-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ubisoft nennt Gründe für ausbleibende PC-Versionen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Ubisoft nennt Gründe für ausbleibende PC-Versionen
Noch ein kurzer Blick auf die stündlichen Top100 "Videogamesverkaufscharts" auf amazon.com und amazon.co.uk bestätigen: Konsolen Skyrim VOR PC Skyrim.
Fairerweise führt auf amazon.de PC vor PS3 vor XBOX. Genau in der anderen Reihenfolge wie bei den Angelsachsen. Wir sind schon ein lustiger Markt
Da dieses Spiel noch eher auf dem PC durch die Erweiterungsmöglichkeiten zu hause ist, sind diese Verkaufszahlen umso erschreckender...
Nossi schrieb:Und das Argument ist jetzt welches?
Soll Bethesda auf die von dir angenommenen 2 Millionen Kunden verzichten, weil die PS3 2.5 Millionen verkauft hat ?
Es ging mir darum zu zeigen, dass die PC Verkäufe nicht mit den KonsoleN mithalten können.
Kann sein dass es sich für ein PC Spiel sogar erstaunlich gut verkauft, aber umso mehr dann auch auf den Konsolen.
Nicht vergessen darf man, dass es genug Personen geben würde, die bei einem Nichtvorhandensein der PC-Version zu der Konsolenversion greifen würden oder sich vllt. sogar die Konsole kaufen. Jetzt nicht wegen einem Spiel, wenn aber BF4, MWF3, DOOM4 und andere wichtige Marken ausschließlich auf den NEXT-GEN Konsolen erscheinen, kann dies einige zum Umstieg bewegen...
Was meint ihr?
Was meint ihr?
Zitat:
Zitat von Nossi
Und das Argument ist jetzt welches?
Soll Bethesda auf die von dir angenommenen 2 Millionen Kunden verzichten, weil die PS3 2.5 Millionen verkauft hat ?
Es ging mir darum zu zeigen, dass die PC Verkäufe nicht mit den KonsoleN mithalten können.
Kann sein dass es sich für ein PC Spiel sogar erstaunlich gut verkauft, aber umso mehr dann auch auf den Konsolen.
rana datra
Cadet 4th Year
Mir schnurz, was die erzählen. Der Laden hats geschafft, mir Anno 2070 madig zu machen. Als Anno-Fan der ersten Stunde (also 1998!) ist das eine reife Leistung.
Der PC-Sektor ist auf heulende Ubisoft Hampelmänner nicht angewiesen.
Andere Hersteller machen gute Geschäfte mit dem PC, wenn Ubisoft es nicht kann, dann Tschüss und vergesst nicht eure Tränenkanister !
Ich an ihrer Stelle würde mir überlegen ob ihre Großkotzigkeit und Dreistigkeit dem Kunden gegenüber nicht zum "Trotzverhalten" des Kunden führt - d.h. das Ubisoft games absichtlich auch von bisher ehrlichen Käufern kopiert werden.
Die aktuelle MMO Entwicklung bemerken die wohl auch nicht. Spielen ja allein 10 Mio WoW - wie viele davon noch großartig Single Player Games kaufen sei mal dahin gestellt. Aber wenn etwas nicht verkauft wird, sind es Raubkopierer. Laut Ubisoft kopieren 95%. Lächerlich.
Andere Hersteller machen gute Geschäfte mit dem PC, wenn Ubisoft es nicht kann, dann Tschüss und vergesst nicht eure Tränenkanister !
Ich an ihrer Stelle würde mir überlegen ob ihre Großkotzigkeit und Dreistigkeit dem Kunden gegenüber nicht zum "Trotzverhalten" des Kunden führt - d.h. das Ubisoft games absichtlich auch von bisher ehrlichen Käufern kopiert werden.
Die aktuelle MMO Entwicklung bemerken die wohl auch nicht. Spielen ja allein 10 Mio WoW - wie viele davon noch großartig Single Player Games kaufen sei mal dahin gestellt. Aber wenn etwas nicht verkauft wird, sind es Raubkopierer. Laut Ubisoft kopieren 95%. Lächerlich.
Zuletzt bearbeitet:
DRQ
Lt. Junior Grade
Also ganz ehrlich: Eine Konsolenportierung würde ich von Ubisoft eh nicht mehr kaufen. Die letzten beiden Spiele, die ich von denen hier habe sind Rainbow Six Vegas 1 und 2. Teil 2 weißt keine nennenswerten Unterschiede zu Teil 1 auf, aber dafür die selben Bugs. Ubisoft gibt sich in den PC-Sparte einfach absolut keine Mühe und die interessiert es auch einfach kein Stück weit, weil sich's auf der Konsole gut genug verkauft. Man könnte den Laden auch als "Genügsam" bezeichnen, das sie ganz bescheiden weniger verkaufen...
Und zu dem Thema; "Spielefähiger PC". Ein kollege von mir hat seit 5 Jahren nichts an seinem Rechner mehr getan (Hardware bezogen) und spielt darauf Skyrim, weil der einfach nicht so hohen Wert auf Grafik legt, wie Ultra-Sichtweite oder 16xAA. Ich denke kaum, das da irgendjemand nicht das Geld für aufbringen kann, wenn man pro Spiel 70€ ausgibt, an den Konsolen, aber im PC-Bereich wiederum 10 bis 15€ weniger.
Konsolen lassen sich leichter bedienen als der Computer und lassen sich per drahtlos Gamepad auch gemütlicher von der Couch aus spielen, als aus dem Schreibtischstuhl.
Und zu dem Thema; "Spielefähiger PC". Ein kollege von mir hat seit 5 Jahren nichts an seinem Rechner mehr getan (Hardware bezogen) und spielt darauf Skyrim, weil der einfach nicht so hohen Wert auf Grafik legt, wie Ultra-Sichtweite oder 16xAA. Ich denke kaum, das da irgendjemand nicht das Geld für aufbringen kann, wenn man pro Spiel 70€ ausgibt, an den Konsolen, aber im PC-Bereich wiederum 10 bis 15€ weniger.
Konsolen lassen sich leichter bedienen als der Computer und lassen sich per drahtlos Gamepad auch gemütlicher von der Couch aus spielen, als aus dem Schreibtischstuhl.
Man Ubisoft bleibt noch immer bei dem blödem Stuss von gestern. Das einzige was diese "Raubkopien" bewirken, ist die Möglichkeit der PC User, auch ohne Demos, festzustellen wie schlecht deren Spiele sind. Spiele wie AC werden weiter auf dem PC gekauft (einfach weil dieses gut ist) und deswegen wird Ubisoft solche PC-Ports weiter bestehen lassen.
Was die Leute angeht die Spiele Downloaden mit dem Sinn des "Raubkopieren", diese Leute haben auch schon längst Ihre Konsole "gehackt" und laden sich seelenruhig die Konsolenversionen runter.
MfG Die Fi
Was die Leute angeht die Spiele Downloaden mit dem Sinn des "Raubkopieren", diese Leute haben auch schon längst Ihre Konsole "gehackt" und laden sich seelenruhig die Konsolenversionen runter.
MfG Die Fi
joel
Commodore
Die Summe der Kommentare und deren Inhalt lässt ahnen dass die Angabe von UBISoft aus der Luft gegriffener Schwachsinn ist. Mir scheint das der Start einer Hetzkanpagne gegen PC-Gamer zu sein.
Ich möchte blos wissen welches Marktforschungsinstitut sich für diese Angaben verantwortlich zeigt. Seriös ist was anders.
Ich möchte blos wissen welches Marktforschungsinstitut sich für diese Angaben verantwortlich zeigt. Seriös ist was anders.
Thaquanwyn
Lt. Commander
thommy86 schrieb:Die frage ist, was tut ihr, wenn es keine PC Spiele mehr gibt und ihr auch keine Konsolen mag wie ich?
das wird ja mal interessant was ihr antwortet
... dann kaufe ich halt keine Spiele mehr! Oder glaubst du wirklich, dass Spiele notwendig sind, um leben zu können?
Mag ja sein, dass ich zu einer Minderheit gehöre, aber ich werde niemals SP-Spiele kaufen, die mich zwingen, ständig Online zu sein - werde mich keiner Spiele-Plattform (Steam & Co) unterwerfen und kaufe Spiele, die ich vorher nicht antesten konnte (Videothek oder Demos), nur noch auf dem Grabbeltisch ...
Morgen.
Hab mir den Thread nicht insgesamt durchgelesen. Find die Unterstellung aber schon etws dreist. Ich selber habe auch ein Spiel von Ubisoft: Silent Hunter 3. Wann kam das raus? Vor 4-5 Jahren glaub. Nachdem man den Support des betreffenden Games mit einem Beta -Patch eingestellt hatte, hab ich auch etwas eingestellt: Meine Kaufkraft bei deren Games.
Man liest ja wirklich viel, was alle immer machen wollen, um es einem Publisher "jetzt mal so richtig zu zeigen"...Machen! Nicht reden! Actions are louder than words!
Raubkopiert habe ich alle ihre Spiele, die nach SH3 kamen, nie. Die Erfahrung bei SH3 hat mir gereicht. Deswegen blieb mein Exemplar von SH4 und auch SH5 im Laden stehen. Ist immerhin mein Geld und wenn Produkte mangelhaft sind, kann das niemals Schuld eines Kunden sein. Das Spiel entsand damals in Ungarn glaub ich. Will auch nicht wissen, wieviel Lohndumping man da so machen kann.
Hab mir den Thread nicht insgesamt durchgelesen. Find die Unterstellung aber schon etws dreist. Ich selber habe auch ein Spiel von Ubisoft: Silent Hunter 3. Wann kam das raus? Vor 4-5 Jahren glaub. Nachdem man den Support des betreffenden Games mit einem Beta -Patch eingestellt hatte, hab ich auch etwas eingestellt: Meine Kaufkraft bei deren Games.
Man liest ja wirklich viel, was alle immer machen wollen, um es einem Publisher "jetzt mal so richtig zu zeigen"...Machen! Nicht reden! Actions are louder than words!
Raubkopiert habe ich alle ihre Spiele, die nach SH3 kamen, nie. Die Erfahrung bei SH3 hat mir gereicht. Deswegen blieb mein Exemplar von SH4 und auch SH5 im Laden stehen. Ist immerhin mein Geld und wenn Produkte mangelhaft sind, kann das niemals Schuld eines Kunden sein. Das Spiel entsand damals in Ungarn glaub ich. Will auch nicht wissen, wieviel Lohndumping man da so machen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Springer01
Cadet 3rd Year
Das größte Unding von Ubisoft war bzw. ist der versuchte Kopierschutz von der Assassins Creed Reihe. Ich möchte nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden sein, um den Singleplayer des Spieles spielen zu können, das schreckt den ehrlichen Kunden ab und nicht den Raubkopierer.
Ein schöner Kommentar zum Thema: http://www.notebookjournal.de/praxis/kommentar-uber-pc-spiele-vs-konsolen-nkjs-165/
Ein schöner Kommentar zum Thema: http://www.notebookjournal.de/praxis/kommentar-uber-pc-spiele-vs-konsolen-nkjs-165/
Ich finde die Ubisoft-Spiele auch nicht so toll, also kann ich darauf verzichten.
Das letzte was ich gekauft habe war Anno 1404, welches mir zwar gut gefallen hat, allerdings hatte ich dann Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz weil ich mein Windows neu aufgesetzt habe und das Spiel ein Aktivierungslimit hatte.
Seit dem verzichte ich gänzlich auf Ubisoft und die Negativ-Schlagzeilen übern deren Kopierschutz auch bei anderen Spielen haben ihr übriges getan.
Das letzte was ich gekauft habe war Anno 1404, welches mir zwar gut gefallen hat, allerdings hatte ich dann Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz weil ich mein Windows neu aufgesetzt habe und das Spiel ein Aktivierungslimit hatte.
Seit dem verzichte ich gänzlich auf Ubisoft und die Negativ-Schlagzeilen übern deren Kopierschutz auch bei anderen Spielen haben ihr übriges getan.
alex_bo
Lt. Commander
Die Wahrheit ist:
1.) Konsolen Kiddies haben keine Ansprüche. Fifa 'Insert Year', Karaoke und Shooter mit Pad und Auto-Aim, noch Fragen ?
2.) Konsolen-Hardware stellt keine Ansprüche an Programmierer.
3.) PC Spiele die ihr Geld Wert sind, werden auch gekauft. Ich kann dann halt kein Spiel rausbringen, durch das der Spieler nach 10 Stunden durch ist oder das total verbuggt ist. PC Spieler kaufen net jeden Scheiss, nur weil die Verpackung schön bunt und der Soundtrack von 50 cent ist, womit wir wieder bei 1.) wären.
1.) Konsolen Kiddies haben keine Ansprüche. Fifa 'Insert Year', Karaoke und Shooter mit Pad und Auto-Aim, noch Fragen ?
2.) Konsolen-Hardware stellt keine Ansprüche an Programmierer.
3.) PC Spiele die ihr Geld Wert sind, werden auch gekauft. Ich kann dann halt kein Spiel rausbringen, durch das der Spieler nach 10 Stunden durch ist oder das total verbuggt ist. PC Spieler kaufen net jeden Scheiss, nur weil die Verpackung schön bunt und der Soundtrack von 50 cent ist, womit wir wieder bei 1.) wären.
Zuletzt bearbeitet:
GiGaKoPi
Captain
Assassin's Creed
X360: 5.000.000
PS3: 4.100.000
PC: 800.000
Total: 9.900.000
Assassin’s Creed: II
X360: 4.700.000
PS3: 4.700.00
PC: 300.000
Total: 9.700.000
Assassin's Creed: Brotherhood
X360: 4.000.000
PS3: 3.700.000
PC: 200.000
Total: 7.900.000
Die Verkaufszahlen der AC Reihe. Und da wundert sich noch jemand, wieso alles für Konsolen programmiert und optimiert wird?
Theoretisch hätte dies als Argument voll und ganz ausgereicht. Die Raubkopierer Geschichte hätten sie sich schenken können.
Wieso die PC Verkaufszahlen so niedrig sind, darüber kann man nur spekulieren. In meinen Augen gibt es einfach nicht mehr soviele PC Zocker.
Euphoria
Admiral
@GiGaKoPi
Das Problem ist, dass wohl immer weniger auf dem PC spielen, weil eben soviel auf Konsolen optimiert wird und die Spiele am PC unzumutbar werden.
Das ist ein Teufelskreis. Qualitativ hochwertige Spiele werden auf dem PC nicht schlechter verkauft, sieht man immer wieder.
Das Problem ist, dass wohl immer weniger auf dem PC spielen, weil eben soviel auf Konsolen optimiert wird und die Spiele am PC unzumutbar werden.
Das ist ein Teufelskreis. Qualitativ hochwertige Spiele werden auf dem PC nicht schlechter verkauft, sieht man immer wieder.
GiGaKoPi
Captain
Euphoria schrieb:Qualitativ hochwertige Spiele werden auf dem PC nicht schlechter verkauft, sieht man immer wieder.
Starcraft 2:
Wie Blizzard heute in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab verkaufte sich Starcraft 2 Wings of Liberty innerhlb des ersten Monats über 3.000.000 mal.
3 Mio in einem Monat.
Zum Vergleich Uncharted 3:
Die ersten offiziellen Verkaufszahlen zu Uncharted 3: Drake's Deception sind da. Wie Sony bekannt gibt, konnten am ersten Tag weltweit insgesamt 3,8 Millionen Einheiten von Uncharted 3 verkauft werden.
3,8 Mio am ersten Tag.
Und als Zusatz, damit nichts falsch verstanden bzw. interpretiert werden kann.
. Bei der Angabe der Uncharted 3-Verkaufszahlen handelt es sich nicht um die an den Handel ausgelieferte Menge, sondern um die Anzahl der verkauften Spiele an den Endverbraucher.
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.