• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft Forward: Ein Prinzen-Remake, ein Zelda und ein Sportspiel

Bei dem Prinzen werden sich noch einige wundern wie gut das Game ist.
Als Remake erwarte ich hier den ein oder anderen schuss Zitrone aber nix was das ganze bitter macht.
Denke das hier Ubi ein heißes Eisen im Feuer hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Postman schrieb:
Nur Pince of Persia hat mir noch nie gefallen.
Sollte man sich da analog Assassins Creed in Richtung RPG weiterentwickeln, würde mich das freuen.
Aber ein plumpes Gamepad Gefuchtel für Kampf und Hüpfeinlagen empfinde ich generell als wenig anregend.
Andere halt schon, es war halt ein Meilenstein der das Genre zu einem guten Teil definiert hat.
 
Über Prince of Persia freuen sich sicher einige. war damals ein tolles Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf
Prince of Persia kenne ich noch als „2D“ Spiel von früher :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf und Recharging
Bei Immortals Fenyx Rising dachte ich auch sofort an einen Mix aus Zelda BotW und Assassin's Creed (wegen der griechischen Mythologie) :D
Insgesamt war ich aber eher enttäuscht von dem Event, da ich mir etwas neues zu AC Valhalla erhofft habe. Außerdem fand ich den PoP Remake nicht gerade ansehnlich. Sofern aber das Gameplay überzeugt wäre ich zum ersten Sale vermutlich nicht abgeneigt es mir doch zuzulegen, da ich bislang noch nie ein Prince of Persia Spiel gezockt habe.
 
Apocalypse schrieb:
das Kampfsystem in WW war nur ein deutlicher Sprung,
Genau.
Und diese zwanghafte Verkomplizierung, teils überall, schreckt mich mittlerweile ab.
Spiele sollen mich entspannen.
Ich möchte nicht erst studiert haben als auch Wochen einarbeiten um nach der Arbeit mal eben ein zwei Stunden Spaß zu haben.

Gestern am freien Tag endlich mal Civ6 auf der Box installiert und mal "kurz" 6 h gespielt um nach diesen 6 h frustriert und desillusioniert das Spiel wieder zu löschen.

Es ist viel zu komplex geworden und wird mit den AddOns dann sogar noch verwinkelter.
Entspannt war ich danach nicht mehr.
So viele Anzeigen und neue "Währungen" die teils nicht mal erklärt sind.
Schade um die Serie.
Habe Teil 2-5 (auch die 360 und DS Version) und vor allem Alpha Centauri geliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Es ist viel zu komplex geworden und wird mit den AddOns dann sogar noch verwinkelter.
Entspannt war ich danach nicht mehr.

Und das, obwohl die meisten eingefleischten Fans eher sagen, das es nun weniger komplex, fast schon faad ggü. dem 5en Teil erscheint :D
 
Kein einziges verdammtes Wort zu Skulls & Bones....der einzige Titel, der mich auch nur ansatzweise interessiert hätte. So, jetzt bin ich eingeschnappt.
 
Es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass der persische Prinz überhaupt ein Lebenszeichen von sich gibt. Und wer keine grafischen Verbesserungen zum Originalspiel "Sands of Time" sieht, sollte das vielleicht nochmals starten oder sich ein Gameplay-Video anschauen, auch wenn die neue Grafik schon etwas angestaubt wirkt.

Anscheinend ist das ja erst mal ein Testballon mit mittlererm Budget. Falls das nicht floppt, folgt hoffentlich auch ein neues Prince-of-Persia-Spiel mit hohem Budget... so wie die Crash-Bandicoot-Trilogie, der jetzt neue Spiele folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und xXDarthGollumXx
Ach Jottchen, der nächste Innovations-Strotzer, der Altes aufhübscht um Kohle zu machen.
Ist doch eher klar, das man den Leichen den jahrelangen Tod nur bedingt aus den Gesichtern schminken kann.
 
XShocker22 schrieb:
Das PoP-Remake ist mal wieder einer der besten Scherze von Ubisoft...

Wie kann man etwas Gutes noch grafisch hinter The Forgotten Sands auf die Beine stellen? Oo

Es ärgert mich maßlos, wie sie die Prine of Persia-Reihe mit sowas verkommen lassen. Warum nicht einfach das Prince of Persia 2008 fortsetzen? Der Cel Shading Style ist z. B. in meinen Augen immer noch äußerst attraktiv.

Also mich persönlich stört nicht die Grafik. Ich hab auch heute kein Problem das original zu spielen und meiner Ansicht nach sieht das Remake grafisch ganz Ok aus. Wenn ich bei einem erneuten Run dann die Wahl hab zwischen dem Original oder dem Remake, würde ich das Remake aufgrund der besseren Grafik vorziehen (sofern Gameplay usw. auch passen).

Das was mich viel mehr stört ist dass sie in der deutschen Synchro einen anderen Synchronsprecher für den Prinzen einsetzen statt Gerrit Schmidt-Foß, den Standarsprecher von DiCaprio, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Kann mir keiner erzählen dass Ubisoft die paar Euro mehr (gehe davon aus dass er heutzutage eine höhere Gage verlangt als noch vor knapp 20 Jahren) nicht zahlen konnte.

Für die zwei Nachfolger hat man David Nathan für den Prinzen eingesetzt. Bin gespannt ob er auch bei den Neuauflagen, so denn welche kommen, geplant ist oder Ubisoft auch hier ein paar Euro sparen will aus Gründen.

Ich hoffe ja dass sie den nur für den Trailer eingesetzt haben was ich aber nicht wirklich glaube. Ich lass mich ja überraschen aber die alte Stimme ist da einfach zu sehr verankert in meinem Kopf und passt einfach zu gut. Hoffe dass sie den Soundtrack nicht auch noch verhunzen.

Edit: Kleiner Funfact bezüglich der deutschen Synchronisation des Originalteils:
Der Prinz wurde von Gerrit Schmidt-Foß und Farah von Ulrike Stürzbecher gesprochen. Beide Synchronsprecher standen schon für Titanic gemeinsam im Aufnahmestudio um Leonardo DiCaprio und Kate Winslet eine deutsche Stimme zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und XShocker22
hurga_gonzales schrieb:
Kein einziges verdammtes Wort zu Skulls & Bones
So gehts mir mit Rainbow Six Quarantine ;) Nur da wurde zumindest spekuliert, dass es neue Infos geben wird. Bei Skull and Bones gab es vorher zumindest eine News, dass erst nächstes Jahr neue Infos kommen.

Aber es soll ja noch eine Ubisoft Forward geben. Das Konzept nervt irgendwie etwas, weil man alles hinauszögert und dann halt auch kaum Content hat. Zum 20ten mal WatchDogs Gameplay zeigen ist halt irgendwie naja.
Immortals war das einzig halbwegs Interessante. Ein Sportspiel (was auf Kitsch getrimmt ist), wo man meint den Steep Namen ablegen zu müssen und ein Prince of Persia, wo die PS3 Grafik grüßen lässt.

In Zeiten von RE und Mafia Remakes, die zumindest grafisch alles richtig gemacht haben, eher bescheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Vor ein paar Monaten hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, wie Ubisoft die in Vergessenheit geratene PoP-Serie erfolgreich zurückbringen könnte.

An Ubisofts Stelle hätte ich das im Fahrwasser der populären Assassin's-Creed-Serie gemacht. Es gibt ja neben vielen Unterschieden auch einige Parallelen im Spielablauf. Was auch nicht verwunderlich, da Assassin's Creed ursprünglich als Prince-of-Persia-Spiel geplant war:

pop-assassin.jpg

Nach Valhalla könnte das Szenario des darauffolgenden Assassin's Creeds Persien sein. Es wäre derselbe Zeitraum wie Valhalla (beide 9. Jahrhundert), was einige geschichtliche Verbindungen zwischen den beiden Spielen ermöglichen würde. Der Schauplatz könnte z. B. Bagdad sein, welches damals die größte Stadt der Welt war. Viele Nebenquests könnten auf Geschichten aus 1001 Nacht basieren, z. B. ein Dieb namens Aladin als Missionscharakter.

Der Prince-of-Persia-Inhalt wäre dann im großen Season-Pass-DLC (der nicht unbedingt Kanon zur Assassin's Creed-Handlung sein muss. Und in diesem DLC spielt man nicht nur einen anderen Charakter (einen agilen persischen Prinzen) mit seiner Nebenhandlung, sondern verändert dort auch die Spielmechanik in Richtung der PoP-Spiele mit zusätzlichen/anderen Fähigkeiten (Wall-Runs, Sprungweite, Zeit zurückspulen...).

Und wenn dieser DLC bei dem jüngeren AC-Publikum gut angekommen wäre, hätte man anschließend ein vollwertiges PoP-Spiel mit AAA-Budget nachliefern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und JamesCarter
Marcel55 schrieb:
sieht eher wie ein Remaster aus

Das wird ein komplettes Remake sein. Die alte Engine von 2003 kann man sicherlich heutzutage 0 verwenden und dafür sehen die Modelle einfach viel zu komplex aus. Ich finde es optisch i.O. aber ein Knüller ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
so_oder_so schrieb:
Der Zelda BotW Abklatscht sieht so generisch und beliebig aus.

Wie kann man nur sowas rausbringen? Meine Güte ...
Was ist denn dein Problem?
Ich sehe da keines. Sieht gut aus das Spiel.
Zelda hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und seit dem sitzt man hier auf dem trockenen. Das Spiel könnte schon in die Nische einschlagen.
Wobei man auch sagen muss dass es jetzt nicht so viel mit Zelda gemein hat, der Grafikstil ist sehr ähnlich und vereinzelte Gameplay-Elemente ebenfalls, aber die Story ist natürlich ganz anders, und es gibt auch andere Gegner, Waffen, Kämpfe etc.
Kann man also nicht direkt vergleichen. Es sind halt andere, voneinander unabhängige Spiele.

netzgestaltung schrieb:
Bin mal gespannt wie sich Riders Republic gegen Descenders schlägt, das gibts ja zb auch für Linux.
Riders Republic bietet ja viel mehr Möglichkeiten als Descenders. Du kannst hier ja mir verschiedenen Sportgeräten in diversen Nationalparks rumfahren.
Es ist definitiv eher vergleichbar mit Steep, und man erkennt ja auch Spielmechaniken wieder.
Wer mit Steep Spaß hatte (wie ich) wird es sicher auch damit haben.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Und diese zwanghafte Verkomplizierung, teils überall, schreckt mich mittlerweile ab.
Spiele sollen mich entspannen.
In meinen Augen wird die Steuerung von Jahr zu Jahr immer einfacher und das Gameplay immer Idiotensicherer.

Früher musste das Timing beim Sprung noch perfekt stimmen und auch noch in die richtige Richtung gesprungen werden, auch gab es keine unsichtbaren Wände, die vor einen ungewollten Stutz abhielten, wenn man mal kurz in die falsche Richtung gegangen ist, heute wird man ja quasi wie an Schnüren in die richtige Richtung gezogen. Ein verspringen ist kaum noch möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Prine of Persia hätte eigendlich mal etwas Frisches verdient. Die SoT Reihe war nicht schlecht (besonder Warrior Within, das war genial) und mit vier teilen doch schon genug. Der Engine test, sry Prine of Persia (8) hätte eine Fortsetzung verdient oder eine komplett neue Geschichte aus 1001 Nacht, muss doch wohl drin sein.

...mir fällt gerade auf das Warrior Within optisch gar nicht so weit von dem SoT Remake entfernt ist...gruselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben