• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft mit starkem Umsatzeinbruch

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.212
Im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2009/2010 hat der französische Software-Riese einen riesigen Umsatzrückgang verbuchen müssen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal gingen die Umsätze um über 50 Prozent zurück.

Zur News: Ubisoft mit starkem Umsatzeinbruch
 
uhh.. die bösen Raubkopierer wieder. Liebe Analysten, schon mal etwas von der so genannten Wirtschafts- und Finanzmarktkrise gehört? Und dass die Leute evtl auch ganz schlicht weniger Spielen bzw. am spielen sparen und Käufe deutlich reduzieren?

Nein, Quatsch, das liegt alles an den illegalen kopien, die (natürlich sprunghaft) ansteigen...
 
Nach Jahrelangem Plus wollen alle nach einigen Monaten Minus pleite sein? Babelfische...wayne

Umsatzeinbrüche deuten ja keine langfristige Krise an. Zumal man als Privatperson wie auch als Industriekonzern verpflichtet ist, sich gegen schlechte Zeiten abzusichern. Scheint in der Marktwirtschaft nicht zu existieren. Komisch...

Raubkopierer sinds sicherlich nicht. Denn es gibt die nicht erst seid gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder... ich hätte mir gerne das neue Anno gekauft, aber bei dem blöden Kopierschutz verzichte ich lieber.
 
Könnte aber auch daran liegen, das Ubisoft zwar viele, aber leider halt auch unausgereifte Artikel auf den Markt wirft.

- SH3 = ohne Mods nicht spielbar.
- CoJ = versagt im MP
- Assassins Creed = viele Bugs, schlechte patchpolitik, von DX10 auf 9 wieder zurückgesetzt.
- SH4 = Flopp sondergleichen
- zweifelhafte Kopierschutzsysteme
- Ghost Recon Serie mit Ausnahme des ersten Teils sehr schlecht angekommen in der Ego-Shooter Szene

usw. usf.


so what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich schon Ubisoft Spiele ? würde für soetwas nie mein Geld ausgeben, da gibts immer noch andere Wege...(und da hilft auch kein Kopierschutz@Ubisoft)

Die sollen mal kapieren, dass man nur Software verkauft, wenn auch die Qualität stimmt...was Ubisoft herstellt ist einfach Ramsch.

Das war besonders für die Wii so, aber auch beim PC glänzen sie nicht mit guten Produkten.

Marketing von Ubisoft ist auch alles andere als professionell.

Die sollten mich mal paar Monate da mitmischen lassen, dann würde der Laden rundlaufen, soviel steht fest ;)
 
dieses "system" möchte ich gerne sehen. wahrscheinlich ein noch verschlimmerter müll als bei anno 1404.
dann läufts bei keinem mehr und trotzdem kanns sich jeder loaden. nur dann eben nach 2-3 wochen und nich nach 1^^
hoffentlich leidet ac2 darunter nicht zu stark. sonst endet das auch noch so wie anno. habe mir mal 1-2 tage nach erscheinen bei amazon die bewertungen reingezogen. man war das heftig. 2 leute mit 5 sternen und sonst fast alle (230 ungf) bei nur 1 stern^^. also ubisoft..schafft solche nichtsnutzigen kopierschutzsysteme ab. ihr vergrault damit nur die kunden.

übrigens find ich den support von ubisoft auch nicht grade pralle
 
naja schon arm. die geilste aussage letztesjahr sei plötzlich der kauf eingebrochen.
woran das mal gelegen hat...:rolleyes:

ich habe zwar AC durchgespielt, aber habe schon wieder vergessen das es von Ubisoft war.
Wie geil...so bleibt man Präsent...:rolleyes:

Die Schuld auf die Raubkopierer abzuwälzen ist ja okay, sicherlich tragen sie mit dazu bei, aber ich denke, der Unterschied beim Kauf liegt bei maximalen 10%, wobei ich denke, dass dieser Schaden sogar zu hoch bemessen ist.
 
Das einzige was sie mit dem Programm erreichen werden, ist das es noch weniger Kaufen werden, da sich längst nicht alle Kunden erar***en lassen.

Sollen sie doch lieber mal
-bessere Produkte und
-fertige Produkte
anbieten,

aber ohne dabei den ehrlichen Käufer zu knebeln.
Man beißt nicht in die Hand die einen Füttert und reist dabei noch den ganzen Arm ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, vielleicht gibt es aber auch User die dann doch lieber warten bis das Spiel auf Steam erhältlich ist.
Das ist zwar auch so ein Ding, aber man hat diesen nur 5 mal Aktivierungsblödsinn nicht

Gell UBI-Soft auch mal daran denken, daß es Leute gibt die auch Software kaufen.
Und so eine Strategie, wie UBI-Soft sie fährt, werde ich auf jeden Fall nicht unterstützen.

So ein Blödsinn, sorry ....
 
da ja eh alles gecrackt wird was die Spieleschmieden so auf den Markt werfen hab ich nen ganz einfachen Vorschlag bzw. zwei

1. keinen Kopierschutz - spart immense Entwicklungskosten, macht die Spiele günstiger was natürlich zum kaufen animiert

2. einen guten MP Modus - speziell Ubisoft bietet hier nur Schrott an, schlechte Server viele Bugs...usw

Ein gutes Online Game (funzt in der Regel eh nur in der gekauften Version) ist für mich DAS Kaufargument schlechthin
 
Wollte mir Anno1404 kaufen, weil ich die Serie hammer finde und die Grafik ist zum anbeißen...aber dieser Kopierschutz ist völlig fertig...Aber immer alles auf die bösen Raubkopierer schieben :) Iiiisss riiiichtig
 
Anno1404 ist sein Geld grad noch so wert, es ist einfach ein tolles Spiel, aber sone Kopierschutzorgien und dann kein gottverdammter Multiplayer Modus, das ist echt so krass hart zu begreifen. What where they thinking??

Weiterhin heben sich alle großen Publisher im Moment ihre Spiele auf für die "Holiday Season" der Amis, also Oktober November, wenn kein deutscher mehr Zeit hat zu zocken (Uni beginnt wieder), aber die alten Herren in den Chefetagen haben den seltsamen glauben, dass die ganzen Horden von Nerds im Sommer draußen sind und darum keine Spiele kaufen. Dabei sitzen sie jetzt die ganze Zeit drin und zocken alte Games und regen sich auf, dass es so wenig neues gibt. Da muss man sich auch nicht über lächerliche 80Mio Umsatz wundern.

Ich würde mein Geld ja sooo gern für gute Spiele ausgeben, aber immer dieser auf übertriebene Action getrimmte Einheitsmist ist einfach nur langweilig und schlecht. Ich habe zuviele 0815 Storys erlebt und ein Spiel wäre viel besser mit ner Handlung von "The Longest Journey" oder "Planescape Torment", auch wenn es dann eine ganz normale Grafik hat und man nicht jedem den Kopf abhacken kann mit ner Frisbee Scheibe oder sowas...
Ergänzung ()

madd schrieb:
Das beste an der News find ich aber die Werbung nebendran, sich AC2 kostenlos runterzuladen (siehe hier)!

LOL Fail ^^
Sehr lustig, sowas geht in deinem Posting ja fast unter.
 
Gerade erst GRAW1 gekauft.

- Key von Hand abschreiben: nervt
- CD immer im Laufwerk haben: nervt
- Ladezeiten durch CD-Prüfung: nervt

Und das alles bringt nur, dass die ehrlichen Käufer vergrault werden.
 
Also als ich die News gelesen musste ich erstmal laut lachen :) :) :)
Die Spiele mit Actionfiguren attraktiver machen lol, lol, lol...
Ubisoft sollte mal versuchen die eigenen Produkte unter die Lupe zu nehmen und so fair sein einzugestehen dass die nicht mehr das gelbe vom Ei sind, anstatt Raubkopierer für ihre Umsatzeinbußen verantwortlich zu machen. Zudem das wahrscheinlich nur Spekulationen sind das Raubkopierer dafür Verantwortlich sind. Es liegen bestimmt keine konkreten Beweise dafür vor, dass z. B. in Spanien nur Raubkopierer für den drastischen Einbruch bei DS Spielen sind.
 
Tja, wie auch bei den CDs, DVDs und neuerdings den Blurays drischt man lieber auf die unehrlichen Käufer ein, als sich selbst an der Nase zu packen.

Zwei Beispiele, warum ich mich mit Käufen zurückhalte:
- PC-Spiele: allg. schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, und viele Titel interessieren mich schlicht nicht - restriktive Kopierschutzmechanismen, die dann noch den ehrlichen Käufer bestrafen, sorgen dafür, dass ich mir nicht nur weniger sondern in letzter Zeit gar keine Spiele mehr gekauft habe. Statt Innovationen auf den Markt zu bringen (Wii) werden die alten Milchkühe gemolken bis sie umfallen. Nur wenige halten bis zum Ende durch, die anderen krepieren halt schon vorher... die die durchalten (Anno 1404) müssen dann mit fiesen Restriktionen an den Kunden gebunden werden um den Umsatz zu maximieren. Super Philosophie!
- BluRays: echt drauf gefreut, aber dann massive Probleme mit Abspielgeräten gehabt, auf dem PC sind die meisten >75% gar nicht abspielbar wenn man nicht ständig Updates für's Laufwerk und die Software einspielen oder sich sogar ständig neue Software KAUFEN will...

Die Probleme der Unterhaltungsbranche auf die Kunden zu schieben nach dem Motto "die kaufen nicht, was wir produzieren" ist kritisch... Wäre es nicht besser, das zu produzieren, was und wie es die Kunden wollen?!

Sollte jetzt auch UBI auf einen totalen Kopierschutz umschwenken wie es bei C&C4 geplant ist, dann ist alles aus...
 
@chorn
Nein, das sorgt nur dafür, dass sich auch Käufer, die das Spiel legal gekauft haben dazu gezwungen werden, sich auf den einschlägigen Crackseiten umzusehen. Und das ist schon wirklich traurig.
War bei EA und Spore ja nicht anders. Wer den dämlichen Securom nicht wollte, der einem den RAM zugepackt hat, der durfte sich einen Crack holen.

EA hätte man damals sowieso wegen der Verbreitung von Malware anzeigen sollen. Denn ich verwette meinen A**ch drauf, dass wenn Securom nicht von dieser Kopierschutzfirma wäre, es sofort von sämtlichen Antivirenprogrammen unter Quarantäne gestellt worden wäre.
 
Das ist wie bei den BluRay Scheiben.

Mit Kopierschutz laufen viele nicht richtig...

Was bleibt einen also anderes übrig, als ohne zu schauen?
 
Die sollen mal lieber nachdenken warum der Umsatz eingebrochen ist.

1. haben wir zur Zeit ne Finanzkrise (bei uns in der Firma ist zur Zeit auch Kurzarbeit angesagt, zum Glück nur 3-5 Tage)

2. Wenn die mal nen interessantes Game aufm Markt schmeissen würden, das dann noch anständig funktioniert, würden die Leute die Spiele auch kaufen!

Neben EA ist für mich Ubisoft eine der schlechtesten Spielehersteller auf dem Markt. Hauptsache jedes Jahr nen Spiel aufm Markt werfen, aber auf die Qualität schei.... Und das schlimmste ist das da nichtmal, oder nur marginal nachgebessert wird. Ist aber Heute fast nur noch so.

Wenn die so weitermachen, sehn die von mir sowieso kein Geld mehr.

Nochwas zu den Raubkopierern. Leute die sich eine Raubkopie laden, hätten das Spiel sowieso nicht gekauft!

Wenn mir ein Spiel zusagt, dann kauf ich das sowieso. Wenn mir ein Spiel nicht zusagt, würde ich es nichtmal runterladen weils reine Zeitverschwendung ist/wäre.
 
Zurück
Oben