentieren ;)

ich würde denen richtig klischee haft auch sauerkraut mit paar würstchen oder kassler drinne servieren ^^
nicht umsonst nennen die uns "Krauts"

oder was nicht schwer ist , sind schnitzel dazu bratkartoffeln und shcon haste nen schönes deutsches gericht

Ach was! N Leberkäs, n Weißbier, 12 Brezeln und a Brot! :D

Ne, aber Spast beiseite. Ne Currywurst oder einfach nur Sauerkraut wäre ne ziemlich peinliche Vorstellung. wenn schon, dann würd ich den Amis mal n bißchen Eßkultur angedeihen lassen! :D (und blödsinnige Vorurteile abbauen helfen... :rolleyes:)

Aber! Wenn ich nicht kochen kann, lieber m@Go0, würde ich das ganz lassen! ;)

Hallo,

also ich würd Dir zum (nicht lachen) Maggi- Fix "Hubertus" raten. Das schmeckt echt wie im guten Restaurant. Wir machen uns das entweder als Schweinegeschnetzeltes oder als in Scheiben geschnittene Schweinelende. Champions aus der Dose gehören auch noch in die Soße. Afaik wird diese nach dem Anbraten mit Sahne und Fix in der Pfanne angerührt. Dazu schwäbische Spätzle oder Bratkartoffeln, und nen frischen grünen oder Sommer- Salat (Gurken, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, usw.). Spargel macht sich dazu auch sehr gut (leider ist die Saison ja schon vorbei). >Klick< zur Seite von Maggi; >Klick< für verschiedene Rezepte auf Basis des Maggi- Fix.

Das Maggi- Fix müßtest Du Dir eben aus D- Land schicken lassen. Dürfte in nen DIN- A5 Luftpolsterkuvert gehen und wär in 5- 7 Tagen da. Ich hab vereinzelte Maggi- Produkte aber auch in amerikanischen Supermärkten gesehen.

>Klick< zu "einer der schönsten Seiten am Kochen" :) Mist, ich hab schon wieder Hunger :D

Wenn Dir so viel dran liegt, kann ich Dir gerne ein Rezept nennen und Dir genau aufschreiben, wie Du es kochen mußt. Ist ein Hobby von mir. Dann mußt Du halt dort drüben im Laden mal schauen, ob Du alles bekommst. Sollte aber kein Problem sein.

Du könntest auch mal hier gucken -> www.chefkoch.de

Da gehste dann auf "Regional" -> "Europa" -> "Deutschland"

Die Rezepte da sind oft echt richtig gut!

Und besorg denen mal deutsches Bier, nicht diese Heineken oder Bud Light Chemie-Nonnen-Pisse :kotz:

Curry Wurst oder Schaschlik
Spätzle
Bratkartoffeln
Kartoffel -salat/-brei
Schupfnudeln
Maultaschen
Whopper????:D

Mehr fällt mir grad nicht ein.

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

Currywurst, Pommes & Mayo *mmhh* muss erst mal schnell Abendbrot essen. :lol:

Oder Eisbein mit Sauerkraut und frischen Kartoffeln.

So, ich habe jetzt ein einfaches Rezept fuer: Schweineschnitzel paniert mit Salzkartoffeln und Gemuese (Erbsen und Karotten). Das werde ich doch wohl hinbekommen, oder? : )
Ich werde warscheinlich dieses WE kochen -> ich gebe euch dann bescheid wie es gelaufen ist.

Danke fuer eure Hilfe....

Curry kommt aus Indien, also kaum typisch deutsch. Ist auch noch eher jung, dieses 'Gericht'.

Na m@Go0, da brauchst aber noch eine Soße. Oder machst Quetschkartoffeln - geht dann aber in die Richtung Babynahrung. Obwohl - für George, Jr. vielleicht nicht sooo schlecht. :D

m@Go0 schrieb:
Schweineschnitzel paniert mit Salzkartoffeln und Gemuese (Erbsen und Karotten).

Sehr gute Idee.

Ein paar Tips:

Schweineschnitzel wird besonders zart, wenn man es vorher "plättet": auf was festes ebenes legen, Frischhalte- oder Alufolie drüber und dann kräftig mit ner Bratpfanne draufhauen (natürlich mit der flachen unteren Seite).

In das Ei der Panierung gehört Zitronenpfeffer. Wenn nicht verfügbar, dann einen ganz kleinen Schuss Zitronensaft hinzu. Schmeckt dann aber lang nicht so gut.

Kartoffeln unbedingt mit Salz kochen, dabei nicht sparen. Für eine gleichmäßige Garung entweder gleich große Kartoffeln verwenden oder in gleich große Stücke zerschneiden (nicht zu klein).

Ich weiß nicht, ob es die Einteilung da drüben gibt, aber "vorwiegend festkochend" sind die richtigen.

Als Soße für die Kartoffeln einfach ein Stück Butter langsam zerlassen (vorsicht, darf nicht zu heiß werden, sonst verbrennt die Butter). Man kann sie auch in fester Form auf den Tisch stellen und jeder nimmt sich dann ein Stück und tut es auf seine heißen Kartoffeln.

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben