• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft Forward: Ein Prinzen-Remake, ein Zelda und ein Sportspiel

Bulletchief schrieb:
Bei ReMAKE war ich gespannt, aber das sieht ja mal richtig schlecht aus... fast schlechter als ein ReMASTER.

Hatte auch bombastischeres erwartet.
Das sieht eher aus als hätten sie 10 überarbeiteten Quälgeistern in der Firma mal ein halbes Jahr Zeit gegeben, mal nicht an Assassin‘s Creed zu arbeiten.
Schade... PoP war mal ihr Kronjuwel, ehe es zu AC umgewandelt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Ich muss sagen fürn Remake fand ich die Grafik auch nicht sonderlich pralle, sieht eher wie ein Remaster aus und dafür wäre es absolut in Ordnung gewesen.
Ein nachträgliches Upgrade ist eher unwahrscheinlich. Ich denke es sieht schon nicht schlecht aus und deutlich besser als das Original, aber Luft ist da schon noch.

Wobei ich auch sagen muss dass ich nichts mit den PoP-Soielen verbinde und es mich daher nicht so interessiert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
Sulforia schrieb:
Wenn man keine neue Ideen hat tut man eben alten Suppen umwürzen und neu erwärmen...
bitte was? seit ewigkeiten wird nach einem remake von PoP verlangt, ubisoft hat nun auf die community gehört und jetzt wird es endlich erscheinen. ausserdem ist es das erste mal überhaupt, das ubisoft ein remake macht.

Ich muss zugeben, die Sands of Time Trilogie ist schon Klasse, die Frage ist ob wir beim Remake auch das ganze Packet bekommen, inklusive der Upgrades des Kampfes, die ja thematisch genau der Geschichte folgen.
Ergänzung ()

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Bei WW bin ich an der Ollen Tusse verzweifelt und ließ es irgendwann bleiben.

Ob ich mir das noch mal antue?
Unbedingt und so schwer wars auch wieder nicht. das Kampfsystem in WW war nur ein deutlicher Sprung, aber der Prinz war eben auch deutlich anders als noch in SoT. Dafür waren die Sprungeinlagen iirc eiin ganzes Stück einfacher als in SoT.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und xXDarthGollumXx
Das Remake würde ich mir nicht holen, das zweite Game sieht "okay" aus aber ich finde das Setting jetzt nicht überragend. Vielleicht was für den Sale. Sport Spiel gefällt mir am besten, allerdings taugen diese Spiele nix von Ubi. Hat man ja schon bei diesem neuen Trials gesehen.

Sulforia schrieb:
Wenn man keine neue Ideen hat tut man eben alten Suppen umwürzen und neu erwärmen...
Mir sind mittlerweile bewährte Rezepte, Remaster bzw. Fortsetzungen lieber, als immer wieder enttäuscht zu werden.

Zudem sollte man realistisch sein - was sollte noch kommen, dass es noch nie gab?
Wer sich die Mitte der 90er voller monatlicher neuer PC Innovationen zurückwünscht, schwelgt eher in den eigenen Jugenderinnerungen. Man verzettelt sich auch heutzutage viel zu stark und die Konsolen und Handys hatten ihren Anteil daran alles noch mehr zu verwässern.

Nur Pince of Persia hat mir noch nie gefallen.
Sollte man sich da analog Assassins Creed in Richtung RPG weiterentwickeln, würde mich das freuen.
Aber ein plumpes Gamepad Gefuchtel für Kampf und Hüpfeinlagen empfinde ich generell als wenig anregend.

Postman schrieb:
Mir sind mittlerweile bewährte Rezepte, Remaster bzw. Fortsetzungen lieber, als immer wieder enttäuscht zu werden.
Ubisoft: "Lasst uns mal wieder ein Remake rausbringen, schließlich denken die alle an Ihre alte tolle Zeit. Die Zeit wird zwar eh nicht wieder kommen aber lasst Sie in diesen Gedanken. Hauptsache wir verkaufen genug und das wird einfach weil blind gekauft wird. - emotionale Kaufentscheidung - "

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden aber die Kaufentscheidung fällt letztendlich bei sowas schon oft vor Release. Da können die auch einfach den größten Müll raushauen.

Marketing halt und schade das viele darauf reinfallen.

PS: Es gibt auch gute Remakes aber man muss sich nur mal Warcraft anschauen. Der Hype war rieisig, alle haben vorbestellt... aber die Enttäuschung war im nachhinein halt doch da. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Der Zelda BotW Abklatscht sieht so generisch und beliebig aus.

Wie kann man nur sowas rausbringen? Meine Güte ...

• Gefällt mir
Reaktionen: katz3
Hm, was hat es denn ganz am Ende vom Sands of Time Trailer damit auf sich, dass der Prinz den Dolch nochmal raus zieht und plötzlich in ganz anderem Grafik-Stil da steht?

smn schrieb:
Hm, was hat es denn ganz am Ende vom Sands of Time Trailer damit auf sich, dass der Prinz den Dolch nochmal raus zieht und plötzlich in ganz anderem Grafik-Stil da steht?
Steht doch da. Vorbesteller erhalten das "alte Outfit" vom Prinzen. Die Möglichkeit den Grafikstil auf Klassik zu stellen ..

Ich war auch nur mäßig begeistert von dem was da angekündigt wurde. Allgemein bin ich was neue Ubisoft Spiele angeht eher wenig gehyped dieses Jahr. Für mich fehlt einfach das neue Top spiel.

AC Valhalla ist der gleiche kram in England mit Vikingern die mich Thematisch 0,0 Interessieren.

Der Breath of the Wild Abklatsch überzeugt mich auch nicht.

Das Sport Spiel sah ja ganz nett aus, aber ich sehe nicht das ich mich da den Tag lang drauf freue Abends endlich das Game zu spielen.

Mit einem neuen Splinter Cell hätten sie mich gepackt. Schön die Kampagne im Coop Modus mit 3-4 Spielern und mal grafisch richtig einen raus hauen. Raytracing bis zum umkippen, da ist Splinter Cell gemacht für. Durch das langsame Stealth Gameplay kann man wunderbar dir tollen Schatten und Reflexionen und Beleuchtung genießen und nutzen.

Mal sehen was das jahr noch so bringt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Also für ein Spiel, das die gleiche Engine nutzt wie auch Assassins Creed Origins, sieht dieses PoP Remake echt bescheiden aus, um es mal vorsichtig auszudrücken. Man merkt einfach deutlich, dass das Projekt als Cashgrab in unerfahrene Hände gegeben wurde. Von ehemaligen mobile game Entwicklern aus Indien erwarte ich jedenfalls nicht wirklich viel.

Fenyx was auch immer (ich fand den alten Titel irgendwie besser) sah trotz der ganzen BotW Ähnlichkeiten jetzt allerdings nicht so verkehrt aus und wird erstmal vorgemerkt. Visuell macht der Artstyle definitiv was her und das Gameplay wirkte ganz solide. Von den Physikspielereien mal ab war BotW in dem Aspekt ja dann doch immer sehr simpel.

Riders Republic ist Descenders in größer. Gefällt.

Shakyor schrieb:
Das Remake ist grafisch ein schlechter Witz.
Was nicht heißen muss, dass es ein schlechtes Game werden wird oder ob das im Video gezeigte um die spätere Spielgrafik handelt. (Oft werden Trailer komplett unabhängig von Game animiert, deswegen gab es schon oft Kontroversen, dass die im Trailer gezeigte Grafik oder Stellen nicht im Game vorkommen oder man verwendet Ausschnitte noch aus einer Rohversion des Games)

G0ku⁷³⁷ schrieb:
AC Valhalla ist der gleiche kram in England mit Vikingern die mich Thematisch 0,0 Interessieren.
Positiv ist ja das es AC immer relativ günstig gibt nach einiger Zeit. :)
Also kann man gut im Sale für 10-20€ mitnehmen.

Immortals? Ja geil, hab ich Bock drauf 🙂

Zurück
Oben