@Smartin
kommt nun noch ein argument, oder bleibt es dabei, das du null aussagen triffst?
Dieses Gesetz wird nicht überdacht werden, da diese verfassungswidrig wäre und gegen die Grundfeste der Grundgesetzes verstoßen würde.
dir ist schon klar, das die verfassung, welche du da anführst, schlicht non-existent ist? die einzige "verfassung" welche deutschland hat, ist die welche in der eu zusammengeschustert wurde. auch diese "verfassung" wurde niedergeschrieben von menschen, also kann man darin gewisse artikel verändern. ob es das nun wird, oder nicht, mal abgesehen. deine schlussfolgerungen taugen für den sandkasten, mehr aber auch nicht.
Die Naziflagge steht für Völkermord, Rassenhass und Vernichtung Andersdenkender. Sie steht für das größte Greul der Menschheit.
schwachfug, das ist DEINE interpretation. mehr aber auch wieder nicht. wie ich dir oben schon zu erleutern versuchte.
Im Grunde sind die Ausnahmen in §86 Abs 3 schon zugeständnisse, die kaum nötig sind. Sie wurden nur deshalb eingeführt, um historische Filmdarstellungen nicht zu kriminalisieren, sollen aber nicht ermöglichen, dass ein Spieler in die Rolle eines Nazis schlüpfen kann.
mein lieber scholli, im interpretieren bist du echt wahnwitzig schnell. was deren wahrheitsgehalt aber nicht zuträglich ist. es ist wieder eine annahme von dir, das sie es desswegen einführten. möglich wäre auch, damit der deutsche filmemacher im vergleich zum weltmarkt überleben könnte. wäre genauso möglich.
Es gibt keinerlei Parallelen. Das Nazisymbol gehört verboten, wie jedes andere auch und hat keinesfalls was mit Leugnen oder Ähnlichem zu tun.
da bricht das stämpfelnde kind durch, also sag ich besser nichts dazu.
Die einzige erlaubte Intolleranz ist diejenige gegenüber der Intolleranz.
hey, wir sind uns mal einig*g
Und für Intolleranz steht das Nazisymbol wie kein anderes.
das ist wieder eine deiner immens schnell angenommenen interpretationen. schlicht falsch. es mag für dich so sein, doch älter ist noch immer das glückssymbol. insofern unterliegst du nur den mechanismen, welche deine eltern prägten, das es nur nicht legitim sei, an auch nur irgendwie in der nähe des ursprungs und der echten problematik herumzugrübeln.
Ich verbiete mir nur die Gleichstellung der Diskussion über Nazis und deren Symbole mit der Diskussion über die Legalisierung von Hasch.
wie geschrieben, die verbindung besteht. hasch ist eine uralte kulturpflanze und wird heute verteufelt. alkohol ist heute auch kultur und ist legal. beides süchte, nur die eine komischerweise legal. da wurde und wird auch ein mhytos darum gemacht, wie schlimm es doch sei etc pp. dabei vergisst man da die auswirkungen von alk total. da nachgewiesenermassen beides schädlich ist.
in der ursprünglichen diskussion ging es darum, ob es nun schwachsinnig ist, in der heutigen zeit wegen einem symbol, ein spiel zurückziehen zu müssen. oder warum die chefs, das nicht vorhersahen. etc pp. bei der piraterie, wie es so schön genannt wird, wird dasselbe gemacht. es werden "facten" generiert, welche schlicht nicht bewiesen sind. damit man einen schuldigen hat.
Auf so ein Stammtischgequatsche gehe ich nicht ein. Sonst kommt demnächst noch das "Autobahnargument". Also wenn Du glaubst, mich "getroffen" zu haben dann lass ich Dich in Deinem Glauben.
schmunzelt. es ist ganz einfach. wer von uns beiden wurde persönlich? wer von uns beiden griff den anderen an, damit er verschleiern konnte(oder versuchte) das er keine echten argumente besitzt?