Typische Frage: AMD oder Intel

EternitY

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich liebäugle ja mit einem 3500er von AMD aber ich habe mir auch shcon ein paar Gedanken gemacht, ob ich nicht mal wieder auf Intel umsteigen soll... die Boards sind in etwa gleich teuer/billig udn bieten ähnliche Performance/Ausstattung.

Ich dachte dabei an einen Intel 3GHZ 630 mit 2MB Cache... leider find ich nirgends einen Test, indem solch ein Prozessor mit AMD CPUs verglichen wird!

Danke

edit: Meine Schmerzgrenze für ein CPU sind um die 200€ + Kühler

AW: Typische Frage: AMD oder INTEL ;-)

Wenn du dich zwischen dem 630 und dem 3500+ entscheiden musst, dann nimm definitiv den 3500+, da er dem 630 in fast jeder Disziplin überlegen ist.

AW: Typische Frage: AMD oder INTEL ;-)

vorallem geben die athlons viel weniger wärme ab und sind dadurch einfacher zu kühlen!

was willst du hauptsächlich mit dem rechner machen?

Also Überlegen wäre zuviel gesagt :D
Ich hab es mir mal kurz angeschaut, wollte Tests suchen (danke für den Link) und habe dann mal nach den Preisdifferenzen geschaut! Intel ist sack teuer ... Preislich wäre eben ein 630er sehr angenehm!

lol wie geil! wenn ich den 3500er mit meinem aktuellen 3000er vergleiche, hat mein 19er bei ner Auflösung von 1280x1024 genau die 2 noch im Blickfeld :D

Hmm, der Intel kackt wirklich ab... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
EternitY schrieb:
lol wie geil! wenn ich den 3500er mit meinem aktuellen 3000er vergleiche, hat mein 19er bei ner Auflösung von 1280x1024 genau die 2 noch im Blickfeld :D

Hmm, der Intel kackt wirklich ab... :(
von was redest du? :freak:

So wollte nur Mitteilen, dass ich mir jetzt nen 3700+ AMD64 SanDiego mit 1MB Cache gekauft habe... da der 3500 ausverkauft war und der 3700er nur 30€ mehr gekostet hat, konnte ich einfach nicht wiederstehen...

Zu oben: Ich meinte den Vergleich zwischen meinem alten und dem neuen Prozessor. Und genau dieser Abstand hat genau auf meine Bildschirmauflösung gepasst, so dass ich noch beide sehen konnte, aber dennoch sehr weit auseinanderlagen...

Er meinte meinen geposteten Link,um das mal einfacher Aus zu drücken:rolleyes:

Nette Entscheidung und gefällt der 3700+ auch?

Zurück
Oben