Cr4y schrieb:Richtige Entscheidung, denn:
-Bei Mitfahrgelegenheiten steht die Route bereits fest
Nicht wirklich, evtl. Eckpunkte aber eine feste Route direkt wohl kaum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cr4y schrieb:Richtige Entscheidung, denn:
-Bei Mitfahrgelegenheiten steht die Route bereits fest
mfJade schrieb:Geld regiert die Welt - und die Gerichte
keldana schrieb:hmmm ... hat so ein Landgericht überhaupt das "Recht" ein deutschlandweites Verbot zu beschließen ? Nur mal so in den Raum geworfen. Läßt sich sowas irgendwo nachlesen ?
1) Gewerbsmäßigkeit nicht gegebenSkatch schrieb:So gesehen müsste man doch dann aber auch Seiten ala mitfahrgelegenheit.de verbieten oder?!
Und da ist man auch schon beim Problem. Du bist nicht versichert, wenn du gewerbsmäßig Leute umherkutschierst und keine entsprechende, sauteure Versicherung abgeschlossen hast. Wenn dann etwas passiert darfst du als Fahrer persönlich haften und das kann schnell in die Millionen gehen. Uber bleibt davon natürlich unberührt.Sephe schrieb:Wenn UBER, das Taxi fahren günstiger hinbekommt, dann ist das doch ok.
pmkrefeld schrieb:Ich frage mich was die Taxifahrer machen wenn selbstfahrende Fahrzeuge eingefuehrt werden, duerfte ja auch nicht so lange dauern.
Acrylium schrieb:Ich habe mit Taxifahrern schon so viel Mieses erlebt, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, wozu eigentlich so ein Personenbeförderungs-Schein gut sein soll wenn sowieso jeder kleinkriminelle Halunke den bekommt. Die haben nie Wechselgeld damit sie auf Fahrten von 22 Euro direkt 30 Euro behalten können. Die vergessen immer gesperrte Straßen und Baustellen, so dass sie teilweise Straßen mehrfach in beide Richtungen befahren müssen. Die verlangen von zwei Fahrgästen dass beide den vollen Preis bezahlen, weil man sich mal eben am Flughafen kennen gelernt hat und beschlossen hat ein Taxi zu teilen. Etc. etc. Etc.
Taxifahrer sind der betrügerischste Berufsstand den ich kenne!
SiBi20 schrieb:Wo ist den der Unterschied zu den zahlreichen Online Seiten wo ich als Privatperson eine fahrt von A nach B einstelle und für eine kleine Gebühr andere Pesonen mitnehme ???
mediafrost schrieb:Wie bereits mehrfach aufgeführt wird das Personenbeförderungsgesetz umgangen. Nicht umsonst gibt es selbiges um einen gewissen Standard zu halten. Klar sind mit den Auflagen auch demensprechende Kosten verbunden aber Gesetz ist Gesetz. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Auch kann ich nachvollziehen, dass die Preise der Taxiunternehmen unverschämt hoch sind. Aber so bin ich wenigstens auf der sicheren Seite im Falle eines Falles.
Ich habe mir nur diesen Teil deines Beitrages herausgepickt, weil ich nicht nur persönlich ganz andere Erfahrungen machen konnte, sondern auch einen Freund habe, dem früher mal ein kleines Taxiunternehmen gehörte. Mittlerweile arbeitet er in einer anderen Branche und auch wenn er dort nur mehr angestellt ist, so freut er sich jeden Tag aufs Neue, beruflich nichts mehr mit Taxis zu tun haben zu müssen. Ohne seine Erfahrungen groß im Detail zu erklären, kann ich dir versichern, dass Taxikartelle nicht nur die Preise künstlich hochhalten, sondern dabei auch Schikane (und Einschüchterung) gegen die kleinen Taxiunternehmen einsetzen.iSight2TheBlind schrieb:dass organisierte Taxikartelle die Preise hochhalten würden oder sonstige lächerliche Aussagen
C0B schrieb:UBER wird den Gerichtsprozess garantiert gewinnen und des weiteren sind Taxifahrten sowieso viel zu teuer.
War hier schon mal jemand in NEW YORK?
Dann hast du das Prinzip der zahlreichen Mitfahrgelegeneits-Portale im Ansatz nicht verstanden!SiBi20 schrieb:Ich verstehe nicht wieso die App verboten wurde. Wo ist den der Unterschied zu den zahlreichen Online Seiten wo ich als Privatperson eine fahrt von A nach B einstelle und für eine kleine Gebühr andere Pesonen mitnehme ???
RedXon schrieb:Das ist halt das Problem an einem Job mit Nachtschichten, wenn man mal kein Auto zur Verfügung hat, da kann der ÖV noch so gut sein hier, wenn in der Nacht nichts fährt, hat man keine andere Möglichkeit. Und dass man in dieser Zeit nicht Nacht für Nacht Lust hat die horrenden Taxikosten zu bezahlen, oder bei Regen das Fahrrad zu nehmen, sollte ja auch klar sein.
Acrylium schrieb:Taxifahrer erhöhen an Silvester und ähnlichen Daten ebenfalls ganz heftig die Preise. Wer glaubt sie täten dass nicht, den bitte ich dann in 3 Monaten mal ins Taxi zu steigen. Der Fahrer wird sich weigern das Taxameter an zu machen sondern nur gegen krassen Festpreis fahren wollen - garantiert.
BeezleBug schrieb:Was machen die denn wenn in ein paar Jahren wenn voll automatisierte Fahrzeug ihren Job übernehmen? Das wird nicht mehr allzulange dauern. Die Taxiunternehmen werden solche Fahrzeuge bestimmt gerne einsetzen, da es natürlich Kostengünstiger ist. Das ganze System muss einfach überarbeitet werden, eine Kundenfreudliche Dienstleistung sieht anders aus.
Krautmaster schrieb:oh, dann muss man aber die ganzen Mitfahrgelegenheiten und deren Börsen auch verbieten. Am besten direkt die Beifahrer ganz abschaffen.
Postman schrieb:Ich verstehe irgendwie beide Seiten - aber man kann sich nicht dauerhaft gegen neue Medien sträuben - es gab und gibt da schon mehr Vergleiche und der "Uber-Aspekt" ist nicht ganz von der Hand zu weisen:
=> Tante Emma-Läden gegen Discounter (mussten dem Neuen weichen)
=> Messenger gegen Social media Plattformen (mussten dem Neuen weichen)
=> ebook gegen klassisches Buch (hier hilft nur noch die Buchpreisbindung, ist aber auch nur noch eine Frage der Zeit
Wenn ich aber so manche Taxifahrt betrachte, fällt mir viel Negatives (teilweise selbst erlebt) ein:
=> Die Bestellhotline ist überlastet
=> Lange Wartezeiten bis das Taxi kommt
=> Unfreundliche Fahrer
=> Unhygienisches Fahrzeug
=> Keine Annahme "unretabler Fahrten"
=> Teure Preispolitik die leider meist nicht den Fahrern selbst zugute kommen
=> In Großstädten Mafia ähnliche Verbunde die keine Konkurrenz zulassen
Die meisten Taxiunternehmen leben doch mittlerweile fast nur noch von Krankenfahrten wo man noch richtig Geld abmelken kann oder an zentralen Anreisepunkten wie Bahnhöfen.
dcc22 schrieb:Kommt der Taxen Abzockschutz auch gleich mit ?
Für die letzten 12km Autobahn hat man mir 50€ aus der Tasche gezogen !
Wer Taxi 2x im Monat fährt, für den lohnt sich bereits ein eigener PKW.