News Ubisoft an Übernahme von THQ interessiert

Wenn dieser französische Ekelverein tatsächlich THQ übernimmt ist Metro Last Night für mich gestorben.
 
Wobei mir Ubi immernoch lieber ist als EA aber beides ist nicht das gelbe vom Ei. Schade, hab THQ eigentlich gemocht.
 
Für nur 60 Mio gibts THQ? Das wäre ein echtes Schnäppchen für Ubisoft.

Das spielt ein AC 3 in einer Woche ein.
 
Wie wäre es mit 2K games?

Ich mein, die drei großen, EA, Activision/Blizzard und Ubisoft gehen ja gar nicht!

EA: Mainstream vercasual Genudle, origin, DLC Abzocke
Actibliz: horrende Preise, DLC Abzocke, fehlende LAN Modi
Ubisoft: Ubilauncher, Probleme damit, Bugs.

Das Thema DLC Abzocke, vercasualisierung, keine LAN Modi und Onlinepflicht trifft ja je nach Spiel mehr oder wneiger auf alle 3 zu.

Welche publicher gibts dann noch, wenn THQ trotz super Marken (Company of Heroes, Metro, Darksiders, usw) pleite ist?
Ich mein, schon die drei genannten sind echt spitze und was wert!
 
Ich lese immer nur "company of heroes". Wäre die dawn of war reihe von relic nicht von der übernahme betroffen? Wie ist da das verhältnis?
 
Hi,

THQ könnte da jetzt eine Vorreiterrolle übernehmen und das erste große Unternehmen werden, das AAA-Titel rein auf Crowdfunding-Basis im Direktvertrieb herstellt :) Aber das ist wohl zu viel geträumt.

Aber wirklich sorry: Wenn Ubisoft dahinter steht dann wird's nicht gekauft, so einfach ist das.

VG,
Mad
 
OMG :freak:

hab mir Company of Heroes 2 vorbestellt wehe das kommt dann mit ubilauncher :eek:
 
Seehawk schrieb:
wie kann man damit Pleite gehen, absolute TOP Games :/

Indem kein Schwein das Zeug kauft, die Verkaufszahlen (Darksiders ist hier ein frappierendes Beispiel) nicht den Erwartungen entsprechen.
Und wieso? Weil sie ihr Zeug parallel zu anderen AAA-Titeln starten; Dass dann jeder zu Call-Of-Doodie-Drölfzehn und Medal-Of-Hohn Schlagmichtot greift, ist logo. Sind ja "bekanntere" IPs, eher im mainstream angesiedelt.
Und weil Spiele halt Luxusgegenstände sind, kauft sich niemand so mir nichts dir nichts mal drei Stück auf einmal, sondern schmeisst seine Kohle lieber der Sequel-Maschine in den Rachen.

Edith: Anderes Beispiel wäre "Homefront". Als große Konkurrenzhoffnung zu CoD und Konsorten gestartet konkurrierte es mit Bad Company 2, Medal of Honor und CoD Black Ops. Diese wurden zwar nicht in demselben Zeitfenster veröffentlicht, trugen aber stark dazu bei, dass der Bedarf an Militär-shootern vorerst gedeckt war. Zack, schaut THQ wieder mal dumm aus der Wäsche, obwohl "Homefront" nicht schlecht war.

Im RTS-Sektor schaut es mit CoH und DoW auch ähnlich aus; Jeder schrubbelt sich an Starcraft 2 und stellt es als die zweite Ankunft des Messias dar, was sich sicher auch nicht vorteilhaft für die Verkäufe der Relic-Titel ausgewirkt hat: RTS-Spiele müssen irgendwie in eine e-Sport-fähige Schiene gequetscht werden, obwohl jeder sowieso pauschal Sc2 als ultimativen Titel sieht - Die Aufregung ist also für die Katz, aber dem Publisher schmerzt es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gibts in der Spiele-Branche in letzter Zeit für meinen Geschmack zu viele schlechte Nachrichten :/
 
garrulus schrieb:
Für nur 60 Mio gibts THQ?
Inklusive 100 Mio. Schulden.

Schon im November war der reine Börsenwert von THQ auf unter 11 Mio. gesunken.
Binnen kürzester Zeit hat sich der Marktwert des ohnehin angeschlagenen Unternehmens nochmal halbiert. Derzeit (Stand 18:21 Uhr) beträgt er nur noch 10,83 Mio. Dollar - und sinkt weiter.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/4132/2118197/THQRote_Zahlen.html
 
Oh nein, nicht Ubisoft!
Hoffentlich bleibts beim Teilhaber.
 
Ernsthaft, bei dem Gedanken an eine tatsächliche Übernahme muss ich brechen. Dann lieber pleite gehen und erhobenen Hauptes vom Feld marschieren können als sein Werk diesen Heuschrecken vermachen. :heul:
 
Viele Ubi Befürworter Anwesend ^^
Ich finde ihre Marken vertreiben sie ganz gut (von der Qualität her).
Gut DRM und so das können einige nicht ab ist jedoch in Ordnung für mich.
Muss leider zugeben ich hatte mir noch immer noch kein Ubi Spiel mit Ubilauncher ins Haus geholt nur wollte ich einfach kein Spiel von ihnen kaufen. Irgendwie kauf ich nur altes Zeug von ihnen und komm einfach nicht in Berührung mit dem Ubilauncher.
(verkaufen die auch darüber? Günstiger als EA?[finde es nämlich nicht ansprechend vom Preis])

Also glaube mein Absoluter Wunschübernahmekandidat wäre Squareenix
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve könnte doch THQ übernehmen ;)
 
Was ihr alle gegen den Ubilauncher habt? Das ist noch Gerede von vor vor vorvorgestern. Inzwischen heisst das ding U-Play (oder UPlay) und lauft sauber und wurde mächtig Entschärft. So findet nur noch eine Kontaktierung des Servers bei Aktivierung statt, danach nur noch wenn man im MP zocken will, ich selber habe ihn auch Drauf und erhalte weder Spam von Ubisoft noch werden meine HDD's gechekt und Überprüft. Da finde ich EA's Origin das weitaus schlimmere übel.

Aber Hauptsache erstmal Meckern und Motzen können....:rolleyes: Aber nutzen tut es von euch ja eh keine Sau, weil es ja soooo Schlecht und Böse ist......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zenimax wäre auch eine super Alternative. Die sind ja nichts anderes als ein von Bethesda gegründeter Publisher. Die haben mit Skyrim, idtech und co auf jeden fall schon mal erheblich mehr Ahnung davon wie man den PC bedient, als die kleinen Baguette-liebhaber von Ubisoft.
 
Zurück
Oben