• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft lenkt ein (ausbleibende PC-Versionen)

Cr[0]miX

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
845
Anmerkung: Dieser Thread dient lediglich der Information.

Wie dem unten verlinkten Artikel von heise.de zu entnehmen ist, wird anscheinend in baldiger Zeit 'Ghost Recon: Online' wie schon 'Battlefield Play4Free' (und HdR:O [LotR:O]) umsonst downloadbar sein.
Hinzu kommt, dass 'GR: O' zwar umsonst angeboten wird, es aber wie 'BF: P4F' vermarktet wird (gleiches Geschäftsmodell?) - dazu mehr im Link.

Wie sich von vielen schon gewünscht, kann so auf seitens des Konsumers erhebliches Geld eingespart werden, da man sich ja nur die Spielgegenstände zulegt, die jener Spieler für sich selber als brachbar erachtet.
Bsp: M4A1 = 450 Spielewährung-Points; umgerechnet ca. Fünf reale Euro (wie in Der Herr der Ringe Online, über den gewisse Ingame-Shop Punkte zu erwerben sind).
Zudem werden so "Raubkopien" unbrauchbar/unnötig was natürlich den Publishern zu gute kommt, und sich so wiederum im Endeffekt positiv auf den Kunden auswirkt - wie sich jeder denken kann.

Höchstwahrscheinlich wird das in Zukunft das "neue" lukrative Geschäftsmodell.
Was kann man davon halten?! ...Feedback ist hierzu erwünscht.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ubisoft-Das-habt-Ihr-nun-davon-ein-freies-Spiel-1385902.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kommentar zum Downloaden von CD-Images.

Ich hab hier nur ne 784 Kbit/s Verbindung, Downloads ko***** mich an. :evillol:
 
Wenn etwas kostenlos ist, heißt das noch lange nicht dass es gut ist oder gut sein wird. Bis jetzt hat mich kein Free2Play - Spiel so begeistert das ich "Suchten" musste. Zum Teil hat es mir gereicht 5 Minuten zu zocken.
Nicht die Masse macht’s. Seien wir mal ehrlich welche gute Spiele hat Ubisoft dieses Jahr rausgebracht und welche die Konkurrenz? Wieso schafft Besthesda Game Studios die "Gamer" anzusprechen und Ubisoft nicht?

Ich werd das Spiel nicht testen.
 
ich zahle 100 mal lieber für ein game als solche f2p schweinereien,

wenn man gut dabei sein will muss man am ende eh nur 4mal mehr ausgeben als das spiel gekostet hätte, und strebe nunmal zum perfektionismus
 
Mir ist kein F2P-Titel bekannt, wo man für 200 Euro (was in deinem Fall ja der Betrag wäre) etwas kaufbar WÄRE. Selbst wenn man wollte, so viel Inhalt gibts einfach nicht.
Lasse mich aber gerne mit Beispiel eines besseren belehren. (Spielwährung bitte ausgenommen. Also kommt mir nicht mit Eve-Online um Spielzeit zu kaufen)
 
Das heisst eigendlich free to pay
 
Zurück
Oben