• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft mit starkem Umsatzeinbruch

@ all:
ihr könnt die raubkopierer szene nicht einfach so unter den tisch reden, der handel und tausch mit raubkopien ist immens. wer mir zb. von euch erzählen will das auch nur 20% seiner musik legal erworben wären, der lügt :rolleyes:
der kopierschutz von anno1404 ist oke, ich hab 0,00 probleme damit gehabt, ein spiel was eine super performance hat. ......die hälfte hier redet von dingen die sie nur irgendwo gelesen haben und meinen dann ihren senf dazugeben zu müssen.
selbst wenn man in not gerät bei der 3er lizens von anno1404 ist es möglich über ubisoft das ganze erweitern zu lassen. aber das weis ja keiner von euch denn ihr habt das handbuch ja noch nicht in der hand gehabt, da ihr das game ja alle legal erworben habt :rolleyes:

nebenbei ist euer crack vermutlich für die scheiss spiel-performance schuld und nicht das game :freak:

bis zu einem gewissen grad hab ich auch mit raubkopien gearbeitet, aber da ich auch mitlerweile sehr gutes geld verdiene, auch als schüler, leiste ich mir lieber meinen "luxus" auf ehrliche weise.
ihr solltet mal vom eigenen tellerrand weggucken und vielleicht auch mal daran denken das hinter einer software ebenfalls jede menge arbeitsplätze stecken.

im übrigen solltet ihr hier nicht einen auf "wirtschaftsweisen" machen, nur weil ihr mal in einem anderen post mit gleicher thematik einen ähnlichen post gelesen habt, braucht ihr hier nicht einen auf "ich kenn die wirtschaft ganz genau, hab aber keine knete und auch keine einsicht mir die dinge zu kaufen" machen :rolleyes:

bei eurem halbseidenen wissen kann einem nur wieder das essen von vortag hochkommen.
Ergänzung ()

~Executer~ schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

was für ein quatsch :rolleyes:
was soll der dir an der hotline sagen?
bitte machen sie einen rechtsklick auf das laufwerk und wählen sie den installer an:rolleyes:

denkt mal bitte nach wenn ihr so nen müll postet, im übrigen kann es gut sein, dass sich der ein oder andere amazon kunde für seine eigene dummheit an der hotline auskotzen möchte. außerdem kost jede hotline von publishern geld, mal was ganz neues.
vondaher ist es wayne und sowas als argument ist echt erbärmlich. daran erkennt man das ihr eigentlich keine ahnung habt :D

edit2: ich habe bis heute noch nicht einmal ein problem mit nem kopieschutz gehabt, aber ihr werdet wohl für eure...äh besonnenheit...bestraft :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
ubisoft soll mal anfangen mal wieder spiele für den pc zu entwickeln... 80% sind doch nur noch schlecht programmierte konsolenportierungen.

graw1 nette story aber mieses gameplay, buggs und grottenschlechte grafik
RS Vegas 1: nettes gameplay, nette tory aber, ruckelt selbt mit ner 8800GT bei ultraschlechter auflösung (musste das spiel cracken um 1280x 1024 zu bekommen)...

sry aber ich warte meist n halbes jahr damit eventl mal n game zum fairen preis gekauft werden kann...

mehr PC spiele ! keine umgepfuschten konsolenspiele !
 
@Schluckspecht

Richtig, befeuer hier einfach mal alle mit Unterstellungen.
Das Jeder 80% illegale MP3s hat ist doch absoluter Unsinn.
Es mögen einige sein, aber sicher nicht alle. Und selbst von denen die viele illegale MP3s haben, kann man davon ausgehen, dass von den illegalen MP3s viele niemals gekauft worden wären.

Es gibt sicher auch mal den ein oder anderen Kopierschutz-fix, der Probleme hervorruft.
Aber es gibt inzwischen wohl auch schon genug Beispiele, bei denen der Publisher später eine NOCD Variante rausgebracht hat, die Bitgenau mit den Cracks übereinstimmten.
Denk mal drüber nach.

Und zu den Hotlines, nur die Tatsache, dass alle Publisher Geld dafür verlangen macht das ganze vorgehen nicht richtiger.
Eine technische Supporthotline sollte an sich immer gratis sein.
Das ist das mindeste, das der Hersteller anbieten kann, wenn sie schon ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt werfen.
Es ist ja auch in ihrem eigenen Interesse, ich möchte nicht wissen, wieviele Spiele/Audio-CDs der Einzelhandel zurücknehmen muss, da sie beim Kunden einfach nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß gar nicht was Ubisoft will, irgendwann sehen halt alle Kunden ein das ein Produkt schlecht ist...
Ich z.B. kenne in meinem Bekanntenkreis nichtmal jmd der Anno geladen hat:freak:
Da sollte man schon überlegen wenn "böse" Raupgekopierer das Spiel nicht mal mehr wollen^^
(und das liegt hier nicht am dämlichen Kopierschutz)

Bei Vegas wars auch der selbe Dreck, der 2. Teil hatte sogar Bugs aus dem 1. übernommen :(

Und dem mit den schlechten Portierungen muss man einfach zu 100% zustimmen, ich hätte gerne wieder Spiele mit Maus+Tastatur und nicht in dämlichen eingeschränkter Konsolensicht
 
@ schluckspecht

vielen Dank für den guten Beitrag.

Heute hat jeder Internet. Zumindest für eine Online-Aktivierung sollte dies ausreichen. Danach sollte keine CD mehr gebraucht werden udn keine Abfragen mehr kommen.
Ich denke das ist im Rahmen dessen was jedem das Spiel wert sein sollte.

Ich geh davon aus dass ca 90%+ der MP3s nich legal sind und über 50% der Spiele von 95% der Nutzer hier nicht legal sind. Wie ich darauf komme - bei MP3s zum Beispiel. Wir leben in Zeiten wo 120 Gb IPods randvoll mit MP3s sind. Bei bescheidenen 4 GB Playern, was unterer Standard ist, wären dies locker 1000 Songs. Wer von euch kauft jede Woche eine Audio CD? Nur weil sie vom Kumpel ausgeliehen und gerippt ist ist sie nicht legal. Die meisten hier werden auf ne handvoll Bravohitz aus den 90er kommen (von Onkels und Tanten sonstwem geschenkt bekommen), eventuell auch mehr. Aber die Mucke die auf den Playern durch die Welt getragen wird ist zu 90% illegal.

Ich mach da keine Vorwürfe. Vielleicht ist dieses ganze Urheberrechtszeug auch einfach falsch was das angeht...

Mal abgesehen davon is doch Captain Jack immernoch der King... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja fast wieder klar, sinkt der Umsatz, sind die Raubkopierer wieder schuld. Aber ob ein neuer Kopierschutz daran was ändert, ich denke eher nicht. Aber Herr Guillemot hat es schon richtig gesagt, man muss den Kauf wieder attraktiver machen, nicht nur bei Nintendo DS Spielen.

Ich würde gerne Abends eine Stunde etwas Spielen, nur sind viele Spiele nur halbgar und die wirklich guten Spiele sind mit dermaßen Kopierschutzmechanismen versehen, das einen teils die Lust daran vergeht.

Aber so habe ich mehr Zeit für die Familie, spart nebenbei Geld, sogar doppelt, der PC muss auch nicht mehr aufgerüstet werden. Ist dann halt weniger Umsatz für Ubisoft ...

... also liegt der Einbruch nicht nur an den Raubkopierer, denn man vergrault sich leider im Kampf gegen jene auch die ehrlichen Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mich nur in meinem Freundeskreis umzuschauen.

HAWX aus dem Netz.
Streetfighter, aus dem Netz
Prototype, aus dem Netz
CoJ2, aus dem Netz
COD5, aus dem Netz
RiddickTDA, aus dem Netz
Mirrors Edge, aus dem Netz.
Guitar Hero World Tour, aus dem Netz

usw. usw.

Hört endlich auf, euch selber zu belügen, Raubkopien sind ein Problem, dass kann keiner leugnen und das dadurch Firmen kaputt gehen, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich sage ja nicht, dass brutale Kopierschutzmechanismen toll sind, ich kaufe so Spiele halt nicht, GTA4 habe ich bis heute nicht gespielt. Aber ich kenne genug, die es sich gezogen haben, auch mit der Aussrede, dass der Kopierschutz so schlimm sei. Konsequent sein, ist was anderes.

Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit Kopierschutzmechanismen, bisher lief alles tadellos.
 
danke @ krautmaster @ leon.

tolle wortwahl mit: hört auf euch selbst zu belügen!

denn genauso ist es. ihr redet euch alle schön, dabei ist die raubkopiererei ein massives problem und keine randerscheinung :)
 
Bei den DS-Spielen stehe man auch mit Nintendo in Kontakt, arbeite aber auch an eigenen Lösungen, unter anderem an Beigaben wie Actionfiguren, um den Verkauf wieder attraktiver zu gestalten.
Bonus-Material --> Richtiger Weg
Um dem entgegen zu wirken, arbeitet man bei Ubisoft an einem neuen System, um die Zahl der illegalen Kopien zu senken.
Härterer (wahrscheinlich noch kundenfeindlicherer) Kopierschutz --> Geldverschwendung
 
@ schluckspecht

Ich habe nur einen MP3-Player mit 1GB und der ist trotzdem mit rund 150 Songs belegt, also habe ich die alle illegal aus dem Netz gezogen? Dann frag ich mich wieso Apple mit iTunes so gut an mir verdient hat.

Man kann einfach nicht alle unter den selben Tisch kehren, klar gibt es Raubkopierer, keine Frage! Ich werde oft genug von meinen Freunden belächelt, weil ich mir was gekauft habe, anstatt von denen die Kopie noch mal zu kopieren.
 
@ canada, ich habe den vergleich mit dem mp3-player nicht gemacht, bitte genau lesen :)
und im übrigen dürftest du dich ja dann wohl kein stück angegriffen füllen.

ich verstehe deinen post kein stück, das resumee deines posts sollt eigentlich sein:
ja ihr habt recht, selbst meine freunde laden sich die ganze musik, ich jedoch kaufe meine musik im apple store.

stattdessen machst du mich für tatsachen blöd an?! dich soll mal einer verstehen :)

edit1: und wenn 8/10 freunden illegal musik laden/beziehen kann man die allgemenheit sehr wohl unter den tisch kehren, denn die 2/10 freunden sind eigentlich schon wieder die ausnahme. alles eine frage der logik, doch da hapert es bei vielen von euch.
und belehren lassen wollt ihr euch ja nicht, denn ihr nutzt alle keine torrents, hattet keinen account bei gulli und konsorten. und der weihnachtsmann ist auch echt ....das sag ich nur OMG

edit2: im übrigen werde ich genauso belächelt wenn ich meinen kollegen erzähle das ich mir im Mediamarkt wieder itunes gutscheine holen gehe, damit ich wieder mucke kaufen kann. und fühlst du dich jetzt irgendwie ausgegrenzt, laut dem post ja schon. mir ist das sowas von egal was meine leute da denken, ich bin fair.

es gibt so en schönen spruch: wer andern eine grube gräbt, fällt selbst hinein! und wer das jetzt nicht auf die aktuelle thematik "portieren" kann, der sollte sich echt mal gedanken über seinen geisteszustand machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schluckspecht schrieb:
@ all:
wer mir zb. von euch erzählen will das auch nur 20% seiner musik legal erworben wären, der lügt :rolleyes:
Stimmt, bei mir sind es 100%.

schluckspecht schrieb:
der kopierschutz von anno1404 ist oke, ich hab 0,00 probleme damit gehabt
Klasse Beweisführung. Das wird viele aber nicht interessieren die Probleme damit haben. Dass du das Spiel nur 3 Mal installieren darfst und dann ist dein Key ungültig, hast du ja hoffentlich auch mitbekommen. dann weißt du auch, dass schon erste Leute mit Problemen versucht haben weitere Schlüssel zu erhalten und der Support dazu schweigt? Oder die massiven Probleme von vielen, bei denen der Key garnicht erst akzeptiert wird? Oder bei denen nach nem Bios Update ne Fehlermeldung kommt, sie brauchen eine neue Aktivierung?

Das erste DRM Spiel dass mir damals die Nutzung von Daemon Tools verbieten wollte hat mir die Lust auf diesen Schwachsinn endgültig verdorben, entweder kein Kopierschutz und Kauf, oder Kopierschutz, dann kann es gerne im Regal verschimmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der Kopierschutz in seiner jetzigen Form existiert, wird es Menschen geben, die versuchen, diesen auszuhebeln, und sie werden es auch schaffen.

Es gibt einige Gründe, warum überhaupt raubkopiert wird, diese sind nicht von der Hand zu weisen:

1. Es ist zu einfach, an Raubkopien zu kommen. Rapidshare.com-Account für 6,99€ erstellt und los gehts.

2. Es gibt zu wenige Anklagen, die publik gemacht werden. Ich sage mal, dass 95% der Personen, die dauerhaft dieses Material herunterladen, absolut keine Angst davor haben, erwischt zu werden. Das bedeutet für mich, dass RS.com immer noch sicher ist, trotz der Tatsache, dass der Betreiber ständig ermahnt wird, er solle gleich den Upload von solchen Inhalten unterbinden, bzw. endlich IPs rausgeben, damit "der Staat" eingreifen kann.

3. Für geübte Cracker ist es immer wieder ein leichtes, den KS zu knacken. Eine kleine Revolution brachte Rockstar mit GTA4 ans Tageslicht. Der in der Szene allseits bekannte Cracker "Darkc0der" brauchte, nach Adam Riese gerechnet, ganze 72 Stunden, um den KS zu knacken. Seitdem läuft das Spiel einwandfrei, ohne dass die Kamera herumschwenkt, als wenn Nico betrunken wäre, und ohne die Tatsache, dass Scheiben im Auto bersten, wenn man nur zu schnell um die Kurve fährt.

4. Kopierschütze sind penetrant im Spiel verankert. Ich halte diesen Gesichtspunkt für lächerlich, dennoch gibt es viele Leute, die sich keine Spiele mit derartigen KS kaufen, weil es Ihnen zu dumm ist, 10 Sekunden zu warten, bis das Spiel startet. Selbige geben dann auch noch öffentlich bekannt, Cracks zu verwenden, um das zu umgehen. Nicht, dass ich das als illegal betrachte, ich finde es nur einfach fehl am Platz. Es bekräftigt nur wieder den Punkt "1." oben.

Noch eine kleine Anmerkung zu Punkt 4.:

Einerseits wird von Privatpersonen, auch hier im Thread, immer wieder geschrieben, dass Raubkopierer Schuld an derartigen KS sind. Gäbe es keine Raubkopierer, gäbe es keine solch starken KS-Verankerungen in den Spielen.

Man möchte aber auch beachten, dass man gegen die Raubkopierer derartig ankämpfen MUSS. Sollte es diesen Gruppen nicht irgendwann zu schwierig sein, den KS zu knacken, werden Spiele immer stärker mit Schutzmaßnahmen ausgestattet und bald werden Spiele nur noch über Steam-ähnliche Plattformen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordentliche Titel zu hohe Preise und teils nerviger Kopierschutz.
Wer den Kunden schlechter behandelt als den Dieb ist selbst Schuld. Wer sich ein Spiel ohne gültige Lizenz holt hat keine Kopierschutzprobleme nur der dumme kunde.
Wer sich für jedes Spiel gleich ein neues System kaufen darf geht irgendwann auf Konsolen oder lässt das Spielen sein.

Wenn es nur eine Spieleschmiede gäbe die mal wieder was spielbares Programmiert was auf vielen PCs läuft und eine Community anzieht der hat gewonnen und nicht die dickste Grafikpracht mit Kopierschutz.

Es ist fraglich ob CS so ein erfolg geworden wäre, wenn man nicht bis 1.5 es sich hätte einfach installiern können, z.B. von Freunden und bekannten was zwar nicht legal ist aber es ging.
Vietcong hat heute noch Spieler und Online keine Beschränkungen.
Company of Heroes fordert keine CD sondern einen Online Account. So was wollen die Kunden. Der Kunde hat gezeigt Kopierschutz und DVD einlegen ist TABU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubkopien sind schon ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Nur wird dagegen völlig falsch vorgegangen. Diese immer nervigeren Kopierschütze verschrecken letztendlich nur die Kunden, die sich das Game eigentlich kaufen wollten, nicht jedoch die Raubkopierer.

So Bonusmaterial, Handbuch, schöne Verpackung, etc. machen da weit mehr Sinn. Ich hab hier noch haufenweise alte schöne Pappkisten mit teils Handbüchern drin von Games aus längst vergangenen Zeiten ... warum ist das so selten geworden?

Das nächste sind die Preise:
Sorry, aber für Anno oder auch ein neues Baphomets Fluch (welches ich grad auf der Ubisoft-Seite entdeckte) zahl ich einfach keine 50€. Das ist einfach wucher.

Und das nächste ist die Tatsache, daß viel zu viele Games auf den Makrt geschmissen werden. Da weiß man garnicht mehr, was man überhaupt spielen soll. Und weil man auch garnicht die Zeit hat, jedes Game voll auszukosten, will man halt auch irgendwie nicht "voll" dafür bezahlen.
Dazu kommt, daß ich mittlerweile sehr misstrauisch bin, weil die Qualität der Spiele heutzutage im Durchschnitt sehr schwach ist. Und wenn ich dann mal nen Game für 40-50€ kaufe um danach festzustellen, daß es "irgendwie schlecht" ist, bin ich einfach verärgert.



Das soll alles überhaupt keine Rechtfertigung für's Raubkopieren sein, aber es ist nunmal die Realität. Es wird nicht nur raubkopiert, weil man generell einfach alles umsonst haben will. Es wird auch raubkopiert, weil die Motivation zum Kauf aufgrund sinkender Qualität, hoher Preise und schlechtem Support stark gesunken ist.

Ich persönlich kaufe nach wie vor eigentlich sehr gerne Games. Aber dann erwarte ich auch, daß alles rund läuft und ich einen vernünftigen Gegenwert erhalte.
 
@canada


ich wars ;)

das mit deinem 1 GB Player und 150 Songs drauf - legal, - ist doch nur begrüßenswert.
Ich hab nen 32 GB Samsung Player. Ob alle Musik darauf legal sein kann - diese Überlegung überlasse ich euch...

Aber allein daran dass 10 deiner Freunde nicht so handeln wie du, wäre es wohl falsch zu behaupten Raubkopierer seien eine Minderheit und irrelevant...

Hätte ich schnelles DSL würde ich wohl zig € im Monat für legale MP3s liegen lassen, mir das ein oder andere Album aus Bequemlichkeit saugen. Wenn auch ohne iTunes (würg)
So wies grad ist kauf ich mir die Alben die ich wirklich geil finde und auf die ich abfahre im Netz. Aber mal was vom Kumpel der USB HDD ziehen is glaube ich weltweit so normal geworden wie Radio hören im Auto...

Ich bin auch der Auffassung dass extreme Kopierschutzmechanismen sicher nicht die gewünschte wirkung haben, aber was sollen sie tun. Es wäre wohl scheinheilig zu glauben dass Spiele ohne Schutz mehr einbringen würden als mit. Dass dann auf einmal jeder das Game kauft kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn AC2 5€ kosten würde hätte dies nur einen geringen Anteil an der Anzahl der raubkopierten Installationen.

Ich denke viele laden einfach aus Bequemlichkeit herunter. Installen, cracken, keine CDnötig. Ist doch genial einfach... Vielleicht sollten die Spieleschmieden lieber mal darüber nachdenken ihre Games auf dieselbe Art mit erhöhtem Umfang bereitzustellen. Zahlbar über Bankeinzug, Paypal etc... Schnellen Download schon vor drei Tage dem Gamerelease im Laden. Zu günstigeren Preisen. Wenn man momentan davon ausgeht dass 75% der potentiellen Käufer illegal saugen und zocken, dann könnte man das Spiel zum halben Preis oder darunter ansiedeln wenn es mehr kaufen würden.

Es ist nur schwer ein solches Angebot dem Käufer schmackhaft zu machen wenn drei Webseiten weiter dass Zeug einer illegal umsonst anbietet...

Es muss einfach unkompliziert, einfach, schnell und hochverfügbar sein.

Wieso haben die freien MP3 Anbieter zunehmend erfolg? Weil mir nachts um halb 2 einfällt, boar geiles Lied, haben will... in 10 Sekunden gekauft geladen und Besitzer. Könnte man Anno für 15€ in 10 Sekunden laden und loszocken wär der Absatz sicher deutlich höher. Fehlt halt noch die Bandbreite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt die raubkopierer szene nicht einfach so unter den tisch reden, der handel und tausch mit raubkopien ist immens.
Ganz ehrlich das denke ich auch. Ich rate mal, dass über 50% aller digitalen Medien Raubkopien sind. Wissen tu ich es aber nicht.
wer mir zb. von euch erzählen will das auch nur 20% seiner musik legal erworben wären, der lügt :rolleyes:
Von sich muss man nicht immer auf andere schließen, nur weil du vielleicht 80% illegale Musik hast müssen wir das noch lange nicht! Ich z.B. habe ganz genau 0% illegale Musik auf meinem Rechner. Liegt aber vielleicht daran, dass ich nun nicht unbedingt viel Musik höre und das meiste was es gibt nur Schrott ist, so dass ich es mir weder legal noch illegal beschaffe und zur Not gibt es z.B. noch: http://www.jamendo.com/de/
Und bevor du nun mit illegal kommst, informier dich vorher über dieses Portal und über die CC Lizenz.
der kopierschutz von anno1404 ist oke, ich hab 0,00 probleme damit gehabt, ein spiel was eine super performance hat. ......die hälfte hier redet von dingen die sie nur irgendwo gelesen haben und meinen dann ihren senf dazugeben zu müssen.
Hast du überhaupt nur die geringste Ahnung wie DRM funktioniert? Hast du genug Grips darüber nachzudenken was das konkret bedeutet? Ist dir klar, dass das ganze Systemabhängig ist?
ihr solltet mal vom eigenen tellerrand weggucken und vielleicht auch mal daran denken das hinter einer software ebenfalls jede menge arbeitsplätze stecken.
Mir ist bewusst, dass dahinter Arbeitsplätze stecken. Aber muss ich deswegen nun Software kaufen die mir nicht gefällt (dazu gehört nicht das Spiel alleien sondern das gesamte Paket wie DRM dazu)? Das ist so als würde jemand Gammelfleisch verkaufen und du würdest damit argumentieren, dass dahinter ja Arbeitsplätze stecken und man deswegern das ganze kaufen muss.

Nur zum Verständniss, dass ich es nicht kaufe bedeutet nicht, dass ich es mir illegal beschaffe. Eigentlich müsste man das nicht ausdrücklich erwähnen müssen, aber du scheinst ja nicht wirklich über deinen Tellerrand sehen zu können!
denkt mal bitte nach wenn ihr so nen müll postet
Dito, jetzt solltest du deinen eigenen Ratschlag vielleicht selber beherzigen.
Ok, der Kopierschutz ist nicht das Wahre, aber deshalb auf Anno 1404 verzichten finde ich ziemlich dreist. Wahrscheinlich läuft bei den meisten, die solche Aussagen schreiben bereits der To**ent-Download nebenher.
Das ist ja wohl eine ganz gewaltige Unterstellung. Und wenn etwas dreist ist dann solche Aussagen wie deine und diese Malware welche verharmlosend Kopierschutz genannt wird.



Anno 1404 war der erste Teil den ich angespielt habe und zwar die Demo. Es hat mir eigentlich gefallen und ich habe mir sogar überlegt es zu holen. Das erste was ich jedoch getan habe war zu schauen ob das Spiel DRM verseucht ist und als sich das als wahr herausstellte war das Spiel für mich sofort gestorben.

Assassines Creed habe ich bei einem Bekannten gesehn und fand es ganz interessant, nach dem ich ein paar Meinungen und Tests zum Spiel gelesen habe (unter anderem auch der hier auf Computer Base) wollte ich es mir sogar holen, als ich erfuhr dass es auch DRM enthält war es für mich genauso gestorben wie einige andere Spiele.

Keine Ahnung ob ich mit meiner Einstellung einer Minderheit angehöre aber das wäre zumindest eine Erklärung für solch einen starken Einbruch. Bei Raubkopien bezweifele ich das zumindest bei den PC Spielen, denn hier gab es schon immer Raubkopierer, dass die so schlagartig so dermaßen ansteigen ist unwahrscheinlich. Jedoch wenn dies der Fall wäre, wäre es ein Beweis dafür, dass DRM eben nutzlos im Sinne von Raubkopien Bekämpfung ist dafür aber sehr sinnvoll in der Kauf Bekämpfung!

Das mit dem Nintendo DS könnte jedoch sogar sein, hat aber relativ wenig mit dem PC Spielemarkt zu tun, denn hier gibt es soweit ich weis kein DRM in dieser Form und wenn überhaupt findet hier eine Angleichung der Raubkopiererquote an die des PCs statt.



Ich persönlich finde aber, dass Raubkopierer egoistische Vollidioten sind und dass es absolut keine Entschuldigung dafür gibt:

DRM => Das ist kein Grund raub zu kopieren, dann kauft man das Spiel einfach nicht! Aber sehr wohl ein Grund das Spiel überhaupt nicht zu holen! Wobei ich es bei ehrlichen Käufern verstehen kann wenn diese ihre Spiele cracken.

Zu teuer => Dann kauft man es einfach nicht oder wartet bis es günstig genug ist. Spiele und meistens Software sind Luxusgüter auf die man eben keinen Anspruch hat und wenn man diese will muss man dafür eben zahlen oder man lässt es eben komplett bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustige Diskussionsrunde hier mal wieder ...

> ubisoft soll mal anfangen mal wieder spiele für den pc zu entwickeln...
> 80% sind doch nur noch schlecht programmierte konsolenportierungen.


Woran das wohl liegen mag ?
Vielleicht daran, dass seit Jahren die Verkaufszahlen von PC-Spielen rückläufig sind,
und die reine Entwicklung für PC nicht mehr lohnt ...
auch und vor allem dank der Raubkopiererei ...

Vielleicht mal folgende Fakten zur Kenntnis nehmen:
- Raubkopieren ist Volkssport (wieviele Spiele habt ihr selbst gekauft und wieviele "vom Kumpel" ?)
- Raubkopiererei ist auf Konsolen bisher weniger verbreitet als auf dem PC
- Spieleentwicklung wird immer aufwändiger und teurer
- immer weniger Leute bezahlen für Spiele, immer mehr kopieren sie einfach
- das Vorhandensein von Kopierschutzsystemen hat einen Grund ...
die Spielefirmen investieren hier nicht aus Spaß daran, ihre Kunden zu piesacken

Wer von euch glaubt wirklich, dass er auch nur ein Spiel mehr kauft, weil es keinen
Kopierschutz besitzt ?
 
F_GXdx schrieb:
Stimmt, bei mir sind es 100%.


Klasse Beweisführung. Das wird viele aber nicht interessieren die Probleme damit haben. Dass du das Spiel nur 3 Mal installieren darfst und dann ist dein Key ungültig, hast du ja hoffentlich auch mitbekommen.

du hast meinen post ja richtig gut durchgelesen. klasse, 6 sitzen, danke.
du kannst deine 3er lizens über ubisoft erweitern lassen, geht das nicht in euren kopp, könnt ihr nicht lesen oder was?

ich geh jetzt raus an die frische luft, eurer gesülze ist ja nicht zum aushalten, ganz zu schweigen davon das ihr nicht mal fähig seid einen post komplett zu lesen und zu verstehen! :rolleyes:

edit1: @ BPhoenix: vermische nicht meine zitate mit der anderer! außerdem hast du genauso keine beweisführung eingebracht, somit bist du auch kein stück weiter zum tellerrand gekommen als ich. ;)

und nochwas: Nur weil Games ne DRM haben ist es lächerlich zusagen, dass man es sich schon deshalb nicht kaufen soll. Und noch eine anmerkung: es ist ja wohl ein witz zu sagen man kauft ein spiel nicht wegen seiner performance, dass hat man ja bei crysis gesehen, alle meckern es hat ne scheiss performance aber durchgespielt hat es jeder. und wer hat es denn bitteschön schlussendlich bezahlt? kaum jemand, denn man hat es ja ausprobiert, nur wunderwas bis zum ende des games....jaja....erzählt mir nur ne geschichte vom pferd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Ich persönlich finde aber, dass Raubkopierer egoistische Vollidioten sind und dass es absolut keine Entschuldigung dafür gibt:

DRM => Das ist kein Grund raub zu kopieren, dann kauft man das Spiel einfach nicht! Aber sehr wohl ein Grund das Spiel überhaupt nicht zu holen! Wobei ich es bei ehrlichen Käufern verstehen kann wenn diese ihre Spiele cracken.

Zu teuer => Dann kauft man es einfach nicht oder wartet bis es günstig genug ist. Spiele und meistens Software sind Luxusgüter auf die man eben keinen Anspruch hat und wenn man diese will muss man dafür eben zahlen oder man lässt es eben komplett bleiben.


nun gut, hier schließt du genau wie er von dir auf auf Andere...
Nur weil du ein DRM Spiel nicht kaufst und nicht crackst heißt das nicht, dass es 75% da draußen genauso machen. Schön wärs wenn sich alle "DRM Hasser" das Game kaufen würden und dann cracken...

Ich bin sicher genausowenig wie viele anderen hier das Lamm schlechthin. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass die ersten 60 Posts, welche nahezu alle mit " Kopierschutz ist Schuld am Umsatzeinbruch" abgekürzt werden könnten, nicht die Situation widerspiegeln. Raubkopierer sind zwar auch nur Menschen, aber das macht die Sache nicht besser. Noch ist es illegal Eigentum anderer unerwünscht zu reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben