• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft Forward: Ein Prinzen-Remake, ein Zelda und ein Sportspiel

so_oder_so schrieb:
Wollte ich auch schon sagen.

Die Games werden immer kürzer, einfacher, idiotensicherer und anspruchsloser.


Heute verkommen 95% der Titel zu total generischem Mist ( Hey Ubisoft, EA, Activision ... ! ), bei dem der neuste Teil wie ein DLC / Skinset zum Vorgänger erscheint. Kannste machen, wird aber auch scheisse.

Die Spiele scheinen auch nicht mehr ohne Fähigkeiten und Level-up Systeme auszukommen. In fast allen Spielen haben wir doch mittlerweile Rollenspiel-Elemente.. so was gehört aber nicht in ein Action Adventure rein. Wahrscheinlich will man damit zusätzlich die Spielzeit strecken.

Looten Craften Stufenaufstieg Fähigkeiten ausbauen usw.. so kann kein vernünftiges Spiel funktionieren. Wenn man so was einbaut, dann muss das zwangsläufig ein richtiges Rollenspiel sien damit das alles richtig funktioniert und nicht aufgesetzt wirkt. Wenn man das alles weglassen würde, gehen die meisten Spiele nur ein paar Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade gesehen das im Ubi Store The Sand of Time für 39€ zum Vorbestellen gibt.
Für das Geld geht die Grafik auf jedenfall i.O. bin noch am Überlegen wann (nicht ob) ich es mir hole.
 
Das Remake sieht furchtbar aus, was soll das sein? Ein Handyspiel? Dann lieber gar nicht Ubisoft, erbärmlich.

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Sands of Time war Bock schwer, aber immer noch einfacher als Warrior Within, und der letzte Prince den ich geliebt und durchgespielt hatte.
Bei WW bin ich an der Ollen Tusse verzweifelt und ließ es irgendwann bleiben.

2 linke Hände? Was soll an den 3D PoP Teilen schwer gewesen sein?
 
SamSoNight schrieb:
Verstehe nicht, warum alle auf Ubisofts Zelda BotW "Nachmache" so herumhacken. BotW hat sich auch mehr als genug Inspiration bei den Open World Spielen von Ubisoft geholt.
Sehe ich auch so. Das Spiel sieht mehr nach den AC Reboots aus als nach Zelda. Vor allem das Kampfsystem.Der Grafikstil geht halt in die Richtung von BotW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
Corros1on schrieb:
Früher musste das Timing beim Sprung noch perfekt stimmen
Früher war DAS aber auch der wichtigste Punkt des Spiels. Sich zu verbessern und seine Fähigkeiten zu optimieren.
Und heute werden die Spiele mit endlosen, meist sinnlosen, die Spielzeit streckenden, Inhalten vollgestopft, wo der eigentliche Kern des Spiel mindestens verwässert wird.
Gar nicht mehr ersichtlich ist, um was es genau geht. Hauptsache viele Sammelobjekte integrieren. 🤷‍♂️🤦‍♂️
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Der Wechsel im Gerne passt aber imho gut zum Narrative. den der Charakter des Prinzen ist ja auch grundlegend anders. Und so natürlich nichts für jeden Fan von SoT, weil halt anders
Japp. Damit triffst du denn Nagel nahezu auf den Kopf.
Ergänzung ()

Tallantis schrieb:
2 linke Hände? Was soll an den 3D PoP Teilen schwer gewesen sein?
Schwierigkeit ist subjektiv. Ich bewundere dich, dass du scheinbar solch ein Talent dafür hast, aber es wird häufig erwähnt, dass Splinter Cell und PoP als eher schwierige Spiele gelten und ich bin stolz (zumindest die ersten 4 SC Titel) durchgespielt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben