• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Uplay erneut nicht erreichbar

Ja, das ist halt die Frage ob es sich lohnt bei einem Spiel für 50 € ein Rechtsstreit anzufagen. Ich sage mal wenn man Millionär ist y not ;)

Btw. Cool Master ;)

Ich wollte nach langer Zeit (ca. 3 Monate) mal wieder Anno 2070 starten, aber nachdem die ganzen Updates und was sonst noch alles installiert wurde, konnte ich mich nicht mehr anmelden.
Früher musste man sich per Nickname anmelden, jetzt steht da E-Mail; aber bei mir funktioniert keines von beiden.
Interessanter weise kann ich mich auf der HP von Ubi normal anmelden.

Mach ich etwas falsch oder was?

... egal wie das Ganze hier ausgeht, ich werd den Sch... von der Platte fegen und die CD irgendwo im Garten vergraben - OK, das mit dem Vergraben werd ich lassen, sonst will unser Obst und Gemüse vor dem Ernten noch eine Authentifizierung via Uplay von mir. :lol:

von Schnitzel schrieb:
Ich wollte nach langer Zeit (ca. 3 Monate) mal wieder Anno 2070 starten, aber nachdem die ganzen Updates und was sonst noch alles installiert wurde, konnte ich mich nicht mehr anmelden.
Früher musste man sich per Nickname anmelden, jetzt steht da E-Mail; aber bei mir funktioniert keines von beiden.
Interessanter weise kann ich mich auf der HP von Ubi normal anmelden.

Mach ich etwas falsch oder was?

... egal wie das Ganze hier ausgeht, ich werd den Sch... von der Platte fegen und die CD irgendwo im Garten vergraben - OK, das mit dem Vergraben werd ich lassen, sonst will unser Obst und Gemüse vor dem Ernten noch eine Authentifizierung via Uplay von mir. :lol:

Zwar schon länger her der letzte Eintrag, aber genau so geht es mir gerade auch. Nichts geht mehr. Anmelden nach 20. x endlich Verbindung aber findet meine Spiele nicht mehr, musste ja den alten Laucher deinstallieren. Und der neue will die ganze Zeit sich 1. Updaten das geht nach den 20. Versuch auch nicht, wenn er sich Verbunden hat dann will er die Spieleinformation downloaden.... geht natürlich auch nicht..... Naja was solls........

LG

Sorry fürs hochkramen dieses alten Threads. Aber warum einen neuen aufmachen, wenn es eh das alte Problem ist. Ich versuch quasi seit gestern mein gekauftes Spiel zu aktivieren. Übliches Problem, die Server sind derzeit nicht erreichbar. Ist das mittlerweile Standart bei UPlay? Hatte mir über Steam Assassins Creed: black Flag gekauft und nicht wirklich drauf geachtet, daß ich da noch UPlay nebenher brauche.

Hatte noch von Watch Dogs nen Acc dort und dachte dann, ist ja halb so wild. Denn damals hatte ich eigentlich nie Probleme, wenn ich zocken wollte. Wie sind denn die allgemeinen Erfahrungen so? Mehr Probleme mit der Erreichbarkeit oder sind es eher Einzelfälle, wo man nicht auf seine Spiele zugreifen kann? Gibt es im Notfall die Möglichkeit, ein Spiel wieder an Steam zurück zu verkaufen? Waren zwar nur 5€. Aber muß ja nicht wirklich sein, daß man sowas unterstützt, indem man den Schnabel hält und es als gegeben hinnimmt.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Über Steam wurde eine uralte Version des UPlay-Clienten installiert. Lustigerweise sucht diese Version nicht automatisch nach einem Update. Nachdem ich den neuesten Client auf der HP runtergeladen und UPlay manuell intsalliert hatte, geht es nun.

Zurück
Oben