Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die niedrigen Verkaufszahlen von Nintendos Wii U haben im letzten Jahr dazu geführt, dass EA weniger Spiele für die Konsole entwickelt. Nun folgt mit Ubisoft ein weiteres Unternehmen, das einen bereits fertig entwickelten Titel aufgrund der nach wie vor geringen Verbreitung zurückhält.
Soviel ich gelesen habe, soll es ein Game für die Familie sein und somit wartet man schlicht und einfach ab, wie sich die WiiU jetzt mit Mario Kart 8 und anschließend Smash Bros zu Weihnachten machen wird.
Wenn das Spiel schon fertig ist, kann man es dann nicht einfach für 10~20€ raushauen und sich das ganze Geld für die PR sparen. Wenn ich immer sehe was sowas kostet, da wäre es doch bessere Werbung keine Werbung zu machen und das Spiel einfach günstiger zu verkaufen. Geht natürlich nur wenn das Produkt auch halbwegs was taugt und nicht ausschließlich wegen der Werbung gekauft wird
Halte sowas für total dämlich. Für viele ist es ja allein ein Grund keine Wii U zu kaufen, weil so viele Multiplattformtitel nicht kommen (z.B. EA), was stets mit der Begründung geschieht, die Wii U sei zu selten verkauft worden. Allerdings verkauft heutzutage doch ausschließlich die Software die Hardware. Nur der Hardwarehalber holt sich doch keine Sau mehr ne neue Konsole.
Wenn also immer mehr Publisher bei der Wii U auf den Erfolg warten, selbst aber nichts veröffentlichen, können die auch gleich aufhören. Klar werden die paar genialen Nintendo eigenen Games die Wii u etwas pushen, idR möchte man mit einer Konsole ja aber ausgedient haben. Durch die Publisher ist das aber nicht geboten.
Verstehe ich nicht. Wenn das Spiel jetzt fertig gestellt ist, aber einfach nur "rumliegt" und nicht veröffentlich wird, kann es doch gar nichts zum Gewinn beitragen. Umso mehr Zeit vergeht umso weniger können sie für ein "altes" Spiel verlangen. Die Verbreitungszahlen der Wii U waren doch vorher bekannt ... wenn das Spiel mal einfach nur nicht fertig ist.
EDIT:
ich habe es nochmal gelesen. Sorry, falsch verstanden. ... die Hitze war Schuld
Soviel ich gelesen habe, soll es ein Game für die Familie sein und somit wartet man schlicht und einfach ab, wie sich die WiiU jetzt mit Mario Kart 8 und anschließend Smash Bros zu Weihnachten machen wird.
Tut mir jetzt weh das zu schreiben, aber das klingt schon fast nachvollziehbar. Immerhin kommen diese Kracher, die Spieler werden also nicht völlig allein gelassen. Ich weiß noch damals auf dem N64 hab ich auch nur drei Spiele täglich gezockt: Mario Kart 64, Smash Bros. und Lylat Wars. (spiele die Titel heute noch ab und an) Trotzdem eine Frechheit für die Leute, die sich die Konsole gekauft haben. (gehöre nicht dazu, werde aber bei der nächsten Nintendo-Konsole spätestens zuschlagen. Die aktuellen Titel sehen super aus. Mario Kart, Smash Bros, Mario Party, Galaxy usw. Allein deswegen würde es sich für mich rentieren.
Wenn das Spiel jetzt rausgehauen wird kaufen es wenige zum Vollpreis und erst später wenn die Konsole verbreiteter ist viel zu einem tiefen Preis. Also wartet man bis es viele Abnehmer gibt, ein Spiel sinkt erst ab Release im Preis, nicht davor.
Wenn die Menge an WiiUs in Kundenhand (a.k.a. der potentielle Umsatz) die Marketing-Ausgaben nicht rechtfertigt, die Entwicklungskosten aber schon, dann habe ich offensichtlich erstere bisher unter- und letztere überschätzt...
AbstaubBaer schrieb:
„Nintendo hat ein paar wirklich fantastische Spiele in der Hinterhand“, sagte der CEO, die dazu beitragen können, die Konsole besser zu verkaufen. Zumindest die ersten Tage nach dem Erscheinen von Mario Kart 8 bestätigten diese Sichtweise jedoch.
@Dark_Knight: Pass auf, sonst bringen mich deine fachlich qualifizierten Aussagen in Verbindung mit dem inflationären Einsatz von Emoticons dazu zu weinen.
Frühet waren 20000 angesetzte Kopien aber auch genug.
Ausserdem... wie soll der erste Kunde ohne Marketing vom Spiel erfahren und überzeugt werden?
Alles was du antworten kannst ist Marketing, alles!