Suxxess schrieb:
Gibt es schon soviele Nintendo DS Kopien die in den Originalgeräten laufen, b.z.w. einen Nintendo DS Modchip und einschlägige Seiten dafür?
Welcher Modchip? Irgendein Crack Modul ala R4, M5 etc. für ungefähr 40€ (aka 1 DS Game) und eine Micro SD und fertig ists. Kein Aufschrauben, kein Löten, kein Garantieverlust. Und genau aus dem Grund ist die Raubkopiererei auf dem DS auch so beliebt.
schluckspecht schrieb:
der kopierschutz von anno1404 ist oke, ich hab 0,00 probleme damit gehabt, ein spiel was eine super performance hat. ......die hälfte hier redet von dingen die sie nur irgendwo gelesen haben und meinen dann ihren senf dazugeben zu müssen.
Oh hurra die Expertan haben das Board betreten.
"Bei mir läufts also ist das Spiel in Ordnung."
.
Was soll das denn für eine geile Argumentation sein? Das heißt nur, dass deine Hardware bei dem Kopierschutz mitspielt. Was erklärst du denn den Leuten, denen der Support gesagt hat, dass sie ihr
Mainboard wechseln sollen, weil der Kopierschutz mit diesem nicht klarkommt. Das ist doch wohl mal eine Frechheit vor dem Herrn.
schluckspecht schrieb:
selbst wenn man in not gerät bei der 3er lizens von anno1404 ist es möglich über ubisoft das ganze erweitern zu lassen. aber das weis ja keiner von euch denn ihr habt das handbuch ja noch nicht in der hand gehabt, da ihr das game ja alle legal erworben habt
Und was sagst du denen, die wegen massenhaft Bluescreens und dem daraus folgenden Uninstall, Reinstall, Neu aufsetzen. Reinstall usw. schon ihre 3 installs aufgebraucht haben und deshalb bei Ubi das Ganze erweitern lassen wollten? Die hören einfach nichts vom Support und werden nun mit einer wertlosen aber teuren Plastikscheibe sitzen gelassen. Oder sie holen sich eben dann das Spiel trotzdem aus dem Netz und cracken diese Version dann. Da sie die Originalversion gekauft haben, ist das sogar legal.
Aber von kundenfreundlich sieht man hier nichts. Haben die max 3 installs auch nur einen Raubkopierer davon abgehalten das Spiel zu cracken und glücklich zu spielen? Nein! Natürlich nicht, gibt ja nen Crack. Also warum muss der Kunde, der ja ehrlich dafür bezahlt hat, als einziger den Hürdenlauf mit den maximal 3 installs nehmen?
schluckspecht schrieb:
nebenbei ist euer crack vermutlich für die scheiss spiel-performance schuld und nicht das game
Ganz ehrlich, es gibt mittleweile genug Spiele, die nur mit Crack überhaupt ordentlich laufen. Spore war z.B. so ein Titel, da die dort verwendete Securom Version Ram fraß ohne Ende.
schluckspecht schrieb:
im übrigen solltet ihr hier nicht einen auf "wirtschaftsweisen" machen, nur weil ihr mal in einem anderen post mit gleicher thematik einen ähnlichen post gelesen habt, braucht ihr hier nicht einen auf "ich kenn die wirtschaft ganz genau, hab aber keine knete und auch keine einsicht mir die dinge zu kaufen" machen
bei eurem halbseidenen wissen kann einem nur wieder das essen von vortag hochkommen.
Ach du kennst also jetzt hier sämtliche Qualifikationen aller Boardmitglieder. Wie siehts denn nun aus, wenn hier zum Beispiel einige VWL und BWL Studenten oder eben auch schon fertig studierte in diesen Fächern unterwegs sind? Können die sich dann auch nicht zu diesem Thema äußern, weil du ihnen ja noch nicht das "schluckspecht Diplom für Fachwissen" überreicht hast?
Ich hatte zwar "nur" Wirtschafts-Leistungskurs, aber selbst ich kann dir sagen, dass es von einer logischen marktkonformen Betrachtung her absolut keinen Sinn macht DRM in ein Produkt einzubauen, wenn dieses nicht absolut unüberwindlich ist.
In allen anderen Fällen muss sie schon fast zwingend zu geringeren Verkäufen führen.
schluckspecht schrieb:
was für ein quatsch
was soll der dir an der hotline sagen?
bitte machen sie einen rechtsklick auf das laufwerk und wählen sie den installer an
denkt mal bitte nach wenn ihr so nen müll postet, im übrigen kann es gut sein, dass sich der ein oder andere amazon kunde für seine eigene dummheit an der hotline auskotzen möchte. außerdem kost jede hotline von publishern geld, mal was ganz neues.
vondaher ist es wayne und sowas als argument ist echt erbärmlich. daran erkennt man das ihr eigentlich keine ahnung habt
Wie wär's zum Beispiel, wenn denen der Servicemitarbeiter erklärt, warum ihr Computer andauernd abstürzt, seit sie das Spiel installiert haben? Wenn er ihnen erklärt, warum sie nun ihren Brenner nicht mehr benutzen können. (hat es alles bei DRM schon gegeben)
Und ja eine Hotline hat gefälligst kostenlos zu sein.
Wenn ein Problem auftritt, dann kann man das als Mangel am Produkt ansehen. Und Mängelbehebung hat gefälligst kostenlos zu sein.
Und dass das ohne Probleme möglich ist, zeigen ja auch die echten Branchengrößen beim Support, wie z.B. Microsoft. Sämtliche Hotlines von denen sind 0800er Nummern und trotzdem ist das Service Personal absolut freundlich und kompetent. (Als 360 Besitzer hab ich Erfahrung mit denen.
)
Holzmichi schrieb:
4. Kopierschütze sind penetrant im Spiel verankert. Ich halte diesen Gesichtspunkt für lächerlich, dennoch gibt es viele Leute, die sich keine Spiele mit derartigen KS kaufen, weil es Ihnen zu dumm ist, 10 Sekunden zu warten, bis das Spiel startet. Selbige geben dann auch noch öffentlich bekannt, Cracks zu verwenden, um das zu umgehen. Nicht, dass ich das als illegal betrachte, ich finde es nur einfach fehl am Platz. Es bekräftigt nur wieder den Punkt "1." oben.
Als illegal ansehen kannst du das Cracken eines legal erworbenen Spiels schon, nur richtig ist das dann halt nicht. Es ist in Deutschland völlig legal seine legal erworbenes Spiel mit einem Crack zu versehen. Es ist nur illegal den Kopierschutz zu umgehen um eine Privatkopie zu erstellen.
T-sW Sittich01 schrieb:
Fallout 3 hatte ich nach 8 Stunden durch ...
Wie haste denn das geschafft? Speedrun gleich beim ersten Durchspielen?