mag34829 schrieb:
Was labern die da? Schaut was Naughty Dog bei Uncharted aus der Hardware rausholt.
Da kannst du mal sehn, wie anspruchslos du geworden bist.
anonymous_user schrieb:
nach x Jahren kommt eine neue Grafik Engine, die dann halt auf der Konsole XY Optimiert werden muss. Nach Ubisoft würds dann aber so gehen das einfach alle paar Jahre ne neue Komsole kommt, die mit Ihrer Rechenleistung nicht vorhandene Optimierung halt ausbügelt.
Alles klar
Beispiel Crysis, das hinter Wänden Grafiken immer weiter berechnet hat, obwohl der Spieler die Grafiken ja garnicht sehen kann.
Wo hast du das denn aufgeschnappt? Es ist natürlich imer ein Problem herauszufinden welche Pixel berechnet werden müssen und welche nicht und man berechnet immer welche doppelt und dreifach, aber ich bezweifle, dass Crytek dort große Fehler begangen hat.
Die Ports von Konsolen auf PC wären das andere gute beispiel!
Das stimmt. Bei Portierungen wird nicht immer voll optimiert. Das wird meistens nur bei der Primärplattform. Der PC hat ja meistens auch genug Power um den unoptimiete Port laufen lassen zu können. Daher ist es wirtschaftlicher dort keine Arbeit mehr zu investieren. Ist leider so.
Oder wenn mal wieder Treiber von NV oder AMD in der kritik stehen und aufeinmal bei gleicher Hardware auf einmal Flotter sind, beispiel dafür: Damals die 2D "lags" beim Treiber Wechsel von Vista auf Windows 7. Nachgebessert haben Nvidia und AMD erst nach Massivem Druck. Und siehe da, es ging besser. OHNE NEUE Hardware.
Soll ich nochmehr Beispiele raussuchen?
Ich habe ja gesagt, "so gut es geht". Niemand verballert unnötig Resourcen und denkt sich. "Ach. Ich hab ja genug davon". Und genau das hattest du ja angedeutet.
Ich bleib dabei, am günstigsten wirds für Ubisoft wenn die Hardware die schlechte Programmierung ausbügelt. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, dann aber bitte mit Konkreten Beispielen
Sieh dir mal Spiele wie BF3 an. Die werden nur auf den neuen Konsolen vernünftig laufen. 512 MB reichen halt nicht für 64 Player, 60 fps, Full HD Auflösung und Ultra Settings. Du hast auf den Konsolen echte Gamepay-Nachteile.
BF3 ist auch nicht nur billig portiert worden. Jede Version ist speziell für ihre Plattform angepasst worden. DICE hat diverse Präsentationen dazu veröffenlticht.
Und das PC's durch die Konsolen aufgehalten werden ist auch schwachsinnig. Ausschließlich der Grafik Bereich im Gaming wird zurück geworfen. Das hat aber nicht zwangsweise allgemein was mit dem PC zutun.
Es ist genau umgekehrt. Der Grafikbereich wird kaum zurückgeworfen. Der schreitet beim PC vorran ganz unabhängig was bei den Konsolen passiert. Die Konsolen bremsen aber die Spielequalität an sich aus.
Wie schön war doch Crysis 1 auf dem PC. Weitläufige Flächen so weit das Auge reichte. Dann erschien Crysis 2 und 3 auf den Konsolen und schon musste man aufgrund der Speicherbegrenzung die Level auf schmale Gänge begrenzen. Da setzt sich dann natürlich auch auf dem PC fort.
Rage ist ein anderes Beispiel. Die Mega-Texture Technologie war ja wohl ein purer Reinfall. Selbst auf dem PC mit nVidia Karten und hardwarebeschleunigter Textur-Dekompression mittels CUDA hat man teilweise matschige Texturen gesehen.
Auf den Konsolen war Rage allerdings unmöglich zu spielen. Es war ja kaum auszuhalten. Das war der reinste Match auf dem Screen.